RoKaDo
Aktives Mitglied
Winterreifenparade.....
In diesem Faden soll es darum gehen, welche Reifen ihr als besonders gut und sicher einstufen würdet.
Da ich als Schlauchreifenfan mich mit den Clincher nicht so gut auskenne und auch nur zwei LRS habe,
bin ich hier also auf das Schwarmwissen angewiesen.
Also ich möchte jetzt in der kalten Jahreszeit des Herbst oder aber zum kommenden Winteranfang,
weiterhin mit dem Rennrad fahren und benötige dafür Clincher mit einer 25mm Breite.
Wenn jemand evtl. weiss ob 28mm am Rickert auch noch passen, würde ich diese als Option auch
noch nutzen wollen.
Zur Zeit fahre ich am Rickert 23mm Conti Sport, die mir aber zu unsicher und rutschig sind.
Da habe ich schon einige Situationen mit erlebt, die man nicht haben muss.
Schön wäre es, wenn ihr die Reifen schon selber längere Zeit in Gebrauch habt und somit
sichere Aussagen dazu tätigen könnt.
Oder aber auch wenn ihr zwei gute Reifen vergleichen könnt, nach dem Schema Vor/Nachteile.
Hier nochmal kurz die Fakten:
25mm oder wenn möglich auch 28mm Breite
Guter Grip auf rutschigen oder nassen Strassen
Der Preis ist erst eimal zweitrangig, die Sicherheit geht vor
Ich bedanke mich schon mal vorab und freue mich auf viele gute
und zielführende Antworten.
In diesem Faden soll es darum gehen, welche Reifen ihr als besonders gut und sicher einstufen würdet.
Da ich als Schlauchreifenfan mich mit den Clincher nicht so gut auskenne und auch nur zwei LRS habe,
bin ich hier also auf das Schwarmwissen angewiesen.
Also ich möchte jetzt in der kalten Jahreszeit des Herbst oder aber zum kommenden Winteranfang,
weiterhin mit dem Rennrad fahren und benötige dafür Clincher mit einer 25mm Breite.
Wenn jemand evtl. weiss ob 28mm am Rickert auch noch passen, würde ich diese als Option auch
noch nutzen wollen.
Zur Zeit fahre ich am Rickert 23mm Conti Sport, die mir aber zu unsicher und rutschig sind.
Da habe ich schon einige Situationen mit erlebt, die man nicht haben muss.
Schön wäre es, wenn ihr die Reifen schon selber längere Zeit in Gebrauch habt und somit
sichere Aussagen dazu tätigen könnt.
Oder aber auch wenn ihr zwei gute Reifen vergleichen könnt, nach dem Schema Vor/Nachteile.
Hier nochmal kurz die Fakten:
25mm oder wenn möglich auch 28mm Breite
Guter Grip auf rutschigen oder nassen Strassen
Der Preis ist erst eimal zweitrangig, die Sicherheit geht vor
Ich bedanke mich schon mal vorab und freue mich auf viele gute
und zielführende Antworten.