• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Er hätte es verdient, mit Leuten wie Max Schmeling, Franz Beckenbauer, Boris Becker, Steffi Graf oder Michael Schumacher in einem Atemzug erwähnt zu werden.

Während aber die letztgenannten Personen zu Sportlegenden wurden, wird auf Jan Ullrich nur noch eingedroschen.

Sein Abgang war ja alles andere als Heldenhaft!Ich möchte gar sagen er hat sich zur Lachnummer gemacht.Und das wird Ihm ewig hinterher hinken.

Wenn er Größe gezeigt hätte,dann hätte er die Karten offen auf den Tisch legen müssen,ohne wenn und aber.

Idole oder Legenden gibts in jeder Sportart,nur hat er sich selber irgendwie ins Abseits gestellt.Und das hat halt einen faden Beigeschmack.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

@ennio

Ein Tipp von mir: Lass den Fernseher aus und entsorge deine sämtlichen Idole( nein nicht nur im Sport).

Ich bin mir sicher, jeder hat mal was gemacht , was sowohl rechtlich als moralisch nicht einwandfrei war.
Du vielleicht auch?!

Wie steht es schon in der Bibel: Wer frei ist von Schuld und Sünde, der werfe den ersten Stein.

Ich habe Freunde, die haben schon vor Gericht gestanden, einer ist sogar verurteilt worden(StGB). Von denen halte ich nach wie vor sehr viel.
Ich breche nicht den Stab über jemanden, der eventuell Sachen gemacht hat, die unrechtmäßig und verwerflich sind(ist ja beim Ullrich nicht mal bewiesen). Ich denke beim Ullrich vielmehr an das, was er Positives bewirkt hat. Außerdem habe ich Achtung vor dem freiheitlichen Rechtssystem.

Ich kenne Leute, die tragen ständig das moralische Schutzschild vor sich her. Sie diffamieren, klagen an, verleumden, machen sich lustig über Personen, deren Leistungen ausser Frage stehen. Das sind für mich die jenigen, die mir gewaltig auf die Nerven fallen, in ihrer Selbstgefälligkeit.

Historisch betrachtet, kann man genau erkennen, welche Eigenschaften für größere , schlimmere Vergehen verantwortlich sind. Deshalb hat der christliche Glaube an dieser Stelle recht.


L.

:daumen: wirklich ein Beitrag dem ich voll und ganz zustimmen kann :daumen:

Genau das ist was mir an dem Klödi so gefällt egal was alle übern Ulle schreiben er bleibt weiter sein Freund.

Gruss Robert :lutsch:
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Hallo,

ein aufrichtiger Ullrich haette sehr viel noch fuer den Radport bewirkt.

Gerade gegenueber den Moechtegernschumis und unserem gespannten Verhaeltnis zum motorisierten Rest der Welt waere es wuenschenswert gewesen, wenn der Radsport nicht so demontiert werden wuede, wie es zur Zeit gerade erfolg.
M. Schumacher ist ein grosser Sportler, aber sein negativer Einfluss auf das Fahrverhaltendeutscher Autofahrer waer mal eine Promotion wert.

Ciao
Der Frosch - trotzdem F1 und MotoGP begeistert
C.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Herr L. ist also nächtelang wach geblieben und hat sogar dem Sex entsagt! Ooohh - wo ist denn das Röckchen? Ja da wird sich Herr U. aber gleich gaaanz schlecht fühlen.
Sich ein Jahrzehnt die Lunge aus dem Leib und fast die gesamte Weltelite auseinander fahren und Herr L. findet das reicht nicht-schließlich verdankt
Herr U. seinen "Reichtum" dem Interesse der Öffentlichkeit. Man hat ihn also quasi gekauft. Na dann soll er auch tanzen, der Bär, für das viele Geld. Das ist ja wohl das Mindeste was man erwarten kann.
Herr L. hätte das alles natürlich ganz anders und viel besser gemacht wenn nicht die bösen DDR-Funktionäre ihm seine Karriere kaputt gemacht hätten.
Das ist selbstverständlich eine völlig andere Denkweise als die von Herrn U. :rolleyes:
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Seither bin ich traurig. Depressiv. Leer.
Bedauerlich.
@ennio

Ein Tipp von mir: Lass den Fernseher aus und entsorge deine sämtlichen Idole( nein nicht nur im Sport).

Könnte etwas bringen, durchaus!

