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Woran schraubt ihr gerade?

An meinen Stuttgarter Stier, die Lenker- Vorbau -Kombi ist nur mal gesteckt , wird noch was anderes

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Das PAT 72 NR SW lief mir in Herentals über den Weg, mit Rollen als Eigenkonstruktion:rolleyes:

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Es gibt vermutlich blaues Tresor LB und weiße Hüllen, da sich die Farben in den Decals wieder finden:idee:

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Patina , oder böse Zungen würden sagen der Chrom ist ab:eek::p:D:cool:, evtl. zeig ich das Projekt im KdM nächsten Monato_O:idee:.

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Das Schlechtwetter- bzw. primär Stadtrad hat heute einen Trainingsbügel verpasst bekommen :eek: hier in Köln muss ich so oft so spontan bremsen, dass mir der Wechsel gewinnbringend erschien :)


Lenkerband bekommts aber erst, wenn das Fahrgefühl mit Bügel gefällt und die Bremshebelposition für gut befunden ist :D


Also mal sehen...
So nen Lenker, allerdings mit leichter Biegung nach vorn, hab ich auch am Stadtrenner montiert. Ist absolut sinnvoll. Aus eigener Erfahrung würde ich zwei Dinge ändern:
1. Lenker leicht nach unten kippen, damit die Handgelenke weniger überstreckt werden
2. Lenker je Seite ca 2 - 3 cm kürzen, sonst wird es problematisch in Kurven mit engen Radien...

Schicker Stadthobel :bier:
 
Ich fabrizier nix ,das überlass ich anderen ;) is ein Sakae orginal mit Bohrung
Danke. Ich hab noch so'nen Canti-Kandidaten hängen bei dem ich vorhab Vorbau und Stütze zu löchern. Zwar hab ich die Bremsen dazu noch nicht, auch noch keine Stütze und den richtigen Vorbau, aber ich hirne schon mal vor wie ich das am besten machen werde. Am liebsten mit Gewinde zum Einstellen. Das hab ich so an einem SR schon mal gesehen. War allerdings ein fetter mtb-Prügel.
 
Zuviel gesehen: jemand rumpelt aus Versehen dagegen, der Lack leidet, wenn kleine Partikel auf der Klemme sind, und.und und...
Ich mach es nicht mehr...
Ich bervorzuge es auch freischwingend von der Decke. Sattelnase eingeschlauft und nen gepolsterten Haken am Vorbau/Lenker. Für Sonderbefestigungen hab ich ein Sortiment an Pedalriemen.
 
Ach so... Bei mir rumple ich höchstens selbst dagegen und ein Stück Tuch zwischen legen ist Standard...

Es ist halt auch einfach so dass der Rahmen im Bereich der Sattelstützklemmung daraufhin konstruiert ist dass ein mehr oder minder großer Allerwertester drauf herumhampelt. Das ist das Oberrohr dort wo der Rahmen seinen Schwerpunkt hat nicht. Und eine Sattelstütze hält wahrscheinlich auch wesentlich mehr Klemmkraft aus als das OR.
 
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