• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema
Wenn es so stark regnet, dass die Felge nicht trocken wird beim Bremsen, ist das normal. Da hilft nur, vorausschauend zu fahren und rechtzeitig in die Eisen zu steigen. Am Reifen bzw. Reifendruck liegt das nicht. Auch Scheiben bremsen nass schlechter als trocken, bloß ist der Unterschied nicht so groß.

Okay, ich hatte zum Glück links noch Platz und konnte beim lösen der Bremse ausweichen. Dass das Kind so plötzlich auf die Straße rennt, konnte ich kaum durch die parkenden Autos sehen. War ziemlich heikel und hätte auch ins Auge gehen können. Bis ich auf den Isar-Radweg komme, muss ich leider etwas durch die Stadt fahren. Etwas Risiko bleibt daher.

ich werf mal was in den Ring ;-) die Rollerfraktion läuft auf asphaltgrauem Schnee ;-) - für die die nicht im Archive suchen wollte, hatte ich letztes Jahr glaube ich schon gefragt

Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal was in den Ring ;-) die Rollerfraktion läuft auf asphaltgrauem Schnee ;-) - für die die nicht im Archive suchen wollte, hatte ich letztes Jahr glaube ich schon gefragt

Verstehe dein Beitrag nicht ganz. Außer den Virtual Reality Videos gehe ich auch draußen laufen oder ins Fitnessstudio. Hin und wieder mache ich sogar Zumba. Halt alles mal ausprobieren, um gesamtheitlich zu trainieren. Leider habe ich kein zweites Hinterrad, daher habe ich einen Reifen gesucht, der für die Straße als auch für den Tacx halbwegs geeignet ist. So dass ich das sonnige, aber windige Wetter heute ausnützen kann.

@hawk habe selbst CrossSkater es gibt auch Skiroller, die "simulieren" die SkiLL Skating Bewegung auf Aphalt. Wenn wir nun die "reine" Lehre WP nehmen, wäre SkiLL auf Schnee 1P pro 15min und alles andere wäre alternative Sportarten. Da z. Zt. noch kein Schnell liegt - zumindest nicht in den Mittelgebirgen und keine Loipen gespurt sind ... - wird es jetzt klarer ;-)

Wie gesagt das ist MHO nicht mehr und lediglich so wie ich mein CrossSkating oder Skiroller eingetragen habe, die letzten Jahre eben als alternative Sportart und wenn dann Schnee lag eben SkiLL - ging sogar einmal über Weihnachten bei mir im Flachland ;-). Alle anderen können das halten wie gehabt - wollte halt nur was in den Ring werfen - duck und wech

muss zugeben der Unterhaltungswert hat nachgelassen ;-)

Sorry, es liegt jetzt an dir, ob der Unterhaltungswert wieder steigt. ;)
Da ich mein Tacxtraining unter Radfahren eingebe würde ich sagen, dass alles was SkiLL simuliert oder nachempfunden werden kann auch als SkiLL eingetragen werden kann. Wäre ja sonst ungerecht.

@hawk , sei mir nicht böse, aber lieber als deine vielen Beiträge sähe ich viele Punkte von dir.

Kein Thema, bin heute seit langem wieder draußen gefahren. Mein Knie ist soweit wieder okay, aber ich mache jetzt lieber erstmal etwas langsamer. Trage gleich ein. ;)
Zudem habe ich heute früh schon gejoggt, schau mal nach. Die Rangliste im Team sieht in 2 Wochen wieder ganz anders aus, warte es mal ab. :D
10 Tage musste ich leider pausieren wegen Innenbänderriss.

Sorry, es liegt jetzt an dir, ob der Unterhaltungswert wieder steigt. ;)
Da ich mein Tacxtraining unter Radfahren eingebe würde ich sagen, dass alles was SkiLL simuliert oder nachempfunden werden kann auch als SkiLL eingetragen werden kann. Wäre ja sonst ungerecht.
ich weiss nicht ob ich mich schon zu Rollentraining geäußert habe, ich lass das besser mal ;-)

Ist es Dir auch langweilig? :D

Das Naturerlebnis fehlt natürlich, kann schon nachvollziehen warum so mancher die Rolle ablehnt. Mit TTS4 und den Videos ist aber schon ein gewisser Unterhaltungswert gegeben. Es gibt ja auch tausende von Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, das ist an für sich auch nichts anderes.

Ist es Dir auch langweilig? :D
Eigentlich nicht, es gab Zeiten da habe ich viel auf einer freien Rolle trainiert (alles andere ist eh für ...), dann habe ich mir sogar mal ein Spinningrad gekauft. Mit jeder Stunde mehr im Büro ist der Sport in geschlossenen Räumen weniger geworden. Rolle war irgendwann kaputt - nicht ersetzt, Spinningrad verstaubten, sauber gemacht, verkauft. Heute wird draussen gefahren.

Eigentlich nicht, es gab Zeiten da habe ich viel auf einer freien Rolle trainiert (alles andere ist eh für ...), dann habe ich mir sogar mal ein Spinningrad gekauft. Mit jeder Stunde mehr im Büro ist der Sport in geschlossenen Räumen weniger geworden. Rolle war irgendwann kaputt - nicht ersetzt, Spinningrad verstaubten, sauber gemacht, verkauft. Heute wird draussen gefahren.

Das ist das Schöne am Tacx, Vorderrad ab und drauf stellen = Hometrainer, Rad runter und Vorderrad drauf = fertig für die Straße
Ist doch besser als so ein Standrad zum "abstrampeln".

Zurück
Oben Unten