• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

jogging um 7:30, gute 10 kilometer, ne stunde. sehr frisch, aber ein genialer sonnenaufgang. und aus dem venuskeller taumelt das partyvolk auf dem weg ins privileg... jedem das seine :cool:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
:mad: Es rieselt laaaangsam, aber immer wieder sanft der Schnee vom Himmel, - 8,2 Grad C. Die Radfahrersaison dieses Winters ist wohl beendet:). Mach`gleich mal eine 3Km Testfahrt zur MuckiBude, aber das war es wahrscheinlich bis zum Tauwetter;)

Heute morgen bei - 11*C 100 min ca. 39 Km Gefahren, stärker Nord Ost Wind, soweit o.k. Bis auf Gesicht (morgen nur mit Gesichtsschutz), und Zehen. Schuhheizung gab nach ca. 45min. Den Geist auf, Rückfahrt ohne Überschuhe und Heizung dann grenzwertig für die Zehen. mehrere Stunden fahren hätten die Zehen wohl nicht unbeschadet überstanden. morgen ohne Heizung, mit Überschuhen, Lammfellsohlen, 2 Paar Socken und Alufolie unter den Sohlen, vielleicht. Auch mit dünner Isomatte unter den Sohlen, alles was hält noch in den Winterschuh reinpasst.

Mark

Erfolgreiche Testfahrt: Die Sonne knallt und das Zeug taut echt weg:). Ist auch gut so, denn in BO alles wie immer, :oops: kein Salz auf den Strassen.
Bleibt es die nächsten Tage so, ist die Saison doch noch nicht vorbei, aber heute ist Pause.

Soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht , mußte aber nach einer halben Stunde, bei -7 Grad abbrechen . In allen Ecken wo keine Sonne hin gekommen ist, lag eine Mischung aus Schnee bzw. Raureif . Das war einfach zu glatt . Schade ,aber wurde mir zu Risiko reich .:(

2:57h bei -5 bis -7°C, 1200HM und 72km
alles gut, war positiv überrascht
Das Einziege ist, man fährt ein bisschen langsamer wegen dem eisigen Wind.

Heute sonnige 3h im GA1, bei -3 bis -6Grad:) . Sehr schöne und ruhige Runde, bis ca. 2km vor Schluss als ich einen Vorfall mir einem Autofahrer hatte den ich so auch noch nicht erlebt habe:confused:. Normalerweise fahre ich auf dem Stück immer auf dem Radweg, doch heute lag dort eine Schnee und Eisschicht. Also auf der Straße geblieben. Dann hörte ich von hinten aus einiger entferung schon ein Dauerhupen, habe mich umgeblickt und siehe da eine Geländewagen kam herangerauscht. Zu diesem Zeitpunkt war die Straße frei und er hätte Problemlos überholen können:rolleyes:, überholt hat er dann auch allerdingst mit max. 30cm Seitenabstand (wäre fast vom Rad gefallen). 100m später fuhr er dann in den Grünstreifen und legte dabei eine Vollbremmsung hin. Als ich näher kam sprang auch schon ein Kräftiger relativ Gewaltbereiter Mann aus dem Auto. Meinen Plan ebenfalls anzuhalten habe ich dann auf Grund meines eher schmächtigem aussehens über denn Haufen geworfen. Der Typ sprang mir dann in meine Fahrbahn und wollte mich wohl vom Rad holen, konnte mich gerade so über die Gegenfahrbahn retten. Danach hat mich der Typ noch mit seinem Auto mit einigem Abstand verfolgt, meine versuch ihn über einen Schleichweg los zu werden scheiterte. Bin dann in meiner Straße schnell in mein Haus verschwunden, er hat wohl nicht genau gesehen welches. Leider konnte ich mir in der ganzen Hektik nicht das vollständige Kennzeichen merken und Zeugen habe ich auch keine von daher wird die Sache wohl im Sand verlaufen. Leute gibts:mad:.

hattest Du was mit seiner Frau? ;)
Bewundere Deine Gelassenheit. So etwas bring mich auf die Palme, ich hätte ihn angezeigt mit allem was mir zu Verfügung stehen würde.

Nicht ganz 100 Minuten sind heute radelnderweise mit dem MTB zusammengekommen. Solange die Sonne schien hat es echt Spaß gemacht. Aber nachdem sie weg war, wurde es dann doch ziemlich schnell frostig.
Na, immerhin...

hattest Du was mit seiner Frau? ;)
Bewundere Deine Gelassenheit. So etwas bring mich auf die Palme, ich hätte ihn angezeigt mit allem was mir zu Verfügung stehen würde.

Mit seiner Frau? :idee:... Wüsste ich nicht:D .
Gelassen war ich Defenitiv nicht mehr, der Typ war sehr aggesiv. Dem hätte ich nicht viel entgegen zusetzten gehabt:(. Anzeigen würde ich ihn auch gerne, aber wie gesagt habe ich Dussel mir nicht das vollständige Kennzeichen gemerkt. Wäre man in einer Gruppe unterwegs gewesen hätte man da mehr ausrichten können:crash: . Ich bin ganz bewusst nicht auf ihn eingegangen, habe dann ja versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Sein Aussehen und sein Auto vergesse ich so schnell nicht, habe mir nur die ersten 3 Ziffern des Kennzeichens merken können und die besagen das er aus meiner Region kommt. Man sieht sich immer 2mal im Leben und das nächste mal kommt der mir nicht davon, habe auch irgendwie das gefühl den irgendwo schonmal gesehen zu haben. Das mir hier keine Missverständnise aufkommen ich bin gegen Gewalt:)!