Wie steht es schon in der Bibel: Wer frei ist von Schuld und Sünde, der werfe den ersten Stein.

Historisch betrachtet, kann man genau erkennen, welche Eigenschaften für größere , schlimmere Vergehen verantwortlich sind. Deshalb hat der christliche Glaube an dieser Stelle recht.
Wenn der Spruch denn ohne die typisch verlogenen Hinterfotzigkeiten des machtgeilen Christentums auskäme. Machterhalt duch moralische Gängelung. Dafür ist dieser Spruch das perfekte Beispiel. Denn als Christ weiß man: Wer nach christlichen Idealen frei von Sünde ist, der wirft sowieso nicht den Stein. Der Spruch bedeutet: Halt`s Maul - halt dein gottverdammtes sündiges Lästermaul - sonst macht dich die Gemeinschaft in ihrem moralischen Selbstverständnis fertig... halt`s Maul, du!

Nein, jetzt weiß ich´s: Du bist einer, der als einziger merkt, dass alle anderen Schwachköpfe sind und du bist der einzige Durchblicker!

Das ist mir jetzt zu pauschal.


Mir nicht! Macht ihn fertig! Macht ihn endlich fertig, diesen Forumsnestbeschmutzer! Ich, wir, wir alle können seine ironisch-überhebliche Selbstgefälligkeit gepaart und verschärft durch den Hass gegen alles Naive doch nicht mehr ertragen! Jede spontane Freude die hier in ihrer Blauäugigkeit zu Tage tritt wird von ihm in den Schmutz gezogen, verleumdet und mit seinem giftigen Speichel bedeckt und verätzt. Ich bete dafür, dass wir den Anblick ertragen, wenn wir ihm erst die Maske vollständig von seiner hässlichen Fratze gerissen haben!
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Wenn der Spruch denn ohne die typisch verlogenen Hinterfotzigkeiten des machtgeilen Christentums auskäme. Machterhalt duch moralische Gängelung. Dafür ist dieser Spruch das perfekte Beispiel. Denn als Christ weiß man: Wer nach christlichen Idealen frei von Sünde ist, der wirft sowieso nicht den Stein. Der Spruch bedeutet: Halt`s Maul - halt dein gottverdammtes sündiges Lästermaul - sonst macht dich die Gemeinschaft in ihrem moralischen Selbstverständnis fertig... halt`s Maul, du!

Oh ja, die böse, böse, böse Religion.

Das durch und durch machtgeile Christentum predigt den Pazifismus nur, um die Volksmassen weiterhin unterwerfen zu können.

Nur leider übersieht der Verfasser des oben genannten Kommentars ein Kleinigkeit. Der "Spruch" hat vor 2000 Jahren einer zum Tode verurteilten Frau das Leben gerettet. Es ist nichts anderes, als der Apell, nicht zuerst die Schuldigkeit anderer bestrafen zu wollen, sondern sich seiner eigenen Unfähigkeiten und Fehler bewußt zu werden.

Man kann zur Institution Kirche (egal ob römisch-katholisch oder evangelisch-lutherisch) stehen, wie man will. Sicher wurden Fehler begangen.

Dem Christentum an sich Machtgeilheit vorzuwerfen zeugt schlichtweg von der Unkenntnis dieser Materie.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Ich bete dafür, dass wir den Anblick ertragen, wenn wir ihm erst die Maske vollständig von seiner hässlichen Fratze gerissen haben!
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


:cool:
 

Anhänge

  • Maske.jpg
    Maske.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 357
  • kompliziert.jpg
    kompliziert.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 352
  • abnehmen.jpg
    abnehmen.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 352
  • omg.jpg
    omg.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 347
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

@b-r-m

Jetzt weiß ich endlich wie Du aussiehst. :eek:
Exodus 20, 4-5

Du sollst dir kein Bildnis
noch irgend ein Gleichnis machen,
weder von dem, was oben im Himmel,
noch von dem, was unten auf Erden,
noch von dem,
was im Wasser unter der Erde ist:

Bete sie nicht an
und diene ihnen nicht!
Denn ich, der HERR, dein Gott,
bin ein eifernder Gott.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Wenn der Spruch denn ohne die typisch verlogenen Hinterfotzigkeiten des machtgeilen Christentums auskäme. Machterhalt duch moralische Gängelung. Dafür ist dieser Spruch das perfekte Beispiel. Denn als Christ weiß man: Wer nach christlichen Idealen frei von Sünde ist, der wirft sowieso nicht den Stein. Der Spruch bedeutet: Halt`s Maul - halt dein gottverdammtes sündiges Lästermaul - sonst macht dich die Gemeinschaft in ihrem moralischen Selbstverständnis fertig... halt`s Maul, du!


