puntom
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57, also eher einen Tacken zu klein, aber egalja sind halt gefahren worden - schöner fund
wie gross ist das schöne stück? - 57 - 59
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57, also eher einen Tacken zu klein, aber egalja sind halt gefahren worden - schöner fund
wie gross ist das schöne stück? - 57 - 59
Seblog
sorry wir sind drillinge und gehören zusammen
geschichte
der linke war mein allererster klassiker und der grund mich hier anzumelden
gefunden bei einem kleinen radhändler, zerlegt in einer ecke liegend und dafür bestimmt
um ein paar cent vom metallschrotthändler zu erzielen - ist nahezu komplett bis auf felgen,
schaltwerk (wurde schon vorgeschlachtet) und defekter sattel
ich habe den händler dann gebeten den schrotterlös vermehrfachen zu dürfen und
bin mit 40,- € weniger in der tasche von dannen gezogen - unwissend was das überhaupt für
ein rad sein soll und mit viel recherchearbeit vor mir - das war im mai 2011 nachdem ich im Radladen
meines Vertrauens einen bekannten getroffen hatte der gerade dabei war ein peugeot carbolite aus den
80er zu restaurieren und stolz mit dem neulackierten rahmen im laden stand - da kamen bei mir
die erinnerungen hoch welch schöne rennräder es in den 80ern gab und wie wir uns als jugendliche die nase
an den fensterscheiben der örtlichen radsporthändler plattgedrückt haben
nachdem ich mit 15 mit meinem esten rennrad, ein peugeot carbolite 103 in anthrazitfarben für neu 699,-dm,
meinen ersten crashtest fahrrad gegen auto verübte muste ersatz her.
Es wurde ein schon älteres gebrauchtes rotes Milanetti in chromovelato lackkleid und kompletter
nuovo record ausstattung für 900,- Dm von einem Bundeswehrsoldaten im Hunsrück gekauft - ich war 16
- was war das ein luxus.
Im ersten Winter wurde es komplett zerlegt und überhohlt - ein neuer steuersatz, ein neues innenlager
und die üblichen Verschleissteile waren fällig - die bremsen wurden auf Modolo Equipe umgebaut.
Leider habe ich es dann in den 90ern verkauft.
aus dieser erinnerung heraus war ich dann 2011 heraus dafür prädestiniert ein guter wirt
für den altmetallfahrradsammelvirus zu sein und seine vermehrung zu fördern
74er gitane könnte einfacher werden
die 83, 84er sind selten - ich kenn ca 10 - 12 - und von meinem 54 nur noch 1 weiteres das vollunterverchromt ist und
somit ein frühes teamrad ist
Wozu willst Du eigentlich mehr als ein Rad des gleichen Typs?da helfen leider auch gute connections nicht weiter denn ich hätte gerne noch mehr von denen
aber die sind einfach so selten - wenn welche auftauchen dann öfters in den staaten als in france
wegen greg lemond
und öfters heist nach meiner wahrnehmung max 1 pro jahr inkl nur rahmensets
- das da noch eine flut zu erwarten ist ist eher unwahrscheinlich
74er gitane könnte einfacher werden
die 83, 84er sind selten - ich kenn ca 10 - 12 - und von meinem 54 nur noch 1 weiteres das vollunterverchromt ist und
somit ein frühes teamrad ist
Ich hab noch eine in RH 55. Leider war er ziemlich übel überlackiert und ich wusste damals noch nicht, was es war. So hat sie erstmal einen ordentlichen Lack bekommen, der meinem damaligen ästhetischen Empfinden entsprach: KTM-orangemetallik. Erst danach wurde der Rahmen von crashtest als Gitane Team Pro identifiziert.Das sind ja nun die Neidrahmen schlechthin für Gitane Freunde und Liebhaber. Ein 83/84ger Teamrahmen mit Startnummernhalter in dem Zustand und in 58cm wäre dann doch etwas, das ich dem Christkind dankbar abnehmen würde
Würde dafür sogar einen neuen Thread eröffnen
Lass uns bei Gelegenheit persönlich drüber redenIch hab noch eine in RH 55. Leider war er ziemlich übel überlackiert und ich wusste damals noch nicht, was es war. So hat sie erstmal einen ordentlichen Lack bekommen, der meinem damaligen ästhetischen Empfinden entsprach: KTM-orangemetallik. Erst danach wurde der Rahmen von crashtest als Gitane Team Pro identifiziert.
Mir ist sie zu klein, also wer noch was braucht zum Neulackieren....
Zerlegt nicht, aber mittlerweile mit Schremsern wieder aufgebaut. Für meine Tochter aber leider immer noch zu groß.ist halt "nur" ein ca 1985, 86er team pro
aber trotzdem schön aber daher nicht ganz so gesucht wie die 83, 84er
mit der fignon lemond aura
hast du ihn mittlerweile wieder zerlegt und gibst nur das rahmenset ab?
Klar, gerne. Kommste vorbei?Lass uns bei Gelegenheit persönlich drüber reden
GerneZerlegt nicht, aber mittlerweile mit Schremsern wieder aufgebaut. Für meine Tochter aber leider immer noch zu groß.
Rahmen + Gabel also auch einzeln erhältlich.
