• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema
Kann mir mal einer sagen, unter was "Walken" eingetragen wird ? Fällt das unter alternative Sportarten oder Laufen ??
Danke vorab :)

Dito. Bzw trug es in den Wintern, in denen meine Frau schwanger war und wir walkten, so ein. Laufen ist es von der Intensität her ja nun wirklich nicht.
Das sehe ich auch so. Ich laufe locker einen Nordic-Walking Marathon, ein Marathonlauf ging garnicht, das ist eine völlig andere Liga.

Mich würde mal interessieren wie plausibel die Eintragungen sind. Ob das immer so stimmt...
Den Strava-Import find ich schon sinnvoller. Sicher könnte man da auch mogeln aber ist doch
deutlich aufwendiger als eine Eingabe ohne Nachweis..

Mich würde mal interessieren wie plausibel die Eintragungen sind. Ob das immer so stimmt...
Den Strava-Import find ich schon sinnvoller. Sicher könnte man da auch mogeln aber ist doch
deutlich aufwendiger als eine Eingabe ohne Nachweis..

Welche Einträge glaubst du dann nicht? Es gibt einige gestandene Randonneure hier die das ganze Jahr durch lang fahren. Das gibt jedes Jahr immer die gleichen Debatten. Die Einträge stimmen, das Problem ist dass einige Radfahrer nicht glauben können dass es möglich ist so lange zu fahren.

Ich wäre ja für Einträge nur noch mit sicherem Videobeweis :)

fun-0006.gif

müsste doch mittlerweile technisch möglich sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir vor, man kann auch ganz ohne Elektroschnickschnack rad fahren.

Zum Teil navigiere ich noch analog, also mit Papierlandkarten. Aber ich kaufe auch immer noch Schallplatten anstatt MP3s runter zu laden.

und Deine Beiträge im Forum verschickst Du bestimmt meistens per Post, wenn's eilt, auch mal auf den Anrufbeantworter von thomas und rik oder per Fax :)

Welche Einträge glaubst du dann nicht? Es gibt einige gestandene Randonneure hier die das ganze Jahr durch lang fahren. Das gibt jedes Jahr immer die gleichen Debatten. Die Einträge stimmen, das Problem ist dass einige Radfahrer nicht glauben können dass es möglich ist so lange zu fahren.

Es geht nicht um bestimmte Einträge sondern generell. Das einige das ganze Jahr durchfahren ist doch nichts besonderes.
Es gibt nunmal Regionen wo der Winter anders ausfällt als z.B. bei mir in Bad Tölz wo dann halt irgendwann nix
mehr mit Rennrad geht wenn Schnee und Eis auf der Straße liegen.
Das es möglich ist solange zu fahren glaub ich schon, da ichs auch selber manchmal mache.
Aber interessant, dass sich anscheinend gleich welche angesprochen fühlen und sich gleich rechtfertigen müssen.

@sickgirl: Ja schön...ohne Elektroschnickschnack. Bedeutet du fährst mit nem mechanischen Tacho oder addierst die Kilometer
von den Straßenschildern? Und die gefahrene Zeit errechnest wahrscheinlich anhand des Sonnenstandes..

Nicht alles so ernst nehmen...

Aber ich stehe mit meinen Zweifeln anscheinend nicht alleine da. Im Internet wird soviel gelogen und Mist geschrieben, dass es nur legitim und normal ist Zweifel zu haben. Alles andere wäre blauäugig. Wenn sich deshalb jemand gleich angegriffen fühlt ist das halt so...
Ohne Nachweis kann ich da jeden Mist eintragen..

Zuletzt bearbeitet:
@pepper.salt
Lass die Leute einfach eintragen was sie wollen, ob es stimmt oder nicht. Es bringt rein gar nichts sich deswegen verrückt zu machen. Am Ende muss jeder für sich wissen was er oder sie davon hat und ob man auf seine tatsächlichen Leistungen stolz sein kann. Nutze es für dich zur Trainingsüberwachung. Von mir aus können darunter auch simulierte Gegner sein. Die habe ich beim Tacx Rollentraining auch. :)

Ich benutze an meinen beiden Lieblingsraedern 2 simpeltachos noch mit Kabel. Einmal im Jahr die Batterie wechseln, allzeit bereit.

Ich habe auch noch einen Navi2coach aus einem Kulanzangebot von Osynce. Bis man da erst mal los gefahren ist. Teil anschalten, Rad auswaehlen und dann noch dje Aufzeichnung starten. Da hat man manchmal gar keine Lust mehr zu einer Radtour.

Radfahren ist doch so simpel, deswegen kommt mir auch nie eine Elemtrozchtung ans Rad

Zurück
Oben Unten