Wenn Dich die Hintergründe interessieren, dann nimm ´ne Bibel, neues Testament, Johannes 8, Verse 1-11.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Oh ja, die böse, böse, böse Religion.
Die Wertung reicht nicht, ist mir zu christlich!
Das durch und durch machtgeile Christentum predigt den Pazifismus nur, um die Volksmassen weiterhin unterwerfen zu können.
Welch hübsche rhetorische Figur, brav! Wir nehmen die Ausführung des Gesprächspartners auf, suggerieren mit leicht schnippischen Unterton Bescheid zu wissen um ihm die Ausführung dann in unserer überlegenen Kompetenz um die Ohren zu hauen. Sehr traditionell, typischer Universitätsmuff! Aufgepasst:
Nur leider übersieht der Verfasser des oben genannten Kommentars ein Kleinigkeit. Der "Spruch" hat vor 2000 Jahren einer zum Tode verurteilten Frau das Leben gerettet. Es ist nichts anderes, als der Apell, nicht zuerst die Schuldigkeit anderer bestrafen zu wollen, sondern sich seiner eigenen Unfähigkeiten und Fehler bewußt zu werden.
Ja, na und? Das eine schließt das andere deiner Meinung doch wohl nicht ernsthaft aus?! Nicht wahr, du kennst doch die Geschichte von den Äpfeln und den Birnen?
Man kann zur Institution Kirche (egal ob römisch-katholisch oder evangelisch-lutherisch) stehen, wie man will. Sicher wurden Fehler begangen.
Ach was, die paar gepfählten, verbrannten, geviertelten, erschlagenen, ersäuften Ungläubigen, die von ihrem unwürdigen Dasein befreit wurden. Nur nicht kleinlich werden! Zudem jauchzen sie im Himmel in Dankbarkeit über die Gnade Ambrosia, welche ihnen der Herrgott angedeihen ließ!
Dem Christentum an sich Machtgeilheit vorzuwerfen zeugt schlichtweg von der Unkenntnis dieser Materie.
Hast du wohl die Giftspritzerei unserer Moralapostel verinnerlicht? Sagst du mir, was ich schnalle und was nicht? Kennst du mich so gut, dass du wirklich beurteilen kannst, was in meinem kleinen Christenhasser-Köpfchen vor sich geht, wie sehr ich von dieser Materie geküsst bin? Was ist das doch für eine schneidende Analyse meiner popeligen Gedanken! Großinquisitor a. D. Joseph R. wäre stolz auf seinen jungen Streiter.

Ach diese liebliche, nach Weihrauch duftende Gemeinschaft der sich in Nächstenliebe selbstverzehrenden Gutmenschen – den Selbsthass über meine Kleingeistigkeit habe ich aus Niedertracht gewendet gegen sie.

In diesem Sinne: Geburtstag hat jedes Schwein – Namenstag haben Christen!
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Wenn Dich die Hintergründe interessieren, dann nimm ´ne Bibel, neues Testament, Johannes 8, Verse 1-11.

Sie steht in meinem Regal - selbstverständlich auf dem Kopf!

Danke übrigens für den Quellenverweis!
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Sie steht in meinem Regal - selbstverständlich auf dem Kopf!

Das ist ihr schätzungsweise völlig egal.

Danke übrigens für den Quellenverweis!

Gern geschehen.

pacato schrieb:
Ach diese liebliche, nach Weihrauch duftende Gemeinschaft der sich in Nächstenliebe selbstverzehrenden Gutmenschen – den Selbsthass über meine Kleingeistigkeit habe ich aus Niedertracht gewendet gegen sie.

Ich hab natürlich keine Ahnung, was in Deinem "kleinen Christenhasser-Köpfchen" vorgeht. Was mich aber interessieren würde, es ist mir nach Lesen Deines Statements nicht ganz klar: richtet sich Dein Hass ausschließlich gegen die verlogene Kirche als Institution oder auch gegen den einzelnen Menschen, der dem Christus, der ihm z. B. in den genannten Versen begegnet, schlicht und einfach nachfolgen will?

