• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie mir das Rennrad geholfen hat

Fuchs2266

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
13
Ich wollte mich hier mal über mein letztes Jahr auslassen. Ich bin 46 jahre alt und nie sonderlich sportlich gewesen, dafür aber leidenschaftlicher Raucher.

Aber nun zu meiner kleinen Geschichte:


Am 22.7.2012 habe ich auf dem Fahrrad einen Herztod erlitten. Zum Glück ereilte mich das Schicksal sehr nah an der örtlichen Rettungswacht, so daß ich schon nach sehr kurzer Zeit wiederbelebt wurde. Da leider auch meine Lunge in Mitleidenschaft gezogen wurde, wurde ich 1 Woche ins Koma gelegt. Danach folgte eine 4 fach Bypassoperation und anschließend eine 3 wöchige Reha. Nach der Reha musste ich mein Leben neu ordnen: keine Zigaretten mehr, kein Alkohol, kein Fast Food, und dann auch noch Bewegung. Sehr schwer, das alles zu bewältigen. Aber ich kämpfe mich durch, bin bis jetzt gut 2.000 km mit meinem neuen Rennrad gefahren. Schaffe Touren von 150km und bin heute das erste Mal 63 km mit 300 hm und einem Schnitt von 31 km/h gefahren. Darauf bin ich schon ziemlich stolz. Was ich aber damit sagen will, das Rennrad hat mir geholfen, meinen Lebensmut wieder zu finden. Das Fahren hilft mir, mich mit meinem neuen Leben zu arrangieren, ja sogar dem ganzen etwas positives abzugewinnen.

Morgen fahre ich bei einern Rtf mit, freue mich schon jetzt auf die Tour!
 
Ich kann Dir nur sagen - übertreib's nicht !!! Hatte 2010 einen leichten Infarkt , habe auch einen Bypass seit 2002 und einen Stent seit 2010 und mir rieten die Ärzte 50% Reduktion der Leistung ( bin 66 Jahre!). Fahre seit 51 Jahren Rennrad und halte mich an die Regel - nie mehr als 105 Puls ! Ist am Anfang sehr schwer , aber so radle ich jedes Jahr noch 4000km und 20.000 Höhenmeter , aber nur Winzigberge von 150 Höhenmeter maximal... !!! Geht der Puls über 100 steige ich ab und mach kurz Pause....! :p
Nur mein Rat - damit noch länger Spaß am Radsport hast !!! :bier:
 
Lass Dich bei den RTF´s nicht von den Schnellen mitreißen sondern suche Dir gemütliche Gruppen. Viel Spass Dir weiterhin bei unserem wundervollen Sport!
 
Finde ich Super, das du dein leben in sportliche Bahnen lenken kontest. Leider ist es immer so, das erst der Schaden klug macht. Ich selbst hab das Rauchen seid etwa einen halben Jahr aufgehört, Radsport treibe ich schon seid über 20 Jahren. mit Rennrad allerdings erst seid 2 Jahren. Schade ist nur, das man in der näheren Umgebung selten ebenbürtige Mitstreiter findet.
 
Zurück
Oben Unten