Mit seiner Frau? :idee:... Wüsste ich nicht:D .
Gelassen war ich Defenitiv nicht mehr, der Typ war sehr aggesiv. Dem hätte ich nicht viel entgegen zusetzten gehabt:(. Anzeigen würde ich ihn auch gerne, aber wie gesagt habe ich Dussel mir nicht das vollständige Kennzeichen gemerkt. Wäre man in einer Gruppe unterwegs gewesen hätte man da mehr ausrichten können:crash: . Ich bin ganz bewusst nicht auf ihn eingegangen, habe dann ja versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Sein Aussehen und sein Auto vergesse ich so schnell nicht, habe mir nur die ersten 3 Ziffern des Kennzeichens merken können und die besagen das er aus meiner Region kommt. Man sieht sich immer 2mal im Leben und das nächste mal kommt der mir nicht davon, habe auch irgendwie das gefühl den irgendwo schonmal gesehen zu haben. Das mir hier keine Missverständnise aufkommen ich bin gegen Gewalt:)!
Der Autofahrer soll mit einer Frau zusammenleben:D ?Welche Frau mit Verstand hält es denn mit so einem Typen aus:eek: ? Die meisten Menschen neigen spontan nicht zur Gewalt und das ist gut so:). Es ist auch gut, wenn man gegen Gewalt ist, im Umkehrschluss heisst dies nicht, das man sich wehrlos verhalten muß;) . Die Konsequenzen aus einer solchen Haltung können sich sehr negativ auf das eigene weitere Leben auswirken:idee: . So gut ist die medizinische Kunst nicht:( .
MvG

So, heute bin ich auch endlich mal draussen gewesen. Eine Stunde im schönen Abendlicht mit dem MTB an der Else entlang (Und die ist ganz bestimmt nicht mit irgendeinem Autofahrer zusammen ;)).

Da meine Windjacke noch nicht angekommen ist, habe ich mit meiner Lederjacke vorlieb genommen. Bei leichten Minusgraden ging das, störend war aber das sie nicht hochgeschlossen ist. Trotzdem wird sich bei nächster Gelegenheit wieder auf den Sattel geschwungen 8)

Die wachsende Agressivität zwischen Verkehrsteilnehmern schaffte es ja bereits letztes Jahr im SPIEGEL zu einer Titelgeschichte zu werden.

Ungezählt bleiben Flüche und Schimpftiraden, geballte Fäuste, Rangeleien, für die es keine Zeugen gibt und kein Ermittlungsprotokoll.
Auf deutschen Straßen verrohen die Sitten.

Hab heute aus dem Auto einen, für mich, Helden gesehen. Naja, man kann ihn auch als Verrückten bezeichnen oder wie auch immer. Hätte mich gerne im nachhinein mit ihm unterhalten (vllt. ist er ja Forumsmitglied und liest hier mit. Evtl. meldet sich diese Person und sagt uns, wie er das geschaft hat). Jedenfalls sah ich heute einen Rennradfahrer auf einem Canyon bike, der bei -9 C (mein Auto misst die Außentemperatur) und Sonne in KURZ/KURZ (!!!!) fuhr. Sowas habe ich noch nirgends gesehen. Ich hab mir schon den Arsch bis zum Auto abgefroren. War die Tage auch 2 mal draußen und einmal nach 16 und einmal nach 40 km nach Hause gefahren. Bei den 16 sogar mit dem Zug. Mir ist es dieses Jahr eindeutig zu kalt, da ich momentan auch sehr schlecht in Form bin. Bin eigentlich aber früher immer im Winter viel gefahren (solange es ging).

Ich frag mich echt, wie hart man sein muss, um in kurz/kurz zu fahren oder war es gar ein Selbstmordversuch:eek:...

Ich hoffe, dass es bald wieder warm wird.

Nach fast 100 km am letzten Samstag bei -5° und der Erkenntnis, dass das die Untergrenze meiner Radsportklamotten darstellt, heute nur eine kleine Runde (40 km) mit Winterzeug: Softshelljacke und -Hose, Skisocken, Wollpulli, Skiunterhemd, Lederboots, Skihandschuhe. Ging ganz gut bei gemäßigtem Tempo & wunderschönem Wetter ;)

Gruß, svenski.

61 minuten gelaufen. und nur 8,52 kilometer zurückgelegt. also geschlichen ;) mit durchschnittlich hf 145. hab auch ne leichte erkältung... erklärungsversuch....und es war kalt, -10 grad

So gestern ca. 2 Std. bei -8 Grad mit dem MTB durch den Wald, die neuen Handschuh (Lobster) sind klasse und halten gut warm, nur vom Handling etwas gewöhnungsbedürftig. Mus nachher zu inneren Beruhigung auch wieder raus nur sind hier momentan -12 Grad

@alex1005
kurz/kurz ?? .....wer von euch zweien stand hier unter dem Einfluss experimenteller Medikamente ?? ;)

@Nord-wind
üble Sache, gut das du Heil davon gekommen bist. Bei solchen Anabolika geschädigten und wahrscheinlich auch von diversen Drogen vernebelten Typen lässt man besser Vorsicht walten. Die merken gar nix mehr.
Habe mal ähnliches erlebt,und mach da lieber einen Bogen drum.
Weil die Aussage der Berliner Polizei war damals "Wir können erst was tun wenn etwas passiert ist" :@

Zurück
Oben Unten