Aber ehe der Thread hier noch weiter abgleitet, werd ich weitere Anfragen und Antworten dann wohl per PM tätigen.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Wenn der Spruch denn ohne die typisch verlogenen Hinterfotzigkeiten des machtgeilen Christentums auskäme. Machterhalt duch moralische Gängelung. Dafür ist dieser Spruch das perfekte Beispiel. Denn als Christ weiß man: Wer nach christlichen Idealen frei von Sünde ist, der wirft sowieso nicht den Stein. Der Spruch bedeutet: Halt`s Maul - halt dein gottverdammtes sündiges Lästermaul - sonst macht dich die Gemeinschaft in ihrem moralischen Selbstverständnis fertig... halt`s Maul, du!

Eine Frage der Interpretation. Ich denke du setzt Christentum mit Kirche gleich. Es kann auch sein, dass die Kirche dieses Zitat gerne mißbraucht.

Mir geht es hier auch nicht so sehr um einen bestimmten Glauben, sondern um ein gereifte Erkenntnis, die sich auch aus dem Verhalten der Menschen über Jahrtausende hinweg ergibt. Ich denke, dass man ähnliche Zitate auch in anderen Religionen findet.
Es ist einfach eine Lebenserfahrung, dass Lästerei, Hass, Unverständniss, "Moral", Ordnungsinn und der gezielte Blick auf die "Verfehlungen" anderer, das eigene Verhalten oft vergessen lässt und man sich anstecken lässt, von denen, die ihren Vorteil darin suchen anzuklagen.
Die Nationalsozialisten z.B. hatten überhaupt nur eine Chance, weil sie eine bestimmte Gesellschaft gepredigt haben, bei der sie gleichzeitig Hass gegen andere schürten, von denen sie lediglich behaupteten, dass sie außerhalb dieser Moral ständen. In Zeiten wo es den Leuten schlecht geht oder sie eine Orientierung suchen, kommen solche moralischen Vorgaben besonders gut an. Da ist es ganz prima, es gibt sofort ganze Gruppen, denen man einfach ein "Anders sein" oder ein "Fehlverhalten" entgegen den Prinzipien eines "anständigen" Bürgers andichten kann.

Parallelen sehe ich da bei den Sportlerverfolgungen, weil auch hier Vermutungen und ein bestimmter Sinn für Moral und Gerechtigkeit ausreichen zum Urteilen über "Gut" und "Böse" aufgrund von Geschichten, die in der Zeitung stehen.
Ich wiederhole: Kein einziges Gericht hat bisher eine Anklage erhoben oder gar einen Schuldspruch gefällt. Das ist das Maß der Dinge und nicht irgendwelche Geschichten, die überall erzählt werden.
Diese Saubemannmentalität, die manche aufgrund von reinen Vermutungen an den Tag legen ist einfach nur widerlich.
Dieser "Gerechtigkeitsinn" richtet sich pauschal gegen alle vorverurteilten Sportler und inzwischen gegen den Leistungsport schlechthin. Ich betone....allein aufgrund von Verdächtigungen.

L.
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Was wird denn jetzt aus diesem einst so harmlosen Fred?
Braucht´s nur ´ne Lunte, schon kommt einer mit ´nem Streichholz!:eek:

Nur gut das ich mit Religion nicht mehr viel zu tun habe!:rolleyes: :love: :dope: and Peace!

Jetzt fehlt nur noch der "Antichrist"!?
 
AW: Wie Sperrmüll – ein Standpunkt! aus Tour 04/07

Was wird denn jetzt aus diesem einst so harmlosen Fred?
Braucht´s nur ´ne Lunte, schon kommt einer mit ´nem Streichholz!:eek:

Nur gut das ich mit Religion nicht mehr viel zu tun habe!:rolleyes: :love: :dope: and Peace!

Jetzt fehlt nur noch der "Antichrist"!?

Tja, du hälst es für harmlos, wenn du auf Leute eintrommelst, denen du nichts beweisen kannst. Einfach nur nachbabbelst, was dir ein Zeitungsschreiber erzählt, im Tenor mit anderen.
Hinterher wollt ihr dann nichts davon gewusst haben. Die Dimension ist zwar eine völlig andere(geringer), aber wir hatten das schon öfters in der Geschichte der Menschheit.
Wegen Rufmord hat sich schon manch einer das Leben genommen. So etwas sollte man immer auch bedenken.

L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten