Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Nee nee. Nur mit E-Antrieb zum Bergsimulieren.der neuste heiße scheixx: rollentrainer auch mit e antrieb???
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee nee. Nur mit E-Antrieb zum Bergsimulieren.der neuste heiße scheixx: rollentrainer auch mit e antrieb???
Du wirst ja wahrscheinlich 3-fach verwenden wollen. Ein sehr gutes DX Innenlager kannst du gern bekommen bei Bedarf.Kurbel und Lager ab in die Tonne
Da ich nix bevorrate werde ich Teile besorgen eilt ja nicht
NotiertDu wirst ja wahrscheinlich 3-fach verwenden wollen. Ein sehr gutes DX Innenlager kannst du gern bekommen bei Bedarf.
In letzter Zeit war ich ja etwas ruhiger , zuweilen scheint die Welt einen Moment still zu stehen.....
Aber auch in einer Trauer-Phase kann es manchmal gut sein ein Hobby zu haben. Es hilft einem etwas auf andere Gedanken zu kommen...und ja, das Leben geht weiter und wenn ein Mensch die Gnade hatte fast 94 Jahre alt zu werden, so war es letztendlich ein erfülltes Leben.
Mein Fort hatte lange Zeit geruht.....heute ging es endlich mal wieder einen Mini-Schritt weiter. Das Fort soll ja ein einfacher Alltags-Senioren-Renner für mich werden. Nix besonderes, nix kultiges...einfach nur ein Rad mit dem man etwas für die Fitness tun kann und das funktionieren soll, ohne Bling Bling.
Vom CNC Shop hatte ich eine günstige Kompaktkurbel gekauft, die jetzt noch mal im Ausverkauf runtergesetzt war - irre !
Ich finde die Kurbel eigentlich recht hübsch.....die "Einsparungen" konnte ich nur auf den Rückseiten entdecken: hier wurden die Flächen nicht gänzlich auspoliert. Macht aber nix, für ein Alltagsrad völlig okay.
Nächste Woche muss ich nach langer Zeit mal wieder zum Michael Sörgel, Brems- und Schaltzughüllen holen, Kleinteile. Ich wollte zwar weisses LB nehmen, weil ich es ganz hübsch finde, aber aus Gründen der Praxistauglichkeit werde ich wohl doch in schwarz wickeln. Ist dann ja auch nicht so schmutzempfindlich.
Im Zulauf befindet sich noch ein Paar RX100 Bremsen, auch ein etwas anderer Vorbau ist noch geplant.
Aber es eilt nichts........für einen Senioren-Renner sieht es aber doch recht flott aus
Tja und auch den blauen Franzosen werde ich doch noch aufbauen. der soll dann aber richtig hübsch und wertig aufgebaut werden. Mal sehen....Ware aus Frankreich ist schon unterwegs.
Euch noch ein schönes Rest-Wochenende !
Michael
Anhang anzeigen 1572496
Anhang anzeigen 1572497
Anhang anzeigen 1572498
Anhang anzeigen 1572499
Wenn weiß dann eines auf pu Basis, lizzard Skin zb lässt sich mit isopropanol wieder auf den Urzustand reinigen. Hat bei mir über 3 Jahre täglich Nutzung so funktioniert selbst dreckiges Kettenöl geht wieder spurlos abIn letzter Zeit war ich ja etwas ruhiger , zuweilen scheint die Welt einen Moment still zu stehen.....
Aber auch in einer Trauer-Phase kann es manchmal gut sein ein Hobby zu haben. Es hilft einem etwas auf andere Gedanken zu kommen...und ja, das Leben geht weiter und wenn ein Mensch die Gnade hatte fast 94 Jahre alt zu werden, so war es letztendlich ein erfülltes Leben.
Mein Fort hatte lange Zeit geruht.....heute ging es endlich mal wieder einen Mini-Schritt weiter. Das Fort soll ja ein einfacher Alltags-Senioren-Renner für mich werden. Nix besonderes, nix kultiges...einfach nur ein Rad mit dem man etwas für die Fitness tun kann und das funktionieren soll, ohne Bling Bling.