Klar, gerne. Kommste vorbei?
nur last not least
wenn ich so drüber nachdenke so könnte ich nur über diese abholaktion eine kurzgeschichte schreiben
eine geschichte darüber wie alles anders verlaufen ist als ich es geplant hatte, weil ich menschen begegnet
bin die mit mir auf einer wellenlänge waren und wie diese räder damit eine rolle in dieser geschichte spielen
und damit auch emotionaler teil meiner erlebnisse geworden sind, teil einer (meiner) geschichte
und so versuche ich möglichst immer räder abzuholen was nicht immer einfach ist denn es bedeutet
das die verkäufer ruhe und vertrauen haben müssen denn es kann ab der kaufzusage schon mal
2 wochen dauern bis man die reise geplant hat zumal man zusehen muss das man nicht nur wegen einem rad
verreist sondern gleich mehrere einsammelt - wobei ich auch so trips schon gemacht habe wegen einem rad
- und dann ungewollt doch mit dreien zurückreiste
es entsteht eine verbindung die inniger ist als die eines rades das man in der bucht ersteigert, das im karton
vor die tür gestellt wird, das man auspackt und dann über die restaurierung, die arbeit eine verbindung entsteht
- die kommt eh noch obendrauf
am samstag war ich bei pananoias peugeot prinzessinnen geburtstag und wir hatten kurz drüber gefachsimpelt
warum im forum restaurierte räder zum teil wie sauer bier angeboten werden müssen oder nach dem kauf
nochmal zerlegt und überholt werden - nachdem ich den ersten teil hier geschrieben habe weiss ich warum
- damit man eine verbindung aufbaut, damit es das eigene rad wird - und natürlich weil keiner so perfekt arbeitet wie man selbst
am ende bleibt für mich festzustellen das ich den prozess liebe aus einem hässlichen entlein eine
prinzessin zu machen aber noch mehr liebe ich es diese hässlichen entlein zu jagen und zu erlegen
verbunden mit den kleinen abenteuern die man dieser modernen zeit noch abringen kann
guten morgen, gute nacht
ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen gedanken
nur last not least
wenn ich so drüber nachdenke so könnte ich nur über diese abholaktion eine kurzgeschichte schreiben
eine geschichte darüber wie alles anders verlaufen ist als ich es geplant hatte, weil ich menschen begegnet
bin die mit mir auf einer wellenlänge waren und wie diese räder damit eine rolle in dieser geschichte spielen
und damit auch emotionaler teil meiner erlebnisse geworden sind, teil einer (meiner) geschichte
und so versuche ich möglichst immer räder abzuholen was nicht immer einfach ist denn es bedeutet
das die verkäufer ruhe und vertrauen haben müssen denn es kann ab der kaufzusage schon mal
2 wochen dauern bis man die reise geplant hat zumal man zusehen muss das man nicht nur wegen einem rad
verreist sondern gleich mehrere einsammelt - wobei ich auch so trips schon gemacht habe wegen einem rad
- und dann ungewollt doch mit dreien zurückreiste
es entsteht eine verbindung die inniger ist als die eines rades das man in der bucht ersteigert, das im karton
vor die tür gestellt wird, das man auspackt und dann über die restaurierung, die arbeit eine verbindung entsteht
- die kommt eh noch obendrauf
am samstag war ich bei pananoias peugeot prinzessinnen geburtstag und wir hatten kurz drüber gefachsimpelt
warum im forum restaurierte räder zum teil wie sauer bier angeboten werden müssen oder nach dem kauf
nochmal zerlegt und überholt werden - nachdem ich den ersten teil hier geschrieben habe weiss ich warum
- damit man eine verbindung aufbaut, damit es das eigene rad wird - und natürlich weil keiner so perfekt arbeitet wie man selbst
am ende bleibt für mich festzustellen das ich den prozess liebe aus einem hässlichen entlein eine
prinzessin zu machen aber noch mehr liebe ich es diese hässlichen entlein zu jagen und zu erlegen
verbunden mit den kleinen abenteuern die man dieser modernen zeit noch abringen kann
guten morgen, gute nacht
ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen gedanken
Es gibt auch einen 60iger Jahre Gitane Thread! Für die Fünfziger musst du einen Eigenen aufmachen.danke dragon
und entschuldige das ich nun 2 seiten lang deinen thread gekapert habe mit rädern
die nicht so ganz in den thread passen was ihr alter angeht
ich hab bislang einen grossen bogen um die rahmen mit den eingeknickten
strebenenden gemacht - ist das typisch 60er? gitanes
auch bei den top modellen?
Wenn du dich mal trennen kannst/willst, ich habe immer Interesse an hochwertigen Franzosen, insbesondere auch Profirahmenund nachdem ich den 77er hatte wuste ich das dieser rahmen der schon länger bei mir schlummert
ein ca 75er, 76er team sein muss - vergesst die schalthebelsockel - die kamen mal nachträglich - evtl auch
die flaschenhalter - aber im werk montiert
und lack ist natürlich nicht mehr original - aber am tretlager noch rest des originals zu sehen
die kiste war verbastelt aber es hingen noch reste von camp pat 75 dran
Anhang anzeigen 511809
Anhang anzeigen 511810
Anhang anzeigen 511811
Anhang anzeigen 511812
Anhang anzeigen 511813
entgegen dem 77er sieht man hier am tretlager noch das ältere, hellere gitane blau
Anhang anzeigen 511814
Wenn du dich mal trennen kannst/willst, ich habe immer Interesse an hochwertigen Franzosen, insbesondere auch Profirahmen