• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Du hast was mit Booten zu tun?
Nur indem ich als Jugendlicher mal einen Segelschein gemacht habe... :)
Als Schüler habe ich mir immer zusammen mit einem Freund zwei Packungen Lenkerband gekauft, Neongrün und Neonrot. So fuhren wir halt damals rum... :)

P.S. Übringens habe ich damals zwei von diesen Cinelli Trainingsbügeln abgebrochen und einen von 3T. Die waren halt nicht für den Ampelsprint gemacht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Da heute vom lieben @SecessioPlebis gleich 4 der benötigten Anschlagshülsen kamen, konnte ich schon mal die Bremsanlage verkabeln
KaysNupsies.jpgNupsi2.jpeg

und @_Alexander in die Bremshebel kommen Birnennippel dann rutscht da auch nichts raus aus der Führungskulisse.
birne.jpeg

Bremswirkung ist im Zusammenspiel mit den XT Bremsen wirklich sehr sehr gut.

randoNEU3.jpg

Jetzt kann ich mir langsam Gedanken zu Sattel, Lenkerband, Werkzeugtäschchen usw. machen. Die Michelin World Tour Reifen in 28 mm ( die wohl auch keinerlei Pannenschutz haben ) sind nur Platzhalter. Ich werde mir etwas gröbere 35 mm Crossreifen aufziehen.

Der Blackburn-Gepäckträger war übrigens mal ein Kauftip vom lieben @Andreas P. , den ich nie bereuen musste. Ein schöner stabiler und doch relativ leichter GT.

Bevor ich neues LB aufziehe, werde ich wohl auch wohl oder übel den Lenker noch von den Kleberresten des Vorgängerbandes reinigen müssen. Eine etwas eklige Arbeit, die nie so recht Spaß macht, aber einfach über den Dreck rüberwickeln ist auch nicht meins.

Sorry for spamming - ich weiss : Trekkingrad interessiert hier kaum einen, aber es gibt ja noch Jahrgangsältere, die sowas durchaus gerne mal fahren.;)

Zuletzt bearbeitet:
Da heute vom lieben @SecessioPlebis gleich 4 der benötigten Anschlagshülsen kamen, konnte ich schon mal die Bremsanlage verkabeln
Anhang anzeigen 1548291Anhang anzeigen 1548292

und @_Alexander in die Bremshebel kommen Birnennippel dann rutscht da auch nichts raus aus der Führungskulisse.
Anhang anzeigen 1548293

Anhang anzeigen 1548295

Jetzt kann ich mir langsam Gedanken zu Sattel, Lenkerband, Werkzeugtäschchen usw. machen. Die Michelin World Tour Reifen in 28 mm ( die wohl auch keinerlei Pannenschutz haben ) sind nur Platzhalter. Ich werde mir etwas gröbere 35 mm Crossreifen aufziehen.

Bevor ich neues LB aufziehe, werde ich wohl auch wohl oder übel den Lenker noch von den Kleberresten des Vorgängerbandes reinigen müssen. Eine etwas eklige Arbeit, die nie so recht Spaß macht, aber einfach über den Dreck rüberwickeln ist auch nicht meins.

Sorry for spamming - ich weiss : Trekkingrad interessiert hier kaum einen, aber es gibt ja noch Jahrgangsältere, die sowas durchaus gerne mal fahren.;)
Das wird gut, sei beruhigt. :daumen:

Anhang anzeigen 1548291Anhang anzeigen 1548292

Anhang anzeigen 1548293

Anhang anzeigen 1548295

Der Blackburn-Gepäckträger war übrigens mal ein Kauftip vom lieben @Andreas P. , den ich nie bereuen musste. Ein schöner stabiler und doch relativ leichter GT.

Ahhh, jetzt hat's Klick gemacht. Birnennippel, Danke für die Richtigstellung!

Und: Ich hab ein Riesenherz für Trekker. Damit hat mein Schrauben angefangen. Just gestern hat mein Vater ein Giant (auch das noch ;) Expedition für mich eingefangen. Deines hier finde ich im Übrigen direkt sehr, sehr ansprechend. Erinnert mich auch etwas an eines meiner Räder.

Fahre ein auf 1x11 umgebautes Terraliner Oval als Graveler. Tatsächlich bin ich gerade auch im Thema des Threads damit, weil ich just Pathfinder Pro und Schutzbleche für den Winter aufgezogen habe.

(so sah es bis vor kurzem aus:)
IMG_5543.JPG

Ich weiß, das Cockpit baut hoch und breit und wirkt wenig sportlich, aber da ich damit auch lange Strecken fahre, kam es mir hier weniger auf die Optik an. Und dieser Surly Cornerbar lässt sich in der Form einfach super angenehm auf langen Touren fahren.

Zurück