• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich sehr gut: Reifen "Panaracer Stradius Pro"

Interessant wäre noch zu wissen, welcher der günstigste und beste LRS denn nun wäre!? Also bestes P/L-Ergebnis.

derMichi schrieb:
Hallo!

In der aktuellen TOUR wurden 18 Reifen getestet. Die eierlegende Wollmilchsau scheint ja der Panaracer Stradius Pro zu sein. Sehr gut in der Haftun (mir sehr wichtig) und gut in den restlichen Rubriken. Er schlug selbst Namen wir GP3000 oder Schwalbe´s Stelvio. Wie ist nun Eure Meinung dazu? Wieso bekommt man ihn, wenn er so geil sein soll, fast nirgendwo?

Also, ich wollte nur sagen, dass ich diesen Reifen seit vorletztem Jahr fahre und bisher ganz zufrieden bin. Bisher hatte ich noch keinen Platten (fahre sie aber auch mit Latexschläuchen) und eckig gefahren sind sie auch nicht. Die guten Haftungseigenschaften würde ich bestätigen, zumindestens erfüllen sie meine Ansprüche.
Fazit: Ich würde sie noch mal kaufen.

Als ich mein Rad gekauft hatte waren Vittoria Rubino Reifen drauf, da hat allerdings nach ca.1500-2000km die Karkasse rausgekuckt.
Jetzt habe mir die GP4000 geholt, erster Eindruck war:spürbar leichter und er rollt angenehmer und besser, wie lang er hält kann ich nicht sagen.

Re: AW: wirklich sehr gut: Reifen "Panaracer Stradius Pro"

Laktat schrieb:
Pave hat recht. Es gibt nicht "den" guten Reifen.

Kann schon sein. Aber Pave vertritt hier offensichlich die Interessen von Veloflex - zumindest legen einige Beiträge dies nahe. Das ist zwar nicht schlimm, aber dadurch besteht die Gefahr, daß er eben nicht objektiv ist.

@Pave: schreib doch mal was dazu. Arbeitest Du bei oder für Veloflex bzw. in welchem Verhältnis stehst Du zu der Firma?

derMichi schrieb:
Den Panaracer werde ich auf jeden Fall testen. Habt ihr denn vielleicht nen Reifentipp für meine Ansprüche? GP 4 Season?

Da Du Deine Ansprüche hier nicht näher beschrieben hast, kann Dir keine helfen.

Cervélo schrieb:
Bei den Michelin Pro2 Race lagen die von der Tour genau richtig. Sind die besten die ich je gefahren bin.
Hatte vorher aber auch immer nur die ContiGP oder die ContiGP3000.
Tja - und damit relativierst Du Deine Aussage auch gleich wieder.
Wenn Du vorher nur zwei Reifen gefahren bist, kannst Du den Pro2 Race nur als einen unter drei Reifen vergleichen - nicht mehr und nicht weniger.

velofan schrieb:
Die Bestimmung der Rollwiderstände finde ich da schon wesentlich spannender, und ich finde es schade, den Veloflexe Pave nicht im Test wiedergefunden zu haben. Den fahre ich nämlich nun seit einer Saison und hätte ihn dort ganz gerne eingeordnet gesehen.

Im Reifentest der "Rennrad fahren" 11/2005 war er mit dabei und hat beim Rollwiderstand sehr gut und bei der Pannensicherheit mittelmäßig abgeschnitten.

Als einziger Conti-Reifen war der GP 4 Season dabei - und der hat bei Rollwiederstand sehr schlecht abgeschnitten. Der Test wurde, wie der Tourtest, auf dem Rollenprüfstand von Continental durchgeführt und ich frage mich ob bei diesen Testergebissen von Contireifen der Rollenprüfstand für zukünftige Tests noch zur Verfügung stehe wird.

Zurück