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Wir bauen eine 70er Jahre Gitane

1977? Dieses Dekor mit den 3 Sternen am Unterrohr und den Quadraten am Sitzrohr gabs doch nur 1978/79.
Ein Artikel des 1977er Rades von Van Impe ist hier zu sehen:
Anhang anzeigen 511246 Anhang anzeigen 511247 Anhang anzeigen 511248


das rad von van impe im artikel
ist sein 1976 er rad mit dem er 76 die tour gewann - wobei die eigentlich nuovo record fuhren

das decor mit den 3 sternen bezieht sich ja auf den 3. tour sieg von gitane
1963, 1964 Anquetil - 1976 van impe
und konnte ja auch nur bestand haben bis nach der tour 1978 die bernard hinault mit gitane gewann - 4. stern

demzufoge gabs die 3 stern decals nur 1977, 1978
ausnahmen bestätigen natürlich nur die aufgestellte regel - und wie wir wissen gibts bei
franzosen rädern immer ausnahmen
 
und auch diese extrem seltenen preziosen sollten endlich mal fertig werden
passen nur nicht in diesen thread

Anhang anzeigen 511242

Das sind ja nun die Neidrahmen schlechthin für Gitane Freunde und Liebhaber. Ein 83/84ger Teamrahmen mit Startnummernhalter in dem Zustand und in 58cm wäre dann doch etwas, das ich dem Christkind dankbar abnehmen würde:D

Würde dafür sogar einen neuen Thread eröffnen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Fang! Aus Frankreich?

ja - 50 km vom geburtsort des rades entfernt gekauft -



Meins ist ja gerade fast fertig geworden


Bilder - wir, ich sind, bin gespannt und neugierig


Das sind ja nun die Neidrahmen schlechthin für Gitane Freunde und Leibhaber. Ein 83/83ger Teamrahmen mit Startnummernhalter in dem Zustand und in 58cm wäre dann doch etwas, das ich dem Christkind dankbar abnehmen würde:D

Würde dafür sogar einen neuen Thread eröffnen :rolleyes:

nen neuen thread müstest du dann wohl auch machen
nur ist der linke leider nur ein 57er mitte oben - der rechte ein 54 er
es fehlen leider noch die decals - die vom australier waren schrott, speichen und noch
ein satz 32 loch ssc paris roubaix felgen
die beiden rahmen hingen wahrscheinlich schon in der lackierkabine nebeneinander - der eine
ist an einem dienstag geboren worden der andere am freitag der gleichen woche im märzen 83
die haben sich wiedergefunden und wollen zusammen alt werden

bekannt ist leider nur wer angeblich auf dem kleinen seinen hintern ruhen liess
 
ja - 50 km vom geburtsort des rades entfernt gekauft -






Bilder - wir, ich sind, bin gespannt und neugierig




nen neuen thread müstest du dann wohl auch machen
nur ist der linke leider nur ein 57er mitte oben - der rechte ein 54 er
es fehlen leider noch die decals - die vom australier waren schrott, speichen und noch
ein satz 32 loch ssc paris roubaix felgen
die beiden rahmen hingen wahrscheinlich schon in der lackierkabine nebeneinander - der eine
ist an einem dienstag geboren worden der andere am freitag der gleichen woche im märzen 83
die haben sich wiedergefunden und wollen zusammen alt werden

bekannt ist leider nur wer angeblich auf dem kleinen seinen hintern ruhen liess





Endlich mal dazu gekommen. Nach langer Suche endlich einen passenden Sattel gefunden und verbaut, außerdem die Modolos verbaut und Decals geklebt. Das Besondere: die Decals sind originale, was es leider nicht eben einfach macht, sie zu verkleben. Die dünne Folie ist statisch aufgeladen und saugt sich frech an alles, was in der Nähe ist.
Noch zu tun: Sattelrohrdecal finden und passenden Laufradsatz aufbauen
 
Dragon
das sind auch meine heiligtümer - die gehen vermutlich erst wenn ich alzheimer habe

Seblog
sorry wir sind drillinge und gehören zusammen

geschichte
der linke war mein allererster klassiker und der grund mich hier anzumelden
gefunden bei einem kleinen radhändler, zerlegt in einer ecke liegend und dafür bestimmt
um ein paar cent vom metallschrotthändler zu erzielen - ist nahezu komplett bis auf felgen,
schaltwerk (wurde schon vorgeschlachtet) und defekter sattel
ich habe den händler dann gebeten den schrotterlös vermehrfachen zu dürfen und
bin mit 40,- € weniger in der tasche von dannen gezogen - unwissend was das überhaupt für
ein rad sein soll und mit viel recherchearbeit vor mir - das war im mai 2011 nachdem ich im Radladen
meines Vertrauens einen bekannten getroffen hatte der gerade dabei war ein peugeot carbolite aus den
80er zu restaurieren und stolz mit dem neulackierten rahmen im laden stand - da kamen bei mir
die erinnerungen hoch welch schöne rennräder es in den 80ern gab und wie wir uns als jugendliche die nase
an den fensterscheiben der örtlichen radsporthändler plattgedrückt haben

nachdem ich mit 15 mit meinem esten rennrad, ein peugeot carbolite 103 in anthrazitfarben für neu 699,-dm,
meinen ersten crashtest fahrrad gegen auto verübte muste ersatz her.
Es wurde ein schon älteres gebrauchtes rotes Milanetti in chromovelato lackkleid und kompletter
nuovo record ausstattung für 900,- Dm von einem Bundeswehrsoldaten im Hunsrück gekauft - ich war 16
- was war das ein luxus.
Im ersten Winter wurde es komplett zerlegt und überhohlt - ein neuer steuersatz, ein neues innenlager
und die üblichen Verschleissteile waren fällig - die bremsen wurden auf Modolo Equipe umgebaut.
Leider habe ich es dann in den 90ern verkauft.

aus dieser erinnerung heraus war ich dann 2011 heraus dafür prädestiniert ein guter wirt
für den altmetallfahrradsammelvirus zu sein und seine vermehrung zu fördern
 

ja sehr schön, ein 83er - voll unterverchromt?
vor oder nach der tdf gebaut? - rahmennummer

nehm ich - cinelli, poghliaghi - was willste im tausch? ;)
 
ja sehr schön, ein 83er - voll unterverchromt?
vor oder nach der tdf gebaut? - rahmennummer

nehm ich - cinelli, poghliaghi - was willste im tausch? ;)
Nein, ohne Vollchrom, das Bauzeitalter vor oder nach TDF weiß ich leider nicht. Rahmennummer muss ich gucken, steht aber bei meinen Eltern. Nee nee, das wird nix mit Tauschen, zumindest nicht gegen Italienkrams
 
die rahmennummer ist bei den dingern eigentlich immer das geburtsdatum
im zweifel haben sie auch beides - rahmennummer und geburtsdatum -
zum lesen must du nur leider meistens die zugführung unterm tretlager wegnehmen
 
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