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Woran schraubt ihr gerade?

Ich schraube grade an einer "Lady" 65 (das passende Gegenstück zum 60er "Gentleman" (das Finish natürlich im Wohnzimmer).
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Ich schraube grade an einer "Lady" 65 (das passende Gegenstück zum 60er "Gentleman" (das Finish natürlich im Wohnzimmer).Anhang anzeigen 500192 Anhang anzeigen 500193 Anhang anzeigen 500194
Cooles PR65 :daumen: und das in richtig gutem Zustand :daumen:

Und sinnvolle bzw. optisch und technisch verständliche Abweichungen vom Lieferzustand bei Bremshebeln, Sattel, Sattelstütze und Kurbel. Ich frage mich aber etwas, warum du dann den original Delrin-Umwerfer verbaut hast? :oops:

Finde es bis etwas schade, dass meine Frau ihr PR65 letztes Jahr wieder kauft hat :(
 
Cooles PR65 :daumen: und das in richtig gutem Zustand :daumen:

Und sinnvolle bzw. optisch und technisch verständliche Abweichungen vom Lieferzustand bei Bremshebeln, Sattel, Sattelstütze und Kurbel. Ich frage mich aber etwas, warum du dann den original Delrin-Umwerfer verbaut hast? :oops:

Finde es bis etwas schade, dass meine Frau ihr PR65 letztes Jahr wieder kauft hat :(


Ich habe den Delrin Umwerfer verbaut, weil der zur Originalausstattung gehört. Es ist definitiv KEIN PR 65, sondern ein PK 65 T "Lady" aus 1979 im Originalzustand (bis auf leichte Modifikation der Weinmannbremshebel und ein Austausch des Sky-Sattels, beide Originalteile jedoch vorhanden). Ist in der "Peugeotshow" im 1980 er Katalog als 2. Variante (PK 65 C mit Rennlenker) dargestellt. Dabei ist auch ein Cockpitfoto eines PK 65 T ! Die fehlenden Teile, wie Klingel, Pumpe mit Halter, Sky-Sattel, komplette Beleuchtung, Pedalen sind vollständig vorhanden.
Sogar die ersten originalen Michelin "ELAN" Reifen sind noch drauf ;)
Das PR 65 sieht recht ähnlich aus.....nur eine sehr abweichende Ausstattung!

Gruss Rainer
 
Ich habe den Delrin Umwerfer verbaut, weil der zur Originalausstattung gehört. Es ist definitiv KEIN PR 65, sondern ein PK 65 T "Lady" aus 1979 im Originalzustand (bis auf leichte Modifikation der Weinmannbremshebel und ein Austausch des Sky-Sattels, beide Originalteile jedoch vorhanden). Ist in der "Peugeotshow" im 1980 er Katalog als 2. Variante (PK 65 C mit Rennlenker) dargestellt. Dabei ist auch ein Cockpitfoto eines PK 65 T ! Die fehlenden Teile, wie Klingel, Pumpe mit Halter, Sky-Sattel, komplette Beleuchtung, Pedalen sind vollständig vorhanden.
Sogar die ersten originalen Michelin "ELAN" Reifen sind noch drauf ;)
Das PR 65 sieht recht ähnlich aus.....nur eine sehr abweichende Ausstattung!

Gruss Rainer
Ah okay :daumen: Du meinst dieses Modell, oder? Das erklärt auch die Niederflanschnaben :)
1980nl_08.jpg


Was sich aber von den Katalogbildern unterscheidet, sind der angelötete Dynamohalter und der fehlende Pumpenhalter, oder? o_O
 
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Ah okay :daumen: Du meinst dieses Modell, oder? Das erklärt auch die Niederflanschfelgen :)
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Was sich aber von den Katalogbildern unterscheidet, sind der angelötete Dynamohalter und der fehlende Pumpenhalter, oder? o_O

Nein :) auch nicht ganz richtig: Eine Universal-Dynamohalterung ist an der linken Hinterbaustrebe angelötet. Der Dynamo wird an dieser mit einer zusätzlichen Querstrebe, an der das Mini-Rücklicht befestigt ist, verschraubt. Dynamo, Rücklicht und Querstrebe werden grade poliert.:)Der originale Pumpenhalter liegt mit originalen Pumpe hier zur Endmontage bereit;):)! Pedalen (natürlich originale Lyotard 45CA, mit Christophe Haken und Lapize Riemen) ebenso.....:)

