Hallo zusammen,
leider siehts gerade nicht gut mit meiner Ötzi Premiere dieses Jahr aus.
Vor 10 Tagen hat mich Corona erwischt, lag erstmal 2 Tage mit Fieber flach, danach gings langsam bergauf, aber habe gerade immer noch eine Bronchitis und recht starken Husten davon. Wirklich schnell besser werden tuts gerade auch nicht, an Training ist noch nicht zu denken.
Meine Hausärztin rät mir deshalb generell von der Teilnahme ab, selbst wenn ich mich wider Erwarten schnell wieder fit fühlen würde, es käme einfach zu früh für den Herzmuskel.
Also jedenfalls Ruhe EKG und Blutbild sehen gut aus. Vielleicht fühl ich mich ja doch zügig wieder gut, Training läuft ganz gut an und bekomm davor irgendwo ein Belastungs EKG, Herzultraschall etc. zur Sicherheit!? Keine Ahnung...Wäre das einzige, wie ichs mir doch vorstellen kann, dass das was wird...
Vorfreude bliebe natürlich trotzdem getrübt, da die Form wohl kaputt wäre.
Denke gerade daran, vielleicht eher als Ersatz auf den Schwarzwald Ultraradmarathon zu schielen, der ist 3 Wochen später und wäre eine Nummer kleiner, das erscheint realistischer. Ötzi gibts nächstes Jahr auch noch (ja sogar schon im Juli).
Hab mich zuletzt so drauf gefreut, nachdem ich gerade eine Woche vor Corona ne Solotour mit 4900hm in 8:59h gefahren bin.
(1 Monat vorher warens noch so ca. 9:20h für 4700hm)
Ärgerlich