• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich plane gerade ein Rickert aus 531 Reynolds neu zu labeln als Krabo mit Columbus Aufklebern.

Ewig gestrige Rahmenbauer, die patzig mit Kunden umgehen, Löcher in Gabelschäfte machen und Mitte der 90er noch immer keine Oversized Rahmen anboten, sind einfach nicht mein Fall, dafür fahr ich keine Werbung. :D :D :D

PS: Diese blöden unakkuraten Striche am Sitzrohr/Sitzstreben oben, geht gar nicht!!

PS2: Wurde seitens des Rahmenbauers umgekehrt auch gemacht, einfach mit Decals beklebt, die gar nicht dazu gehörten!! Frechheit sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane gerade ein Rickert aus 531 Reynolds neu zu labeln als Krabo mit Columbus Aufklebern.
Anhang anzeigen 502792

Ewig gestrige Rahmenbauer, die patzig mit Kunden umgehen, Löcher in Gabelschäfte machen und Mitte der 90er noch immer keine Oversized Rahmen anboten, sind einfach nicht mein Fall, dafür fahr ich keine Werbung. :D :D :D

PS: Diese blöden unakkuraten Striche am Sitzrohr/Sitzstreben oben, geht gar nicht!!

PS2: Wurde seitens des Rahmenbauers umgekehrt auch gemacht, einfach mit Decals beklebt, die gar nicht dazu gehörten!! Frechheit sowas!

:p:D

20099656.jpg

Ich habe gerade meinen ersten selbst gebauten Laufradsatz fertig bekommen :)
Von @stfn_hss hatte ich einen tollen Satz mit Record Naben und GP4 Felgen erworben. Die Naben habe ich poliert und gewartet.
Dabei haben mir Ersatzkonen und -scheiben von @chris tirol das Projekt gerettet. :bier:
Die Naben hab ich auch komplett gereinigt und die Ösen poliert. Sehen aus wie neu.
Mit neuen DT Swiss Speichen hab ich das Ganze dann auf meinem neuen Zentrierständer zentriert. Hat gedauert, ist aber ganz gut geworden.
Dann hab ich heute noch die Veloflex Schlauchreifen aufgeklebt. Ebenfalls über das Forum von @faliero bezogen. War übrigens auch mein erstes Mal. Aber mit Tufo Klebeband ging's ganz easy. Mir graut nur vor dem Tag, wenn die mal wieder runter müssen...
Zu guter Letzt kam noch ein NOS regina Oro Schraubkranz (von @skywlkr22) drauf:
NIK_6558.JPG

NIK_6518.JPG NIK_6561.JPG NIK_6562.JPG NIK_6563.JPG

Anhang anzeigen 502792

Dann besorge doch lieber gleich Kettler Aufkleber und label den Rahmen als Alurahmen. Wenn schon, denn schon. :D
Damit kannst Du hier sicher niemanden mehr schocken. ;)

mal ne Frage...wie wichtig ist eigentlich der Streb zwischen den Kettenstreben??
Habe nen alten Kettlerrahmen als Stadtschlampe hergerichtet, und weil der Streb halt so nen potthässliches Aludingen mit Aufnahme für Ständer war, hab ichs kurzerhand abgeflext...
jetzt merke ich allerdings bei höheren Wattzahlen, dass das Tretlager doch mal wirklich ordentlich flext...und ich meine ordentlich...
hab ehrlich gesagt wenig Gelüste,mit dem Teil großartig weiterzufahren, weil ich Schiss hab, dass mir das Ding unterm Arsch wegbricht...
Meint ihr Totalschaden, oder könnte man da noch was einlöten? (wie gesagt Alu...)
merci

2017-11-01 21.39.20.jpg

mal ne Frage...wie wichtig ist eigentlich der Streb zwischen den Kettenstreben??
Habe nen alten Kettlerrahmen als Stadtschlampe hergerichtet, und weil der Streb halt so nen potthässliches Aludingen mit Aufnahme für Ständer war, hab ichs kurzerhand abgeflext...
jetzt merke ich allerdings bei höheren Wattzahlen, dass das Tretlager doch mal wirklich ordentlich flext...und ich meine ordentlich...
hab ehrlich gesagt wenig Gelüste,mit dem Teil großartig weiterzufahren, weil ich Schiss hab, dass mir das Ding unterm Arsch wegbricht...
Meint ihr Totalschaden, oder könnte man da noch was einlöten? (wie gesagt Alu...)
merci

Anhang anzeigen 502861
:D :D :D :daumen:

merci

Anhang anzeigen 502861

Ich frage mich gerade, ob die Anfrage ernst gemeint ist... . :eek:

Sofern das ein humorig gemeinter Beitrag ist, würde ich meine Meinung von "Totalschaden" auf "kann man evtl. mit zwei dicken Kabelbindern korrigieren" ändern.

ist schon ernst gemeint :D
hab mich halt mal an dem Rahmen vergangen, nicht weiter tragisch...hab genug Ersatz hier..

