• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Gibt für mich quasi keine bessere Ausstattung ,was Preis/Leistung angeht, wenn man einigermaßen sportlich fahren aber dennoch nicht auf was Klassisches verzichten will. Ich mag die Gruppe einfach. Noch dazu ein Rahmen in einem Zustand, wo man sich wirklich nicht um jeden Kratzer oder kleinen Steinschlag sorgen muss. Bin ein Fan von Rädern, die gefahren werden ;)

Wir würden uns gut verstehen!

Alles geputzt, gewartet, gefettet etc. :D
Jetzt geht's ans Zusammenschrauben :)
[...]
Und ja, meine Frau mags bunt... Da kommen noch Bluemels Bleche dran, die sie farbig ansprühen will... o_O:rolleyes:

Hat sie Erfahrung mit Lackierung von Kunststoffen? Falls ja - alles gut. Falls nein - frag nomma nach. Es ist alles drin: von sieht gut aus, hält, hält nicht, Kunststoff zerböselt nach wenigen Monaten, bis zu "sieht aus wie Napp".

Gruß ...

Wie sauer ist der Apfel denn?
Sehr sauer :-(

large_CP120811-2669.jpg

Zwischen den beiden Schellen schaut ein kleiner Wurm raus.

Aber wegen der Stelle würdest du nicht etwa den gesamten Rahmen lackieren, oder?!:eek:
Naja, das ist nur ein Teil des grauseligen Werkes. Zum Glück beschränkt es sich im wesentlichen auf das Oberrohr. (Putzt den Schweiß von euren Rohren !) Wenn ich es richtig saniere sind rundum 10-15 cm Lack fällig. Zuviel zum Austupfen, nicht davon zu reden daß die Farbe nicht reproduzierbar ist. Für kleine Stellen hab ich was halbwegs passendes. Den ganzen Rahmen werd ich nie und nimmer neulackieren, eher wie er ist an die Wand hängen. Will ich natürlich auch nicht. Das Oberrohr braucht neuen Lack. Nur welchen halt ?

Naja, das ist nur ein Teil des grauseligen Werkes. Zum Glück beschränkt es sich im wesentlichen auf das Oberrohr. (Putzt den Schweiß von euren Rohren !) Wenn ich es richtig saniere sind rundum 10-15 cm Lack fällig. Zuviel zum Austupfen, nicht davon zu reden daß die Farbe nicht reproduzierbar ist. Für kleine Stellen hab ich was halbwegs passendes. Den ganzen Rahmen werd ich nie und nimmer neulackieren, eher wie er ist an die Wand hängen. Will ich natürlich auch nicht. Das Oberrohr braucht neuen Lack. Nur welchen halt ?
Klingt nach viel Arbeit :confused:
Wie wäre es mit gelb für das OR?

Den Gelbton muss man erstmal ermitteln, da kannst du dich doch auch am Grünton versuchen. :idee:

Den Gelbton muss man erstmal ermitteln, da kannst du dich doch auch am Grünton versuchen. :idee:
mercedes hat aktuell gerade win sehr ähnliches grün! ich wollt eh ma nach der farbnummer guckn

edit: elbaitgrün metallic

Mercedes ? Dann doch lieber rot ....

Nein, mal im Ernst und Ornella bei Seite ..
.. egal welches Grün ich wählen würde (die kleinen Stellen hab ich mal mit VW Viperngrün von 78 ausgetupft, das geht grad noch), ich würde mich ewig ärgern. Knapp vorbei kann so was von daneben sein. Wenn ich das Rad handlich gemacht habe, wovor ich mich seit langem drücke, werde ichs in den Lackladen tragen und dort mit dem Farbmesser die verschiedenen Gelbs ausmessen lassen und mich für etwas entscheiden. Aber erst muß ich mich mal überwinden ;-)

Zurück