• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Also prinzipiell wohl das gleich Trikot oder was meinst du? Oder das eine aus einem anderen Jahr vielleicht?

Kann mir jemand sagen, ob aktuell die Express Lieferungen von 1-2 Tage, von mir aus auch 3 Tage eingehalten werden?

Hätte fast klappen können..

20 Jul 22 7:42 AM - Clearance event - LEIPZIG,GERMANY

Further Details -
The Clearance process for this shipment is on-going with additional details required for clearance
Next Steps - The clearance process will continue once the additional details are provided for clearance

Ps. Nehme alles zurück.
Paket ist um 13:00 aus dem Zoll raus. Sieht alles nach einer 2tages Lieferzeit aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die Tage auch mal meine erste Bib short zugelegt und zwar die Rapha Core Cargo. Frage mich allerdings wie auf Spannung die Träger sein wirklich sein müssen bzw. wie sehr sie sich noch weiten (oder die ganze Hose)?

Hab aktuell Größe M und L hier liegen. Größe M sitzt generell gut aber die Träger spannen im Stand schon ordentlich. Die L ist bequemer, aber hab ein wenig Sorge dass die Träger zu labbrig werden nach ein paar Ausfahrten. Hat da wer Erfahrunge oder Vergleichswerte? Bin 186cm/85SL

die Träger sollen passen, wenn du auf dem Rad sitzt. Ich habe zwar keine Core, aber bei den anderen Rapha Hosen kann ich keine 'Schlabberneigung' feststellen.

Ich hab mir jetzt die Tage auch mal meine erste Bib short zugelegt und zwar die Rapha Core Cargo. Frage mich allerdings wie auf Spannung die Träger sein wirklich sein müssen bzw. wie sehr sie sich noch weiten (oder die ganze Hose)?
Also wenn die Hosen ganz neu waren, haben die Träger bei mir bei der Anprobe im Stand auch immer sehr ordentlich gespannt.
Das hat sich dann aber relativ schnell gelegt. Nach den ersten 1-2 Fahrten und Wäschen waren die Träger dann bequem und etwas gelängt.
Im Gegensatz zur restlichen Hose, die nie wirklich nachgegeben hat oder gar ausgeleiert ist. (Habe eine Core und mehrere Pro Team Bibs)
Hab aktuell Größe M und L hier liegen. Größe M sitzt generell gut aber die Träger spannen im Stand schon ordentlich. Die L ist bequemer, aber hab ein wenig Sorge dass die Träger zu labbrig werden nach ein paar Ausfahrten. Hat da wer Erfahrunge oder Vergleichswerte? Bin 186cm/85SL
Allerdings bist du für die Schrittlänge auch ziemlich groß. Ich hab ca. 84,5 bei 1,81m und trage auch Größe M.
Demzufolge ist dein Oberkörper ungefähr 4cm länger als meiner, wenn die Angaben stimmen. Ob so viel Spiel dann auch noch drin ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich habe die normale Core , bin 185cm groß und trage Größe L. M habe ich nie probiert, aber gemessen am Rest der Hose möchte ich das auch nicht. L sitzt bei mir schön stramm. 😊

Meine Core Hosen weiten sich bei mir nicht, oder jedenfalls nicht spürbar.
M finde ich gei deiner Grösse schon sehr klein gewählt.

Danke für eure Einschätzung :) hab mich für L entschieden und es bisher auch noch nicht bereut!

Hallo liebe Forengemeinde,
auf SportPursuit werde ich immer wieder schwach bei deren Rapha Angeboten.
Aktuell gibt es den Shadow Blazer (Jacket) in dunkelblau aus 2017 für die Hälfte des wahnwitzigen Preises.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Material? Macht das als sportliches Jacket Sinn?
Im Netz finde ich relativ wenig dazu, da es anscheinend eine limitierte Serie war.

hi,
weis zufällig jemand wie die Brevet Insulated Weste von der Größe her ausfällt? Kann man sich auf die Größentabelle verlassen?
Nach meinem letzten Wissenstand verwendet Rapha eine Größentabelle für alle Produkte einer Kategorie - ganz gleich ob diese einen klassischen oder Performance-Schnitt aufweisen. Ich würde die Größentabelle also nur als losen Anhaltspunkt betrachten.

Die Brevet-Serie ist klassisch und somit eher entspannt (für Radsport-Verhältnisse) geschnitten. Rapha fiel bei mir immer ziemlich größengetreu aus. Ich komme dort mit der gleichen Größe zurecht, die ich auch bei Castelli, Gore oder dhb trage. Keine Überraschungen.

hi,
weis zufällig jemand wie die Brevet Insulated Weste von der Größe her ausfällt? Kann man sich auf die Größentabelle verlassen?

Die Brevet Serie fällt eher lockerer aus.
Wie bist du denn gebaut?
Mit 183cm / 87kg (eher breite Schulter) brauche ich L für: Brevet Weste und Trikot, aber dann XL für die Brevet Insulated Jacke (wegen Schultern).

Zurück