PS- und bevor ich hier als unzurechnungsfähig hingestellt werde, ich bin, nachdem mir innerhalb 12 Monaten 2 Räder in der Stadt geklaut wurden,auf absolut low-budget- gerne "experimentell" umgestiegen...
und fahre das Teil jetzt auch schon 1,5 Jahre, soweit so gut...aber 500Watt-Antritte würd ich damit nicht wagen...lol

Zuletzt bearbeitet:
Verdammtes modernes Zeugs!
Bei meinen Schuhen war der Absatz abgetreten. Also Ersatz im Netz bestellt und mit Glück noch was gefunden. Scheinen intwischen viele zu benötigen. Also gleich 2 Sets bestellt - wer weiss wie lange ich die Schuhe noch trage?!
Letztens schnell vor dem Bahntraining die Dinger gewechselt.... aber irgendwas war komisch.
6d6b50e8bc230340ab7962a1927f5f1d.jpg

Im letzten Augenblick hab ich dann gesehen, dass auf der Rückseite ganz klein L stand. Super, hatte ich doch R(echts) offenbar am linken Schuh montiert.
Bei meinem Glück drehte der kleine Inbus beim Lösungsversuch auch schnell durch. Also den 2. auch falsch montiert und wenigstens trainiert.

Nach div. verschiedenen Lösungsversuchen hab ich nun endlich L und R da, wo sie hingehören - und eine Schraube weniger.
Was für ein Unfug anaromisch optimierte Absätze zu produzieren und dann auch noch stillschweigend zu verkaufen.
Egal, ich kann endlich wieder beruhigt trainieren gehen!
eb57cf29cec2be280af5d036c9e7f327.jpg

Peugeot PX 10, frühe 60er , genaues weiß man nicht, leider ist die Info Lage bei den frühen PXe sehr dürftig:(.

Fundzustand

37425467164_37aed86c5e_b.jpg

Ist Zustand, der Lack konnte noch etwas aufgearbeitet werden, zumindest ist er nicht mehr so stumpf.

37425467184_f27a9d1ac4_b.jpg

Patina überall
37425467214_9f2c51de54_b.jpg

37425467204_0875fd7b80_b.jpg

Der frühe Schriftzug
37425467244_a876160c11_b.jpg

Und frühes Sattelrohr Decal

38080072666_0cb6764e36_b.jpg

NOS Löwen Reifen für den Löwen:eek::cool::D

38134833861_d17515ceea_b.jpg

Die hab ich nicht aufgetrieben, welche waren das gleich? Außerdem gefallen mir die ganz gut :p hast du nicht selbst gemeint beim 83er Jahrgang wärs ein Grenzfall? :bier:
Hmm hab dein Rad gar nicht in meiner Datei gefunden. 83 gab ja noch die ausgefrästen. Sind natürlich nicht leicht zu finden und deine gehen sicher auch. Sag mal bitte noch mal den Datecode, muss noch mal schauen, kann ja nicht sein, dass dein Rad nicht katalogisiert wurde...

Hmm hab dein Rad gar nicht in meiner Datei gefunden. 83 gab ja noch die ausgefrästen. Sind natürlich nicht leicht zu finden und deine gehen sicher auch. Sag mal bitte noch mal den Datecode, muss noch mal schauen, kann ja nicht sein, dass dein Rad nicht katalogisiert wurde...
Dürfte 309 sein oder? Und auf der Antriebsseite 83-4 (April 83?)
CF648942-DA6B-4B26-B50F-FDA4345A9E6E.jpeg
9454A456-CF76-4D54-9DC3-4B1D3A2D9102.jpeg

Peugeot PX 10, frühe 60er , genaues weiß man nicht, leider ist die Info Lage bei den frühen PXe sehr dürftig:(.

Fundzustand

37425467164_37aed86c5e_b.jpg

Ist Zustand, der Lack konnte noch etwas aufgearbeitet werden, zumindest ist er nicht mehr so stumpf.

37425467184_f27a9d1ac4_b.jpg

Patina überall
37425467214_9f2c51de54_b.jpg

37425467204_0875fd7b80_b.jpg

Der frühe Schriftzug
37425467244_a876160c11_b.jpg

Und frühes Sattelrohr Decal

38080072666_0cb6764e36_b.jpg

NOS Löwen Reifen für den Löwen:eek::cool::D

38134833861_d17515ceea_b.jpg

Sollte da nicht ein 543 angebaut werden !? das 61 kannst du ja Matthias vermachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück