ReiterDerApokalypse
Aktives Mitglied
Nach 3,5 Jahren hat(te) es mich auch erwischt. Aber ich bin wieder ganz okay nur etwas verunsichert:
Wie ist denn der aktuelle Stand der Empfehlung zum Sporttreiben nach Corona v. a. bei maximal vielen Imfpungen und scheinbar unproblematischem Verlauf (Lungen frei, nicht bettlägrig, nur vier Tage gefühlt krank, jetzt wieder komplett beschwerdefrei)?
So recht plausibel scheint mir die Aussage "langsam anfangen und wenn unproblematisch weiter steigern" nicht zu sein. Weil man dann ja erst im Nachhinein merkt, dass man es besser hätte sein lassen und wenn man Pech hat, merkt man es gar nicht bzw. erst wenn es viel zu spät ist (Herzmuskelentzündung).
Aber im Internet findet man wie üblich alle möglichen Empfehlungen, die am ehesten unter "kommt drauf an" zu kategorisieren sind.
Sollte man sich daher sicherheitshalber besser an dem Maximum (vier Wochen nach negativem Coronatest) orientieren? Oder tatsächlich noch mal eine medizinische Untersuchung machen (und unser überlastetes Gesundheitssystem mit noch einer Trivialität belasten?)
Ohne Impfung wie bei jedem Infekt - Pause solange man Beschweren hat und dann langsam einsteigen. Mit Impfung, erst recht wenn die letzte nicht über ein Jahr zurück liegt - ich weiß, das wollen viele nicht hören – wäre ich definitiv vorsichtiger und würde tatsächlich abklären lassen, ob keine Herzmuskelentzündung vorliegt. Die als bekannte NW mittlerweile auch auf den Beipackzetteln angekommen ist.