• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ist das nicht das Zeug aus einem dreibuchsstabigem Baumarkt? Gerade nachgelesen, die haben die Märkte gegründet. Schade, leider keine Qualitätsware.
 
Auf dem Bild fe lt ein Lineal zum Größenvergleich. Spitzzangen mit Feder kenne ich nur in kleiner Ausführung für Elektronik oder Feinmechanik, für hohe Kräfte sind die nicht geeignet. Abgesehen davon, daß man solche Zangen nur von Belzer oder Knipex kauft, zur Not noch von Hazet.
 
Das ewige Projekt, Royal Enfield Porteur. Natürlich mit vielen fraz. Teilen.:cool:
IMG_2321.jpg

Ich würde es ja gerne fertig machen mir fehlen aber noch;
Die Schnellkupplung für den Schaltzug,
Bildschirmfoto 2017-02-27 um 12.12.54.png

ein Teil für die Befestigung vom Schaltzug
Bildschirmfoto 2017-04-07 um 14.25.25.png

und dieses Plastikteil, ein Gegenhalter für den Schaltzug.
Bildschirmfoto 2017-04-07 um 14.24.23.png


Wenn jemand etwas von den Teilen für mich hat, ...;)
Schönes Wochenende.
 
Das ewige Projekt, Royal Enfield Porteur. Natürlich mit vielen fraz. Teilen.:cool:
Anhang anzeigen 437164
Ich würde es ja gerne fertig machen mir fehlen aber noch;
Die Schnellkupplung für den Schaltzug,
Anhang anzeigen 437165
ein Teil für die Befestigung vom Schaltzug
Anhang anzeigen 437166
und dieses Plastikteil, ein Gegenhalter für den Schaltzug.
Anhang anzeigen 437167

Wenn jemand etwas von den Teilen für mich hat, ...;)
Schönes Wochenende.
Bis auf die Schnellkupplung sind das bei vielen Modellen genutzte Standardteile, sollten sich problemlos in britischen oder niederländischen Shops für'n paar Mark fuffzich neu beschaffen lassen. Für die Schnellkupplung würde ich ebay.co.uk durchwühlen. Hierzulande findet man das alles nur schwer.
 
Hab ich irgendetwas verpasst, oder hast du die Streben verchromen lassen? Ich frag nur weil das 1.Bild zeigt die Streben mit Lack das 2. Bild die verchromten Streben. Tolles Projekt. Danke fürs zeigen.
Das ewige Projekt, Royal Enfield Porteur. Natürlich mit vielen fraz. Teilen.:cool:
Anhang anzeigen 437164
Ich würde es ja gerne fertig machen mir fehlen aber noch;
Die Schnellkupplung für den Schaltzug,
Anhang anzeigen 437165
ein Teil für die Befestigung vom Schaltzug
Anhang anzeigen 437166
und dieses Plastikteil, ein Gegenhalter für den Schaltzug.
Anhang anzeigen 437167

Wenn jemand etwas von den Teilen für mich hat, ...;)
Schönes Wochenende.
 
Bis auf die Schnellkupplung sind das bei vielen Modellen genutzte Standardteile, sollten sich problemlos in britischen oder niederländischen Shops für'n paar Mark fuffzich neu beschaffen lassen. Für die Schnellkupplung würde ich ebay.co.uk durchwühlen. Hierzulande findet man das alles nur schwer.
Danke.
Letzte Woche ist ein Konvolut mit Zugketten, die Kupplung war auch dabei, für Kleingeld weg gegangen und ich habe es verpasst. :oops:

Hab ich irgendetwas verpasst, oder hast du die Streben verchromen lassen? Ich frag nur weil das 1.Bild zeigt die Streben mit Lack das 2. Bild die verchromten Streben. Tolles Projekt. Danke fürs zeigen.
Nein, das Bild (im Netz geklaut) mit den Chrom Streben ist nur um die Schnellkupplung für den Schaltzug zu zeigen.
 
Und was ist genau passiert?*neugierig guck*

Ich wollte lediglich das Kettenglied einer Kettenpeitsche damit festhalten, welches mittels eines Stiftes am Werkzeugkörper montiert wird......um es gleichzeitig mit einer anderen Zange festzudrücken......hat aber alles nichts gebracht, das Ding ist futsch......also die Kettenpeitsche auch....Ich bin jetzt nicht unbedingt der Schmächtigste, aber das ich Metall brechen kann war mir auch neu......:D
 
Danke.
Letzte Woche ist ein Konvolut mit Zugketten, die Kupplung war auch dabei, für Kleingeld weg gegangen und ich habe es verpasst. :oops:
Ach ja, im - wie könnte es anders sein - hollandbikeshop findet man Sturmey-Archer-Ersatzteile auch in Deutschland:
https://de.hollandbikeshop.com/fahr...erteile/sturmey-archer-kabeltragstuck-hsj515/
und
https://de.hollandbikeshop.com/fahr...cher-universal-kabelverbindung-fur-schaltzug/
Nur die Schnellkupplung halt nicht, weil es die schon seit gefühlt hundert Jahren nicht mehr gibt.
 
