• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Hallo zusammen,

möchte Rapha mal probieren und brauche Eure Hilfe bzgl Größen.
Bin 189cm mit 78kg.
Bei Assos passen mir Trikots in L und Hosen in XL sehr gut.
Welche Größen entsprechen dem in der Rapha-Welt am besten?

Danke!!!

Hallo zusammen,

Bin 189cm mit 78kg.

Danke!!!
Mit 190 und 82kg hab ich bei Rapha Core Größe L bei Oberteil und Hose.

Wie retourniert man eigentlich erfolgreich Rapha-Klamotten?
Mir wurde eben an zwei Orten die Annahme der Retoure verweigert, weil da kein Barcode oder ähnliches auf dem Etikett ist…

Hab gerade erst gestern einen Retourenauftrag aufgegeben über die Website.
Wird von DHL Express abgeholt. Gehören dann natürlich ein paar ausgedruckte Formulare für Zoll und Co. dazu

Einfach den Erläuterungen auf der Website folgen, dann sollte es reibungslos funktionieren. Habe schon einige Sache retourniert - immer unproblematisch.

Zwei Unterschiede zu üblichen Retouren:

1. Retoure in ein Drittland (=Zollerklärung)
2. Abholung durch DHL-Express per Terminvereinbarung

Alles recht gut und verständlich bei Rapha erklärt.

Ich habe das früher auch schon geschafft, ich glaube, das war auch über DHL. Jetzt kam aber einfach per E-Mail ein DPD-Etikett (zzgl. Zollblabla).

Auf der Rapha-Homepage steht auch was von Deutschland und DHL, so wie ich das kannte. Aber die Realität leider…

Wenn sie wieder zu DPD zurückgekehrt sind, dann sei es so. DHL-Express war schon sehr bequem, DPD ist aber auch kein Beinbruch. Bringe ich es halt selbst wieder zum örtlichen DPD-Paketshop.

Wenn sie wieder zu DPD zurückgekehrt sind, dann sei es so. DHL-Express war schon sehr bequem, DPD ist aber auch kein Beinbruch. Bringe ich es halt selbst wieder zum örtlichen DPD-Paketshop.
Wenn die es denn nur annehmen würden!
Hab dem Support ne Mail geschrieben, abwarten.

Das mit dem erhöhten Retourenaufwand ist der Grund warum nicht mehr bei Rapha bestelle. Obwohl ich eigentlich meine Größe kenne, kann ich mir nicht 100% sicher sein, dass es tatsächlich passt. Pro fällt anders aus als Core, Schnitte können sich ändern. Wenn ich Rapha mal ganz normal wie andere Hersteller bei einem Shop in Deutschland bestellen kann, dann nehme ich wieder Rapha, bis dahin bin ich mit Castelli und Sportful zufrieden.

Hallo zusammen,

Bin 189cm mit 78kg.

Danke!!!
Wie schon gesagt fallen die unterschiedlichen Linien auch unterschiedlich aus.

Deshalb sollte man hier immer dazu schreiben um was für eine Linie es sich handelt wenn man seine Größen angibt.

Bei mir mit 180cm und 69kg:
Pro Team Aero Trikot: M
Core Trikot: S (ist mir an den Armen aber zu weit)
Core Bib: S

Obwohl ich eigentlich meine Größe kenne, kann ich mir nicht 100% sicher sein, dass es tatsächlich passt.
Die Schnitte bei Rapha empfinde ich seit Jahren gleichbleibend und damit sehr berechenbar. Hatte bislang noch keine Rücksendung wegen der Grösse, sondern nur einmal wegen der Farbe..
Rücksendung mit DHL war in dem Fall wirklich super easy und zuverlässig. Das angegebene Zeitfenster wurde damals genau eingehalten.

Die Schnitte bei Rapha empfinde ich seit Jahren gleichbleibend und damit sehr berechenbar. Hatte bislang noch keine Rücksendung wegen der Grösse, sondern nur einmal wegen der Farbe..
Rücksendung mit DHL war in dem Fall wirklich super easy und zuverlässig. Das angegebene Zeitfenster wurde damals genau eingehalten.
Wenn ich bei Core L trage, muss mir bei Pro L nicht automatisch auch passen, oder? Stoffe und Haptik sind auch nicht gleich und können wider Erwarten doch nicht gefallen?
Damals war es mit Rapha einfach, seit dem Brexit halten mit die negativen Berichte über Zollabwickung etc vom Bestellen ab…

Zoll war bei meiner Bestellung von letzter Woche sowohl bei der Lieferung als auch bei der Retoure kein Problem. Sonntag Rücksendung im Konto aufgegeben, gestern war der DHL Express Mann da, heute ist das Paket in Hannover und geht wahrscheinlich morgen weiter Richtung UK

Zoll war bei meiner Bestellung von letzter Woche sowohl bei der Lieferung als auch bei der Retoure kein Problem. Sonntag Rücksendung im Konto aufgegeben, gestern war der DHL Express Mann da, heute ist das Paket in Hannover und geht wahrscheinlich morgen weiter Richtung UK
Auf der DHL Seite kann man sich auch die Filialen anzeigen lassen wo man DHL Express Sendungen samt dem Zollkram abgeben kann. Ich hab meine letzte Rapha Retoure im Dezember lokal bei DHL abgegeben, da ich selten zu Hause war.

Wenn ich bei Core L trage, muss mir bei Pro L nicht automatisch auch passen, oder? Stoffe und Haptik sind auch nicht gleich und können wider Erwarten doch nicht gefallen?
Damals war es mit Rapha einfach, seit dem Brexit halten mit die negativen Berichte über Zollabwickung etc vom Bestellen ab…
Bin zwar seit dem Brexit auch zurückhaltend geworden, aber Probleme hatte ich noch keine.
Es kann zwar zeitliche Verzögerungen durch den Zoll geben, aber die Zollabwicklung an sich übernimmt ja Rapha. Sowohl die Dokumente, als auch die Kosten.
Wenn man etwas zurücksenden will, müssen drei Zettel ausgedruckt und beigefügt bzw. aufgeklebt werden. Da steht auch exakt dabei, welcher wohin muss und wie es dann weitergeht. Das sollte normal niemanden, der lesen kann, vor unüberwindbare Herausforderungen stellen…

Zurück
Oben Unten