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Woran schraubt ihr gerade?

Da heute vom lieben @SecessioPlebis gleich 4 der benötigten Anschlagshülsen kamen, konnte ich schon mal die Bremsanlage verkabeln
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und @_Alexander in die Bremshebel kommen Birnennippel dann rutscht da auch nichts raus aus der Führungskulisse.
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Bremswirkung ist im Zusammenspiel mit den XT Bremsen wirklich sehr sehr gut.

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Jetzt kann ich mir langsam Gedanken zu Sattel, Lenkerband, Werkzeugtäschchen usw. machen. Die Michelin World Tour Reifen in 28 mm ( die wohl auch keinerlei Pannenschutz haben ) sind nur Platzhalter. Ich werde mir etwas gröbere 35 mm Crossreifen aufziehen.

Der Blackburn-Gepäckträger war übrigens mal ein Kauftip vom lieben @Andreas P. , den ich nie bereuen musste. Ein schöner stabiler und doch relativ leichter GT.

Bevor ich neues LB aufziehe, werde ich wohl auch wohl oder übel den Lenker noch von den Kleberresten des Vorgängerbandes reinigen müssen. Eine etwas eklige Arbeit, die nie so recht Spaß macht, aber einfach über den Dreck rüberwickeln ist auch nicht meins.

Sorry for spamming - ich weiss : Trekkingrad interessiert hier kaum einen, aber es gibt ja noch Jahrgangsältere, die sowas durchaus gerne mal fahren.;)
 
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Da heute vom lieben @SecessioPlebis gleich 4 der benötigten Anschlagshülsen kamen, konnte ich schon mal die Bremsanlage verkabeln
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und @_Alexander in die Bremshebel kommen Birnennippel dann rutscht da auch nichts raus aus der Führungskulisse.
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Bremswirkung ist im Zusammenspiel mit den XT Bremsen wirklich sehr sehr gut.

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Jetzt kann ich mir langsam Gedanken zu Sattel, Lenkerband, Werkzeugtäschchen usw. machen. Die Michelin World Tour Reifen in 28 mm ( die wohl auch keinerlei Pannenschutz haben ) sind nur Platzhalter. Ich werde mir etwas gröbere 35 mm Crossreifen aufziehen.

Bevor ich neues LB aufziehe, werde ich wohl auch wohl oder übel den Lenker noch von den Kleberresten des Vorgängerbandes reinigen müssen. Eine etwas eklige Arbeit, die nie so recht Spaß macht, aber einfach über den Dreck rüberwickeln ist auch nicht meins.

Sorry for spamming - ich weiss : Trekkingrad interessiert hier kaum einen, aber es gibt ja noch Jahrgangsältere, die sowas durchaus gerne mal fahren.;)
Das wird gut, sei beruhigt. :daumen:
 
Da heute vom lieben @SecessioPlebis gleich 4 der benötigten Anschlagshülsen kamen, konnte ich schon mal die Bremsanlage verkabeln
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und @_Alexander in die Bremshebel kommen Birnennippel dann rutscht da auch nichts raus aus der Führungskulisse.
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Bremswirkung ist im Zusammenspiel mit den XT Bremsen wirklich sehr sehr gut.

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Jetzt kann ich mir langsam Gedanken zu Sattel, Lenkerband, Werkzeugtäschchen usw. machen. Die Michelin World Tour Reifen in 28 mm ( die wohl auch keinerlei Pannenschutz haben ) sind nur Platzhalter. Ich werde mir etwas gröbere 35 mm Crossreifen aufziehen.

Der Blackburn-Gepäckträger war übrigens mal ein Kauftip vom lieben @Andreas P. , den ich nie bereuen musste. Ein schöner stabiler und doch relativ leichter GT.

Bevor ich neues LB aufziehe, werde ich wohl auch wohl oder übel den Lenker noch von den Kleberresten des Vorgängerbandes reinigen müssen. Eine etwas eklige Arbeit, die nie so recht Spaß macht, aber einfach über den Dreck rüberwickeln ist auch nicht meins.

Sorry for spamming - ich weiss : Trekkingrad interessiert hier kaum einen, aber es gibt ja noch Jahrgangsältere, die sowas durchaus gerne mal fahren.;)
Ahhh, jetzt hat's Klick gemacht. Birnennippel, Danke für die Richtigstellung!