Vom CNC Shop hatte ich eine günstige Kompaktkurbel gekauft, die jetzt noch mal im Ausverkauf runtergesetzt war - irre !
Ich finde die Kurbel eigentlich recht hübsch.....die "Einsparungen" konnte ich nur auf den Rückseiten entdecken: hier wurden die Flächen nicht gänzlich auspoliert. Macht aber nix, für ein Alltagsrad völlig okay.
Nächste Woche muss ich nach langer Zeit mal wieder zum Michael Sörgel, Brems- und Schaltzughüllen holen, Kleinteile. Ich wollte zwar weisses LB nehmen, weil ich es ganz hübsch finde, aber aus Gründen der Praxistauglichkeit werde ich wohl doch in schwarz wickeln. Ist dann ja auch nicht so schmutzempfindlich.
Im Zulauf befindet sich noch ein Paar RX100 Bremsen, auch ein etwas anderer Vorbau ist noch geplant.
Aber es eilt nichts........für einen Senioren-Renner sieht es aber doch recht flott aus
Tja und auch den blauen Franzosen werde ich doch noch aufbauen. der soll dann aber richtig hübsch und wertig aufgebaut werden. Mal sehen....Ware aus Frankreich ist schon unterwegs.
Euch noch ein schönes Rest-Wochenende !
Michael
Anhang anzeigen 1572496
Anhang anzeigen 1572497
Anhang anzeigen 1572498
Anhang anzeigen 1572499
Sehr cooles Teil...Ahhh, jetzt hat's Klick gemacht. Birnennippel, Danke für die Richtigstellung!
Und: Ich hab ein Riesenherz für Trekker. Damit hat mein Schrauben angefangen. Just gestern hat mein Vater ein Giant (auch das nochExpedition für mich eingefangen. Deines hier finde ich im Übrigen direkt sehr, sehr ansprechend. Erinnert mich auch etwas an eines meiner Räder.
Fahre ein auf 1x11 umgebautes Terraliner Oval als Graveler. Tatsächlich bin ich gerade auch im Thema des Threads damit, weil ich just Pathfinder Pro und Schutzbleche für den Winter aufgezogen habe.
(so sah es bis vor kurzem aus
Anhang anzeigen 1548363
Ich weiß, das Cockpit baut hoch und breit und wirkt wenig sportlich, aber da ich damit auch lange Strecken fahre, kam es mir hier weniger auf die Optik an. Und dieser Surly Cornerbar lässt sich in der Form einfach super angenehm auf langen Touren fahren.
Merci für die Blumen.Sehr cooles Teil...
Geht der Lenker auch mit 8- Fach Ergopower gut?
Wie ist die EBB (vo./hi.)?
Sind die Lager denn jetzt spielfrei? Wenn nicht, würde ich die direkt tauschen. Die Marken auf dem Sperrklinkenträger lassen ja vermuten, daß er sich an die Verzahnung anlegt. Und das wiederum kann dazu führen, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, daß nicht alle Klinken im Eingriff sind. Dann ist die Überlastung vorprogrammiert...
Sorgst Du bereits für Deine Rente vor?Für den Senioren-Renner ein paar grundsolide Komponenten bekommen: RX100 Bremsen + RX100 Anlöt Umwerfer. Erst mal nur drangetackert, "Verkabelung" kommt später - läuft nix mehr weg hier.
Anhang anzeigen 1574329Anhang anzeigen 1574330Anhang anzeigen 1574331
Und die Bastelbude mal aufgeräumt....
Anhang anzeigen 1574332
Anhang anzeigen 1574333
Mit fast 58 ist man beim Thema Rennrad Fahren ein Senior...um nicht zu sagen, eine alte Wurst !Sorgst Du bereits für Deine Rente vor?
(wenn Du das Rad "Seniorenrenner" nennst)
Oder ist der für jemand anderes bestimmt?
Und was bedeutet "Hanglage"?Komfortabel schalten mit Simplex - weil es so simpel ist !