Und furchtbar Du hast ein Peugeot, also fang besser an Dich daran zu freuen.
Kleine Fortschritte, der Sattel für das PX10 ist da. Jetzt ist es doch wieder ein Brooks Professional geworden, in braun. Ein Schmuckstück! Das gibt schon einen Hinweis darauf, daß der klassische harte Schwarz-weiß-Kontrast hier etwas weicher werden wird, sowohl beim Schwarz als auch beim Weiß. :rolleyes:

Brooks_Prof_PX10.jpg
(Verkäuferfoto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den jungfreulichen Käfig mit Linierung angeschraubt. Eines der schönsten Schaltwerke überhaupt (wie ich finde).
Gewicht, Optik und die Tatsache, dass man jedes einzelne Teil demontieren, reinigen, warten oder austauschen kann.
IMG_3225.JPG


LG

Reisberg
 
Meine zweite Baustelle aktuell:
Ein entlacktes Bio Racer Pro Bike mit einem Mannesmann SYTU 656 Rahmenset. Das Teil wiegt, laut digitaler Kofferwaage, so wie es da steht satte 11,5 kg - und das ohne Lack! :eek:;)
Keine Frage die Zondas sind schwer, aber schön. Da gibt es noch das Problem, das da ein Campa Ritzelpaket verbaut ist. Mit der Shimano 600 Schaltung läuft das bisher okay, auch unter Last. Was nicht geht, ist der letzte Gang. Da springt die Kette wie verrückt. Das gilt noch zu beheben.
Warum ist der Rahmen entlackt? Er hatte eine echt schöne Lackierung, allerdings war er dermaßen unterm Lack verrostet, dass ich ihn chemisch Entlacken lassen habe. Ggf. kriegt er ein neues Lackkleid in gelb oder in beige.
Der Sattel ist übrigens nichts für Vegetarier!
Die Tricolore Gruppe, welche ich echt gern habe und auch die Zondas, sowie das Cockpit sind hier aus dem Forum und sind eher durch Zufall an das Rad gewandert :)

Insgesamt ist es kein Rad für die Eisdiele.
Und ja, da ist ein Lenkerband am Oberrohr. Es soll ein paar unschöne Stellen verdecken :D

IMG_5863.JPG
 
Meine zweite Baustelle aktuell:
Ein entlacktes Bio Racer Pro Bike mit einem Mannesmann SYTU 656 Rahmenset. Das Teil wiegt, laut digitaler Kofferwaage, so wie es da steht satte 11,5 kg - und das ohne Lack! :eek:;)
Keine Frage die Zondas sind schwer, aber schön. Da gibt es noch das Problem, das da ein Campa Ritzelpaket verbaut ist. Mit der Shimano 600 Schaltung läuft das bisher okay, auch unter Last. Was nicht geht, ist der letzte Gang. Da springt die Kette wie verrückt. Das gilt noch zu beheben.
Warum ist der Rahmen entlackt? Er hatte eine echt schöne Lackierung, allerdings war er dermaßen unterm Lack verrostet, dass ich ihn chemisch Entlacken lassen habe. Ggf. kriegt er ein neues Lackkleid in gelb oder in beige.
Der Sattel ist übrigens nichts für Vegetarier!
Die Tricolore Gruppe, welche ich echt gern habe und auch die Zondas, sowie das Cockpit sind hier aus dem Forum und sind eher durch Zufall an das Rad gewandert :)

Insgesamt ist es kein Rad für die Eisdiele.
Und ja, da ist ein Lenkerband am Oberrohr. Es soll ein paar unschöne Stellen verdecken :D

Anhang anzeigen 438130

Irgendwie 'ne geile Kiste. Sieht nach vielen zukünftigen Kilometern aus, vor allem auch wegen der funktionalen Gruppe. Gefällt mir!
 
Danke für die Blumen. Mit so einer Reaktion hätte ich allerdings nicht gerechnet :)

Gibt für mich quasi keine bessere Ausstattung ,was Preis/Leistung angeht, wenn man einigermaßen sportlich fahren aber dennoch nicht auf was Klassisches verzichten will. Ich mag die Gruppe einfach. Noch dazu ein Rahmen in einem Zustand, wo man sich wirklich nicht um jeden Kratzer oder kleinen Steinschlag sorgen muss. Bin ein Fan von Rädern, die gefahren werden ;)
 
Zurück