• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

@Orr Babba nicht ungewöhnlich lange evtl. 3 Tage -können aber auch 2 oder 4 gewesen sein -war aber auch im Februar :)
Mir scheint fast, dass die mittlerweile tlw. aus Holland versenden. Kann das sein? 🤔

Hab notgedrungen auf 2x bestellen müssen am letzten Wochenende. Anfang der Woche kam für beide die Versandbestätigung mit DPD-Trackinglink.
Die zweite Bestellung (nur Klamotten) kam gestern an.
Bei der ersten (auch bissel Equipement) kommt beim DPD immer noch „Auftragsdaten übermittelt“ als letzter Stand.

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Servus,
Frage-
Ist das Sitzpolster bei der Core Bib noch identisch mit dem der Pro und Classic Bib ?

Ich meine mal gelesen zu haben das in der Core das selbe Polster wie in der Classic vernäht ist… kann mich natürlich auch täuschen oder es war mal so?
Wie sind den die Unterschiede zw Core ,Pro und Classic beim Polster? Merkt man das enorm?

Die Core soll das Polster der Classic haben, steht immer noch so (etwas versteckt) auf der Rapha-Seite.
Btw: Gibt grad 20% auf Radhosen dort. Das am Beginn des Sommer deutet wohl auf Absatzprobleme bei Rapha hin? Die Pro-Hose habe ich auf meiner Liste, kostet halt immer noch 184€ mit Rabatt...puh

Btw: Gibt grad 20% auf Radhosen dort.
Jo, letzte Woche waren es Schuhe, die Woche davor Trikots.
Das am Beginn des Sommer deutet wohl auf Absatzprobleme bei Rapha hin?
Ja, früher gab´s um die Jahreszeit aber auch ab und an mal so „20% auf fast alles (außer Tiernahrung)“-Aktionen.
Momentan kommt´s mir trotzdem komisch vor. Zumal sie die RCC-Klamotten auch dauerhaft im Preis reduziert haben. Bissel merkwürdig ist es schon.
Ich hab mich jüngst nochmal eingedeckt. Die Pakete liegen zuweilen tagelang beim Zoll rum. Vielleicht hat möglicherweise stockender Absatz auch was damit zu tun.
Die Pro-Hose habe ich auf meiner Liste, kostet halt immer noch 184€ mit Rabatt...puh
Da muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm das Wohlbefinden am Arsch wert ist. 😆
Bei mir ist es so, dass ich für mich persönlich (bzw. meine Kehrseite) mit der PT-Bib mein persönliches Nonplusultra gefunden haben. Ich werd´ nen Teufel tun, da nochmal mit trial&error anzufangen. Man braucht von den Buchsen ja i.d.R. auch kein Dutzend. Ich jdf. nicht. 🤷🏼‍♂️

Servus,
Frage-
Ist das Sitzpolster bei der Core Bib noch identisch mit dem der Pro und Classic Bib ?
Core und Classic haben das gleiche Sitzpolster.
Pro hat ein anderes.
Powerweave hat nochmal ein eigenes.
Da ich alle habe kann ich ganz gut vergleichen.
Das Core Polster ist schon sehr gut und ich würde nichts vermissen, außer man kennt auch das Pro Polster - das ist nochmal besser. Das beste ist übrigens das Polster in der Powerweave.
Die Powerweave würde ich allerdings nicht als Alltags-/ oder Trainigshose empfehlen….

Core und Classic haben das gleiche Sitzpolster.
Pro hat ein anderes.
Powerweave hat nochmal ein eigenes.
Da ich alle habe kann ich ganz gut vergleichen.
Das Core Polster ist schon sehr gut und ich würde nichts vermissen, außer man kennt auch das Pro Polster - das ist nochmal besser. Das beste ist übrigens das Polster in der Powerweave.
Die Powerweave würde ich allerdings nicht als Alltags-/ oder Trainigshose empfehlen….
Danke,
Wie fallen die Rapha bibs aus? Eher italienisch alla Castelli oder „normal“?
1,88m Schrittlänge (nur) 86cm

