• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Hmmmmm, bei den Rädern suggeriert „Direktvertrieb“ bei vielen hier Massen-/Stangenware und 0 Exklusivität. ;)
Das stimmt mein Satz wirkt etwas pauschal. War aber eher auf Rapha bezogen.

Zumindest kann Direktvertrieb und entsprechendes sonstiges Marketing zusammen mit Qualität und einem ordentlichen Preis ;-) ein Instrument sein um Exklusivität zu suggerieren.

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
es gibt aber auch noch weitere Alternativen
DSC_1143.JPG
zu Rapha!

wenn wir hier schon bei diversen Sportbekleidungsfirmen sind:
kann jemand etwas über die Qualität von „Ryzon“ sagen?
Wie ich hier im Verlauf schon schrieb: Ich habe mir die Kleidung in deren Kölner Flag Ship Store schon angeschaut, aber nichts gekauft und nichts getragen. Die Verarbeitung und die Optik macht einen guten Eindruck auf mich.
Mir gefällt besonders die Frodissimo Serie, die sich natürlich auf Jan Frodeno. Der ist halt das Aushängeschild der Marke und deswegen ist sie besonders in der TriathlonSzene bekannt und vertreten. Da findet man dann bestimmt auch noch eher Erfahrungsberichte aus erster Hand.

@electrochemist
München / Bayern / München Bayern / Bayern München, egal wie ich es drehe. Da fühle ich auch nie Herzlichkeit.
Aber mit Rapha hat das im Kern nichts zu tun.

Ich fahre zu 95% Raphatrikots, zu 100 % eine S-Works Previl Helm und zu 70 % eine Ok... nein!, sondern eine Rudy-Brille (aber keine rot verspiegelten Gläser)!

Ich grüße Rennradler eigentlich immer. Draußen in der Pampa sogar jeden Radler der einem nach über einer Stunde einsamen radeln entgegen kommt.
(Pampa = dort wo noch kein E-Bike fährt, weil kein "Radweg").

Das mit dem Grüßen ist sicher ein Problem der Masse Mensch und den unterschiedlichen "Menschengruppen".
Wenn es mit den Menschen zu viel wird, dann sucht sich wohl jeder seine "Lieblingsgruppe" heraus.
Damit die Unterscheidung zu den "Anderen" deutlicher wird, versuchen sich einige einem "Trend" anzupassen.

Als Randbayer (die abends nur Silvaner trinken) will ich daher diese Grüppchenbildung unter den Begriff
"Liberalitas Bavariae" oder "leben und leben lassen" aber noch absegnen.

Schöner wäre aber eine Welt in der sich alle Rennradler grüßen würden!
(aber bitte nicht die anderen Radler , MB, Trekking, E-Bike, usw. das ginge dann doch etwas zu weit.

OK, Gravler und Crosser werden auch noch gegrüßt (weil Lenker passt).

Somit euch allen einen schönen Gruß.

Ja, Rapha und der Internetauftritt!
Das ist wirklich kein Ruhmesblatt.
Das bekommen die einfach nicht richtig hin.

Zumindest ich "Depp" bin aber zum Schluss immer wieder mit Rapha wieder klargekommen.
Vorsicht bei den angezeigten Preisen und den angeblichen Rabatten.
Wenn ein Trikot um 30% reduziert ist, dann kann das auch nur eine Farbausführung sein!
Die anderen Farben haben andere Preise.
Auch wenn alle Farben um angeblich 20% reduziert sind, dann stimmt das rechnerisch nicht immer.

Aber "betrogen" wurde ich noch nie.

...wobei dein Beitrag auch - die von dir bestrittene - Sinnhaftigkeit nicht grade erhöht hat.

Schuldig.

Das finde ich schon sehr merkwürdig alles, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das ja schon ne sehr bedeutende Bekleidungsfirma ist und "jeder Depp" mit den Klamotten rumfährt, ergo auch viele Erfahrungswerte diesbezüglich da sein sollten.

Also mehr Sinnhaftigkeit geht doch gar nicht, oder?! 😉

Welchen Erkenntnissgewinn hast Du denn jetzt nach 89 Antworten?

@electrochemist
Hatte ich auch schon.
Zahl mit PayPal.
Wenn die Reduzierung nicht anerkannt wird, dann schicke den ganzen Plunder einfach wieder zurück.
Bei mir hat es aber zum Schluss aber funktioniert (ist aber schon ein paar Monate her).