Gruss Rainer
 
Nein :) auch nicht ganz richtig: Eine Universal-Dynamohalterung ist an der linken Hinterbaustrebe angelötet. Der Dynamo wird an dieser mit einer zusätzlichen Querstrebe, an der das Mini-Rücklicht befestigt ist, verschraubt. Dynamo, Rücklicht und Querstrebe werden grade poliert.:)
Oh man... bei ganz genauen Hinschauen sehe ich nun auch die angelötete Halterung im Katalog :daumen:
 
Oh man... bei ganz genauen Hinschauen sehe ich nun auch die angelötete Halterung im Katalog :daumen:


Ja, das ist bei den vielen verschiedenen Modellen bei Pöscho auch nicht ganz einfach (mit den "Niederflanschfelgen" meinst du sicher die Niederflanschnaben von Atom!?:Dduck wech, der musste jetzt noch sein:D).
 
Ich baue mir gerade einen Zentrierständer auf Basis eines alten Zeiss Mikroskops, welches ich bei uns am Fachbereich im Müll gefunden habe. der Fuss sowie der Arm sind super stabil. Die beiden Uhren werden fest eingebaut und das Rad dann entsprechend an einem Arm verschoben. Die Mitte muss mal sowieso immer durch Umdrehen finden, da die meisten Zentrierständer, die ich irgendwelchen Werkstätten benutzen durften, nicht vernünftig zentriert waren.



 
Ich präsentiere das Winterprojekt: Einen Italiener aus den 80ern Columbus Geröhr, 26,8 Sattelstützendurchmesser, genaueres weiß ich nicht (Aelle?).

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Die Firma Simoncini gibt es immer noch und baut als Familienbetrieb Rahmen in Norditalien in der dritten Generation. Wer mehr wissen möchte, könnte denen zB auf Instagram folgen. Ursprünglich war das Rad mit Shimanos 600EX aufgebaut. Das wird aber in Zukunft anders sein.

Verbaut wird eine Rinogruppe Crono Gruppe. Gefahren wird mit Schlauchreifen von Tufo auf Ambrosio Montreal Felgen. Lenkerband und Züge werden gelb, der Sattel ist aktuell ein Turbomatic (Turbo in gelb wäre super :rolleyes:...). Pedale werden - wie an allen Rädern- die Eggbeater...(Nicht schlagen...).
Ziel ist hier nicht Perfektion oder ein Katalogaufbau, dafür hat der Rahmen schon ein paar Macken zuviel, aber ein anständiger Oldtimer, der Spaß macht.

Was noch fehlt:
Eine Einstellschraube für die Modolo Professional. Hat jemand eine Einstellschraube und vlt zwei dieser ominösen Gummiringe?
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Hat noch jemand einen Satz Koolstop R20 übrig? Ansonsten kein Problem, gibt die ja im Internet.
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Würde jemand einen Umwerfer tauschen? Ich habe den passenden Rino Crono als Schelle oder den Excel als Anlötversion, suche aber den Crono als Anlötversion.
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Welche größeren Herausforderungen stehen noch an?
Schlauchreifen kleben
Steuersatz einbauen
Modolo Bremshebel restaurieren (das ist ein schwarzblau irgendwie, geht da Nagellack?)

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Alles Sachen, die ich noch nicht gemacht habe... Aber ich weiß ja, wo der Bastelfragen Thread ist. Eigenen Thread mach ich nicht auf, das überlass ich den spektakuläreren Projekten ;).
 
Lass die Finger vom Nagellack. Der härtet nie ganz aus und wird in der Sonne wieder weich. Gel für die Nägel würde hart werden. Aber ob man das so stark mit Härter verdünnen kann das deine Eloxal bei rauskommt weis ich nicht. Aber ich telefonier mal.
Geht nicht. Das dünnflüssigste Gel ist in etwa so wie Honig und lässt sich nicht verdünnen. Man könnte versuchen klares(Wasser) Gel zu nehmen, mit Blau leicht abtönen und dann ganz dünn.....
Naja, währe ein Versuch.

Rawuza
 
Die hab ich nicht aufgetrieben, welche waren das gleich? Außerdem gefallen mir die ganz gut :p hast du nicht selbst gemeint beim 83er Jahrgang wärs ein Grenzfall? :bier:
 
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