• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

wie kann amn am besten Zeitfahren trainieren bzw hohes tempo auf ner langären Distanz

AW: wie kann amn am besten Zeitfahren trainieren bzw hohes tempo auf ner langären Dis

dann frag doch deine trainer...

AW: wie kann amn am besten Zeitfahren trainieren bzw hohes tempo auf ner langären Dis

welcher verein hat das nicht...

dann such dir einen verein mit jugendtraining. mit deinen 15 jahren musst du eh kleine kurbeln fahren. also mach das große blatt mal ab und fahre. dann siehst du mal wie es wirklich ist. ach ja, die radstrecken sind nur 10 km lang, oder mit 15 vielleicht schon 20km lang. ;)

Das is mir zu kurz

mehr darfst du in der jugend aber nicht fahren. :aetsch:

deshalb. geh erstmal in einen radverein, da lernst du richtig radfahren. mit triathlon kannste später auch noch anfangen, sofern du dich nicht kaputt gemacht hast ^^

LOl ich kann jetzt schon 80km rad fahren mit 800hm am stück is in berg und danach kann ich 12 km ga laufen ohne das ich irgendwelche probleme bekomme

und? bringt dir doch alles nichts, wenn du es nicht fahren darfst.

so, für mich ist das thema beendet und die ignore-list um einen eintrag reicher :rolleyes:

Manche Sachen verstehe ich hier im Forum nicht.....:confused:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr zwei beiden seid echt süß...Sorry, aber bei allem Verständnis für die Ungeduld und die maßlose Selbstüberschätzung der Jugend...

Jungs: Was erwartet Ihr denn? Der Max postet hier gestern was von 32erSchnitt über 160 Kilometer - gaaanz locker und fragt dann in einem neuen Thread nach Tipps zum Zeitfahrtraining.

Dann kommen hier noch die normalen Tipps: Viel Grundlagenausdauer und dann Intervalle draufsetzen - und Max antowrtet: Nee, auf Intervalle hab ich keinen Bock. Dann rät man zu einem guten Verein mit Jugendtrainingsbereich...

Da kann ich den brulp schon verstehen, dass er entnervt aufgibt.

Ihr habt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder denkt Ihr über die Ratschläge, die Ihr ja angefordert habt, zumindestens mal nach, bevor Ihr sagt: darauf hab ich keinen Bock...oder Ihr sammelt in den nächsten Jahren einfach mal auf eigene Faust ein bißchen Lebenserfahrung...:)

Und Max: Überleg Dir das nochmal - entweder Intervalle - oder Du machst kein Zeitfahrtraining...:D :D

@ Max

und mach vorallem mal einen der zwei Speichenmagnete ab, so klappt das nicht :D

Also bim gerade vom laufen gekommen und muss halt sagen das mit den intervallen finde ich nicht so effektiv ..hab das öfters schon gemacht. Vielleich mach ich das falsch. Soll ich in meinen normalen gang bleiben und da maximum raushlen oder auf ne volle endgeschwindigkeit gehen ???

Na dann beschreib doch mal wie du dein Intervalltraining aussieht. Und woher weist du das es nichts bringt bei dir?

Also ich hab bisher immer das so gemacht:
20min einrollen dann 10 minuten einen 30/30 zyklus , ich habe immer voll beschleunigt und nicht den gang höher geschaltet

Dann 10 minuten ga
wieder zyklus dann wieder 10min ga
noch mal den zyklus und dann heim .
wie gesagt bin alles uin einem gang gefahren

Danke, jetzt habe selbst ich den Fake verstanden.

@Max: Super, jetzt antwortet erstmal wochenlang keiner mehr auf Anfängerfragen.:kotz:

@alle: Das Intervalltraining, dass er hier präsentiert und "bisher immer gemacht hat" , hat er sich gestern in einem anderen Thread erklären lassen. Ich weiss nicht, wer da zu Hause vor dem Rechner sitzt, aber ich geh hier raus...

ich hab das gestern ausprobiert war nicht so dolle

Voher ab so was ähnliches gemacht

denkste ich bin ein guter rechtschreiber mh das bin ich nicht bekomme immer in Aufsätzen eine noteabzug wegen fq .

Das ist wenn Verantwortungsbewusste Eltern Ihren pupertären Sprösslingen die XXX-Seiten Sperren, dann Müllen die kleinen solche Foren voll :D

Zurück