Was für ein Sinnbefreiter Thread ...

Nein, nein der Einwand ist schon berechtigt!
Bei weiß Gott wieviele Hersteller es gibt,- warum Rapha?
Ehrlich gesagt wenn das Bestellen so ein Aufwand ist würde ich einen Haufen...!
Was mich betrifft,- ja auch ich habe eine Garnitur Rapha und das reicht auch.
Ich habe das letzte Jahr wirklich viel Probiert aber an diese Qualität von dem jeder Spricht kann ich keine Vorteile zu anderen Produkten finden.
Der Unterschied ist doch wirklich nur der Preis.
Ich denke oft das das Zeug nur deshalb so gut bewertet wird da man den Preis damit rechtfertigt.
Was die Qualität anbelangt,- darf ich Fragen wo die jetzt liegt?
Die Frage ist wirklich ernsthaft?
Polster hin Polster her.
Meine Erfahrung würde ich sagen hat weniger mit dem Material zu tun sondern mit dem Training.
Mir kann auch keiner Erzählen das das Polster um so viel besser wäre,- ich glaube das nicht.
Vielmehr hat es mit dem Umfang des trainings und die Art wie man trainiert zu tun.
Lg
Bertl

Ahja, übrigens, ich hab jetzt ein reduziertes Kurzarm-Trikot in L und XL (zum Größe testen) und zwei Sockenpaare bei Rapha bestellt.... vor zwei Tagen, und hab noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Bin mal gespannt, wann die Klamotten hier eintreffen. Wenn der Schnitt in L oder XL passen sollte, werde ich mir dann erstmal nen passendes Komplettoutfit (Hose, Trikot, Windweste, Armlinge, Beinlinge, usw.) nachbestellen und dann style ich mich am Wochenende komplett durch (S-Works Prevail Helm und so ne Oakley Brille mit so komisch rot verspiegelten Gläsern stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste), putz das neue Rad (bis hin zum Polieren mit Muc-Off Bike Protect Parfüm) und stell mich Samstag Morgen am Eingang Perlacher Forst hin. Der Frauenanteil beim Radeln steigt ja auch stetig. Schade eigentlich, dass ich schon glücklich liiert bin........

wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und schöne Runden auf dem Rad mit den neuen Klamotten.
Vllt wäre ein Thread mit dem Titel "Klasse Kommentare zu meinen Radklamotten" ganz unterhaltsam ;)

Nein, nein der Einwand ist schon berechtigt!
Bei weiß Gott wieviele Hersteller es gibt,- warum Rapha?
Ehrlich gesagt wenn das Bestellen so ein Aufwand ist würde ich einen Haufen...!
Was mich betrifft,- ja auch ich habe eine Garnitur Rapha und das reicht auch.
Ich habe das letzte Jahr wirklich viel Probiert aber an diese Qualität von dem jeder Spricht kann ich keine Vorteile zu anderen Produkten finden.
Der Unterschied ist doch wirklich nur der Preis.
Ich denke oft das das Zeug nur deshalb so gut bewertet wird da man den Preis damit rechtfertigt.
Was die Qualität anbelangt,- darf ich Fragen wo die jetzt liegt?
Die Frage ist wirklich ernsthaft?
Polster hin Polster her.
Meine Erfahrung würde ich sagen hat weniger mit dem Material zu tun sondern mit dem Training.
Mir kann auch keiner Erzählen das das Polster um so viel besser wäre,- ich glaube das nicht.
Vielmehr hat es mit dem Umfang des trainings und die Art wie man trainiert zu tun.
Lg
Bertl

Meine Rapha-Trikots haben keine Polster!
Die Hosen (ich hab nur eine) fand ich auch nicht soooo super.

Der Preis ist generell viel zu hoch, aber es gibt ja immer auch mal Sonderangebote.

Ich finde bei Rapha die Trikots und die Pro Team Baselayer gut.

Schei..e! Jetzt sehe ich bei Rapha das neue Trikot in dem schönen grün! Ich liebe GRÜN!!!

https://www.rapha.cc/de/de/shop/mens-classic-flyweight-jersey/product/FLY06XXBGR
Habe fertig.

Zurück