• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Ah, danke für die Aufklräung. Jetzt haben wir hier aber lang genung eine Privatunterhaltung geführt. ;-)

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Nachdem ich mein Rad letztes Jahr schon bei den selbstaufgebauten gezeigt habe, jetzt auch nochmal hier bei den Wiliers!
Izoard aus 2010, bei Salden geordert
aufgebaut mit einem mix aus hauptsächlich Chorus und etwas Record.
Deda Anbauteile und Neutrons
wilier_029-jpg.44761
Warst du auch mal bei Salden ?
Ist schon der Hammer was der an Auswahl hat zumindest bei Wilier und die Preise sind meiner meinung nach auch ok

Das rad sieht top aus

Nachdem ich mein Rad letztes Jahr schon bei den selbstaufgebauten gezeigt habe, jetzt auch nochmal hier bei den Wiliers!
Izoard aus 2010, bei Salden geordert
aufgebaut mit einem mix aus hauptsächlich Chorus und etwas Record.
Deda Anbauteile und Neutrons
Wird Zeit, dass mein XP auf fertig wird. Das 2010er ist auch sehr schön im Vergleich zum 2011er, aber die 300 € Aufpreis wollte ich (bei Salden) nicht ausgeben. Deins hat auch mehr weiß, das mag ich nicht so, deshalb bleibe ich wohl auch bei der schwarzen Gabel.

@ Dr. Zoidberg: Dann bin ich ja forh dass ich in der Familie aufgenommen bin. Dei Mortirolo find ich übrigens schick, auch wenn es im Fotoalbum mecker zur roten Gabel, vom Izoard gab, ich find das eigentlich ganz gut!

@Grünschnabel: Ne ich war nicht bei Salden, hab übers Netz bestellt. Die Preise sind schon echt gut da konnte ich nicht wiederstehen. Hatte schon lange mit nem Izoard geliebäugelt. Aber 1500€ waren mir dann doch zu viel. Dann gabs ihn bei Salden aber erst nur in silber/weiß in meiner Größe. Als er dann auch in rot wieder zu haben war musste ich zuschlagen. Aber die Auswahl, zumindest das was man im Onlineshop sieht ist schon echt gut. Und danke!

@eMBe: Ja dein 2011 sieht schon auch gut aus, die Gabel wäre mir da jetzt aber zu schwarz. Mir war die Gabel aus "blei" beim XP dann die 300€ wert :) Man gönnt sich ja sonst wenig.

@ Dr. Zoidberg: Dann bin ich ja forh dass ich in der Familie aufgenommen bin. Dei Mortirolo find ich übrigens schick, auch wenn es im Fotoalbum mecker zur roten Gabel, vom Izoard gab, ich find das eigentlich ganz gut!
Danke. Farblich psst die Gabel eigentlich zu den roten Akzenten aber irgendwie sind mir die Bilder heute nicht so geglückt. Werde mal einen sonnigen morgen abwarten und ein wenig an der Perspektive arbeiten.

Danke. Farblich psst die Gabel eigentlich zu den roten Akzenten aber irgendwie sind mir die Bilder heute nicht so geglückt. Werde mal einen sonnigen morgen abwarten und ein wenig an der Perspektive arbeiten. Hier noch mein anderes Mortirolo. Ist noch ein wenig Dreck von gestern dran...
Also, wenn ich den Crosser da seh'..also näää, isch werd' nisch mehr...rattenscharf.
Rupp setzen un los inenn Wald.
Da paßt alles.
Tutti complimenti.