Und: Ich hab ein Riesenherz für Trekker. Damit hat mein Schrauben angefangen. Just gestern hat mein Vater ein Giant (auch das noch ;) Expedition für mich eingefangen. Deines hier finde ich im Übrigen direkt sehr, sehr ansprechend. Erinnert mich auch etwas an eines meiner Räder.

Fahre ein auf 1x11 umgebautes Terraliner Oval als Graveler. Tatsächlich bin ich gerade auch im Thema des Threads damit, weil ich just Pathfinder Pro und Schutzbleche für den Winter aufgezogen habe.

(so sah es bis vor kurzem aus:)
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Ich weiß, das Cockpit baut hoch und breit und wirkt wenig sportlich, aber da ich damit auch lange Strecken fahre, kam es mir hier weniger auf die Optik an. Und dieser Surly Cornerbar lässt sich in der Form einfach super angenehm auf langen Touren fahren.
 
Woher weißt du, wie es da aussieht? 😄
Ab und an treibst mich mal in ein Sozialkaufhaus ,damit meine Asyl Nachbarn ein vernünftiges Bett bekommen und nicht die vom Amt bereit gestellten Bund Dostocks erklimmen müssen
In nem JUZ hab ich in den 80zigern ehrenamtlich ausgeholfen
Sonnst noch was @Branden Madox
 
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Der Gepäckträger für unser Pizza-Rad ist nun fertig gebruzzelt.
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Bei Gelegenheit wird der Träger noch schwarz lackiert.
Aber ich brauche nun einen Doppelständer.
Was gibt's denn da, hat noch wer was über?

Bei der Menge an Gewicht vorderhalb der Lenkachse würde ich gar keinen Ständer montieren.
Wenn schon, dann einen Bügel, der unter das Vorderrad schwingt selbst bauen (so wie die alten Posträder).
Alles andere führt in´s Verderben.
 
Heute endlich fertig geworden. Ein Daylydriver für meine Frau.
Es war das Centurion Pro, das vor einiger Zeit hier niemand für nur €300 haben wollte. Da kam mir die Idee es mit 584er Rädern aufzubauen. Somit passte es ihr und es war plötzlich Platz für Schutzbleche da.
Die Schaltung ist eine 2x10 MTB. Dankeschön nochmal an @Goaßhaxl für das Schaltwerk.
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Bei der Menge an Gewicht vorderhalb der Lenkachse würde ich gar keinen Ständer montieren.
Wenn schon, dann einen Bügel, der unter das Vorderrad schwingt selbst bauen (so wie die alten Posträder).
Alles andere führt in´s Verderben.
Guter Tipp!
Ich werde darauf achten, dass keine typisch deutsch belagüberfrachteten Pizzen, sondern dünne, italienische bestellt werden;-)
 
Ich kenne Bäckerkisten*, die haben 60x40 cm Außenmaß.

* wie bewahrst Du den ansonsten Fahrradteile auf?
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So viele Fahrradteile habe ich nicht.
Was soll ich sagen, ich war mit der Kiste Pizza holen und das hat geklappt. Ganz ohne Messen. Der Fehler war, dass die hinten drauf war und da enorm beim Auf- und Absteigen störte. Jetzt sollte alles gut sein ....

Ach so:
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Habe heute mal probeweise wieder die SKS Blümels Schutzbleche montiert. Vorn müssen sie noch etwas nachjustiert werden. Mit den 28er Reifen geht es noch, wollte ich 35er nutzen, müsste ich andere Bleche wählen.
Nachdem ich heute den Lenker gereinigt hatte, habe ich tatsächlich versucht, das nikotinversiffte LB mit Seifenlauge zu waschen:D. "Sauberer" bzw. heller ist es nicht geworden, aber zumindest stinkt es nicht mehr.

Dennoch habe ich inzwischen ein neues LB bestellt - wollte die Reinigung nur einfach mal versuchen.

Als braver Bürger habe ich auch noch die StVo konforme Beleuchtung angebracht. Front- und Rücklicht mit LED und den vorgeschriebenen Frontreflektor, obwohl ich die Dinger total hässlich finde.

Für den Frontscheinwerfer hätte ich aber lieber eine Chrom-LED Ausführung im Retro-Look.....mal schauen.

Und dann warte ich natürlich noch sehnsüchtig auf den hellbraunen Ledersattel, den ich erworben habe. Wegen des Weihnachtstrubels wird der aber wohl erst gegen Jahresende aufschlagen...ist aber nicht schlimm. Für den Blackburn GT brauche ich noch Spanngurte.

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P.S. gerade gesehen @derArmin - schöne Bleche an deinem roten Rad !
 
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