• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Was war hier noch mal das Thema ? Achja, Style in der RR Welt ! In diesem Sinne - back to topic -.

In Sachen Style mein Alltime Favorit, sowohl auf dem RR, als auch daneben.

news_9893.jpg
Na, ob Du qualifiziert für die SP ist?
Nach dem Post ist daran stark zu zweifeln.
Der Typ mag ein guter Sprinter gewesen sein. Aber stylemäßig ist der doch nichts anderes als ein Clown.

Na, ob Du qualifiziert für die SP ist?
Nach dem Post ist daran stark zu zweifeln.
Der Typ mag ein guter Sprinter gewesen sein. Aber stylemäßig ist der doch nichts anderes als ein Clown.

Das sehe ich komplett anders !

Bei anderen wirkt es fehl am Platz, bei Mario halt nicht. Ich mag solche Typen, fand Günter Netzer auch Klasse zu seiner Zeit.

Clown stimmt vielleicht auch nicht, aber ich finde, das ist mehr Auffallen-Wollen als Stil. Mag zwar ganz witzig und sein Markenzeichen sein, wird aber hoffentlich nie zum Vorbild für mehr als einen anderen. Und den würde man dann "Cipo für Arme", "Nachahmer" oder ähnlich nennen. Cipo fehlt trotzdem im Peloton!

Ich mag halt echte Charaktere, Leute mit Charisma, und so einer war/ ist er definitiv ! Das da eine gewaltige Portion Narzismus mitspielt ist klar, nur die Leistung hat auch gestimmt.
Das genaue Gegenteil war Miguel Indurain, fast schon verschlossen und introvertiert. Fand ihn aber auch klasse.

Wer ist denn eurer Meinung nach aus dem aktuellen Profi Lager ein Fahrer mit Style u. Charisma ?

Charisma = gewinnende Ausstrahlung. Nicht mit "Charakterkopf" oder "Style" verwechseln.

Charisma bei beiden eher nicht, bei Cipo eher auch nicht. Ob Charisma eine Eigenschaft ist, die bei professionellen Rennfahrern häufig vorkommt? Steter Wille zum Sieg sorgt normalerweise nicht dafür, andere für sich einzunehmen. Cav ist m.E. so anti-charismatisch wie nur möglich.

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. " Charismatisch " ist lediglich eine Umschreibung der Charaktereigenschaft, sprich es meint die persönliche Ausstrahlung eines Menschen. Es gibt sie auch im Radsport. Früher, und heute.

Beispiel - Jacques Anquetil

Jacques-Anquetil.jpg

... oder aber der " Kannibale " Eddy Merckx

Eddy_Merckx_2173656b.jpg

... oder der ganz stille Miguel Indurain

indurain2.jpg

Sie alle waren Gründe dafür, warum ich mich für den Radsport entschied.

Sei Dir unbenommen. Mir sind Charakterköpfe auch viel lieber als irgendwelche Glattgeschliffenen, die nur noch hohle Phrasen dreschen und jedes Anecken vermeiden. Trotzdem kann man Charakter haben, aber kein Charisma. Vorschlag: Bevor wir anfangen über Definitionen zu streiten, schlägt jeder mal im Lexikon "Charisma" nach.

Zurück