Möglicherweise ist es aber auch so, dass Firmen in dem Segment Überproduktion zu vermeiden versuchen und daher nicht immer alles da ist. Dies habe ich nicht nur bei Rapha vermehrt so wahr genommen.
Ich möchte aber gerade für den Service bei Rapha mal die Lanze brechen und meine drei Erfahrungen in 2020 berichten:
- Cargo Winter Tights .. mit Reflektorstreifen blöd am Pedal hängen geblieben und so diesen Streifen aufgerissen (also klassischer Fall von blöd gelaufen) - an Rapha wegen Möglichkeit der Reparatur gewandt, was in dem Fall nicht geht, aber einen Gutschein erhalten, mit dem ich dann einen nennenswerten Teil des ursprünglichen Kaufpreises der Tights noch mal ausgeben konnte
- Brevet Mitts im Popup-Store in Maasmechelen gekauft (gut günstiger) ... nach zwei Wäschen löste sich ein Reflektorstreifen (also Produktproblem) - Foto an Rapha und umgehend einen Gutschein für den vollen Kaufpreis erhalten, die Mitts darf ich behalten
- Brevet Flyweight Wind Jacket .. wohl eines meiner Lieblingsstücke .. nach einer Abfahrt beim Trail-Exploring einen Zaunpfosten übersehen und ein 3cm L an der Schulter ausgerissen .. Anfrage an Rapha mit Foto, kurze Antwort, dass ich den Artikel einsenden soll und dieser repariert werden kann - ich muss zwar das Hinporto tragen, bekomme aber die Jacke, die ich vor über einem Jahr im Sale erworben habe, kostenfrei repariert und erhalte diese zurück (warte gerade drauf)...
Für mich entspricht das dem Nachhaltigkeitsansatz, den ich gut heisse und ich bin unter den Umständen bereit, für ein Premium-Produkt mit Premium-Service auch einen Mehrpreis zu zahlen...