Wenn Überhöhung kein Problem für dich ist, bist du wahrschlich mit S besser beraten. Aber wenn schon SLR, dann doch vielleicht aus fachmännischer Hand, die in puncto Größe ordentlich beraten/ vermessen kann? Die evt. 100 Mäuse Spritgeld zum nächsten Fachhänder und zurück dürften da doch drin sitzen. ;-)

nich schlecht...da würde ich mich auf jeden fall beraten lassen (größe, etc.). es soll ja dann auch perfekt sein ;)

habe mir jetzt für meinen thor einen kürzeren vorbau geleistet: FSA OS 150 in 90mm. ist zwar jetzt alu, aber für mehr war einfach kein geld drin :/
werde es mal so versuchen, auch noch eine neue sattelstütze (ohne versatz) übersteigt gerade meine möglichkeiten (noch schüler). sattelstütze einfach umdrehen is nich, oder !?! :)

@MonteCarlo: Mach doch mal ein Bild vom Schaden und zeig uns was Du brauchst. Der Vollcarbonrahmen, den ich gerade als Wilier Thor in Erinnerung habe, hatte den Namen als Ausschnitt in einem sehr großen Aufkleber, der über Sitz- und Oberrohr ging. Ich meine man konnte im "Thor" das Carbongelege sehen. Wäre dann also ne größere Sache. Mit geeigneten Vorlagen kann dir aber jeder Werbetechnikladen in deiner Stadt Aufkleber plotten.

@Herms: Das sieht sehr sportlich aus. Wie viel länger wäre der nächstgrößere Rahmen gewesen? Ist schön geworden. Vor allem hast Du Dir ja auch ein paar neue Ergos gegönnt.

Ich glaube ich muss meine aktuelle Ausbaustufe auch wal wieder dokumentieren.

Gruß Matthias
Jaja ich weiß die Überhöhung. Aber ich komme gut klar,die O-Rohr Länge ist 13mm kürzer als bei meinem Alten" Habe lange Haxen!
Gruß H. P.S.

@herms: hat sich das lange Warten ja gelohnt...sehr gelungen, schön schnörkellos.
Wieviel km hasse denn schon, hä?
150KM Fr. Sa. So. mir fällt auch gerade auf das die Sitzpsi. etwas sportif ausfällt , ich aber eigentlich ganz gemütlich cruise, so als wäre es das Alte.naja gaanz etwas tiefer schon ...wollte ich aber auch so.

Morgen Do. 20 Grad°:eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Herms: Ist doch schön, wenn Du so gut klar kommst. Wenn das Wetter wirklich so kommt wie versprochen, werde ich am Freitag zu einer längeren Runde auf brechen. Vermutlich so ab ca. 14:30. Werde mal über den lokalen Kanal forschen... Bin auf dem Renner dies Jahr erst etwa 120 km gefahren, dafür aber auf dem CX knapp 1000 im WP.
@ Monte Carlo: Ist ja doch nur ein einfacher Aufkleber, der beschädigt ist. Ich glaube ich würde es einfach so lassen.
@ cesare: Versuch mal auf einem der Räder probezusitzen. Wenn Du viel Überhöhung fahren kannst, dann nimm den kleineren. Mehr als 2,5 cm Spacer sehen oft nicht so gut aus. Sonst unbedingt noch mal Abwarten, ob Saschurin was dazu sagt. Habe seine Maße nicht im Kopf, könnte aber etwa mit deinen hinkommen. Es ist hier sicher der ernsthafteste Fahrer im Wilier Club. Er hat einen Izoard in S. Wobei der Izoard ein etwas längeres Steuerrohr hat.
Gruß Matthias

Hie nochmal ein richtiges Pics zu der v. Dr. Z ins Leben gerufene Serie Herr mit Rad.
heute war tolles Wetter oder!? @Dr. Z könnte Fr.. klappen, werde nochmal bei der OL Seite schauen,Ne aber echt, bin heute ne' längere Runde gedreht sitzt sich einfach klasse.Gruß H.

@Fuchss: Zum 17. Juni kann ich noch nichts sagen. Muss noch abwarten, was die Familie da (mit mir) geplant hat.
@Herms: Habe noch kein rechtes Echo bekommen, habe den großen Verteiler aber auch nicht bemüht. Gibt auch etwas Wind morgen. SW 3Bft, in Böen 5 Bft. Spricht für Dötlingen...

Zurück