Hab jetzt mal das Lightwight Core Set bestellt und die Bib in XL ( Castelli XXL) geordert, nur ging der Rabatt nicht im Warenkorb ? Musste erst im Chat klären!😎

Hab jetzt mal das Lightwight Core Set bestellt und die Bib in XL ( Castelli XXL) geordert, nur ging der Rabatt nicht im Warenkorb ? Musste erst im Chat klären!😎
Magst du deine Maße (auch Gewicht) preisgeben? Ich frage, weil ich Rapha L bei den Bibs habe (Core als auch Pro Linie) und ich bin 190cm mit 91cm Schrittlänge….
Bin übrigens nicht der Schlankste (90Kg).

Magst du deine Maße (auch Gewicht) preisgeben? Ich frage, weil ich Rapha L bei den Bibs habe (Core als auch Pro Linie) und ich bin 190cm mit 91cm Schrittlänge….
1,88m/ 86cm Schrittlänge/ 99 kg.
Bei Castelli, Sportfull , Vermarc hab ich XXL , bei Ekoi XL nur bei der Van Rysel hab ich L.
Der gute Mann im Chat hatte mir nach meinen Angaben zur XL geraten….ich werd’s sehen 😎

Ich fahre mit 190cm/90 SL und 85kg alles in L bei Rapha.
Ich denke, dass die Größen dir auch noch gut passen werden.

Nein, wegen der Umstände bei Pinkelpausen….
Der Preis fließt in diese Entscheidung nicht ein. Wenn ich sorge hätte, teure Kleidung zu beschädigen, würde ich mir eine andere Sportart suchen.

Davon abgesehen ist das die beste Hose die bisher hatte/habe.
Ansonsten mag ich die S9 Serie von Assos auch sehr, aber mein absoluter Preis-Leistungs-/Alltagstip/Trainigshose ist die Rapha Core Cargo die nur ein Drittel der Powerweave kostet und 85-90% der Performance bietet. Die finde ich persönlich fast so gut wie meine Assos.

Danke,
Wie fallen die Rapha bibs aus? Eher italienisch alla Castelli oder „normal“?
1,88m Schrittlänge (nur) 86cm
Eigentlich „normal“, aber sehr inkonsistent. Leider.
Die normalen PT Bib Shorts und auch die Core hab ich (1,81/ 84,5cm/ 80kg) in Größe M. Wie auch fast alle Trikots passt das prima.

Jetzt hab ich mir gerade aktuell eine PT Winter Bib Short bestellt. Müsste ja theoretisch das gleiche sein.
Die Hose an sich passt wunderbar. Die Gummis an den Beinabschlüssen haben im Umfang aber gut 2cm weniger und sind nichtmal halb so breit. Schneiden extrem in die Oberschenkel ein.

Könnte gerade vor Begeisterung Regenbögen kotzen… 🤦🏼‍♂️
Irre irgendwie. Verstehen muss man das nicht wirklich. Steht in beiden „Made in Portugal“ drin. Würde daher auch unterstellen, dass sie von selben Zulieferer kommen.

So Bib in XL passt!
Bin mal gespannt ob man es arg merkt während der Fahrt, da es nicht so flexibel wie meine anderen Polster zu sein scheint,also steifer..! Und ob man die Ränder des Polsters merkt da es doch eher ein „harten“ Übergang zum Stoff aufweist?!
..steht übrigens „Rapha Classic „ drauf.

Frage an die Rapha Kenner. Folgendes Trikot überlege ich zu kaufe.
8D880D0E-4B01-4269-BC34-299FE019F068.png

Mich Wundert, dass das Band unten Blau ist.
Müsste das nicht so aussehen wie hier?
1A8ADB54-B925-4389-961A-B447A0D78DD0.jpeg

Sind beides Pro Team Training Jerseys.
Muss doch eigentlich so sein, das Band unten, oder?
Oder sind es doch 2 unterschiedliche Trikots?
Danke für eure Hilfe! :)

Zurück