AW: wie kann amn am besten Zeitfahren trainieren bzw hohes tempo auf ner langären Dis
so aufgepassst.
für alle sportarten ob das nun ausdauer ist oder eher in den anaearoben bereich geht gilt,für dich maxe und natürlich für alle die schneller werden wollen.
INTERVALLTRAINING ist eine muss.
es bringt fast garnix nur nach dauermethode 40km vollgas zu geben im training.
im gegenssatz zur dauermethode trainiert das intervalltraining nämlich :
schnellligkeitsausdauer
und kraft.
beides zweifelsohne sachen die man zum schnell sein braucht.
das intensive intervalltraining bringt ausserdem:
schnelligkeit
und
schnellkraft
falls man jetzt nach dem intervalltraining merkt oh die beine un ja garnicht weh, intervalltraining kann ja garnicht helfen.
unsinn.
intervalltraining macht nicht nur schneller sondern verbessert auch die erholungszeiten und -fähigkeiten.
und ausserdem die elastizität der leistung.
damit meine ich die fähigkeit schnell anzutreten.
beim traithlon zwar nicht soo wichtig da es ja keine ausreißer gibt.
aber immmer hilfreich.
maxe braucht diese tips natürlich nicht.
ganz nebenbei würde ich die mein lieber vom triathlon abraten denn du wirst MIT SICHERHEIT radprofi werden und das schon mit 18
wenn du dich noch ein bischen verbesserst ist dann mit 19 das gelbe trikot schon sicher.
und damit macht man viel mehr geld als mit dem blöden triathlon.
für alle die noch besser werden wollen führt kein weg an intervallen vorbei.
übrigens wi wir schon von durchschnitten reden.
mein raddurchschnitt im wettkampf liegt bei 22km auf einer recht hügligen strecke bei 27km/h
ich bin absoluter anfänger,kann mich aber einigermaßen quälen und fahre noch ohne radschuhe oder aeroposition.
diese strecke wird von triathleten als "anspruchsvoll" bezeichtet wegen der hügel eben.
ich bin damit zufrieden will ich aber steigern.
an maxe.
in selbigen wettkampf war der schnellste mit vollausrüstung und allem pipapo
bei einem 37er schnitt der war bundesligist und ist jetzt rekordhalter bei dieser sprintveranstaltung.
selbe veranstaltung, lokalmathador iroman hawai finisher in 9,5 stunden und radspezialist war langsamer als der andere bengel.
beide logischerweise gestandene ausdauersportler,voll im saft.und beide jenseits der 25.
anderes beispieljeder der den film höllentour gesehen hat kennt den satz:
"42er schnitt ... weste wie schlecht det is!"
ebenfals aeroposition und vollausstattung auf recht gerade strecke.
das ist der grund warum dir hier keiner glaubt das du der bist für den du dich ausgibts.
kapier das!