• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Auf dem Weg zu Velochiao in der Hauptstadt:D
Treffer!
Das wird eine sehr aufwändige Arbeit, soviel kann ich versichern. Kostet auch deutlich mehr, als wir so hier für komplette Rahmen oder Räder ausgeben, soll aber wieder in den Neuzustand versetzt werden, was es aufgrund der Seltenheit definitiv verdient hat...
 
Nachtrag: Ich habe zuvor bei Colnago angefragt. Die Auskunft war, dass man dort keine Räder neu lackiert und davon absehen möge, eines zu Ihnen zu schicken. Ich finde das schade. Wann fangen die endlich an, sich ihrer Geschichte ordentlich zu widmen? Und damit meine ich mehr, als nur ab und an mal ein altes Rad mit auf ne Messe zu schleppen. Ich stelle mit so eine Classic Abteilung vor, wie es manche Autohersteller haben, mit Archiv, Museum, Restaurationsservice, Präsenz auf Veranstaltungen, Verkauf von alten Teilen und eben eine Lackabteilung die alte Decals und Farben nachstellt und mit Originallack von damals arbeitet. Herrgott!

Ich muss den Job machen, glaube ich. Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, mache ich nen Termin mit denen.
 
das passt jetzt so aber nicht mehr in ein dhl Paket; oder kommt bei dem seltenen Juwel mal der Spediteur extra für eine taxifahrt?;)
Und den Koffer extra aufgemacht für die heiligen Drei? Danke fürs Zeigen...(Neid...):rolleyes:
Lach! Nee, mit DPD geht das gottseidank in der Größe. Daher hab ich den auch krisensicher verpackt. Würde mir wünschen, dass Rahmen, die ich liefern lasse, auch mal so verpackt würden:rolleyes:
 
Nachtrag: Ich habe zuvor bei Colnago angefragt. Die Auskunft war, dass man dort keine Räder neu lackiert und davon absehen möge, eines zu Ihnen zu schicken. Ich finde das schade. Wann fangen die endlich an, sich ihrer Geschichte ordentlich zu widmen? Und damit meine ich mehr, als nur ab und an mal ein altes Rad mit auf ne Messe zu schleppen. Ich stelle mit so eine Classic Abteilung vor, wie es manche Autohersteller haben, mit Archiv, Museum, Restaurationsservice, Präsenz auf Veranstaltungen, Verkauf von alten Teilen und eben eine Lackabteilung die alte Decals und Farben nachstellt und mit Originallack von damals arbeitet. Herrgott!

Ich muss den Job machen, glaube ich. Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, mache ich nen Termin mit denen.
ohoh...jetzt bloss nicht ein Fass aufmachen...immerhin hat Ernesto ein schönes Museum...wenns nach dem ginge,würde er..aber so richtig was zu sagen hat er wohl nicht mehr...

 
Treffer!
Das wird eine sehr aufwändige Arbeit, soviel kann ich versichern. Kostet auch deutlich mehr, als wir so hier für komplette Rahmen oder Räder ausgeben, soll aber wieder in den Neuzustand versetzt werden, was es aufgrund der Seltenheit definitiv verdient hat...

welches Modell? So richtig selten sind ja nur die Oval CX und die Arabesque
 
Selten ist ein Rickert Arabesque, oder ein Brose, oder auch ein Henke, aber wenn ich Master Arabesque in der Suchmaschine eingebe, kommen 100 Ergebnisse:rolleyes:.
das war NUR auf Kundenwunsch hergestellt...googeln hilft da nix...die gezeigten modelle sind arabesques...das Master hat Kleeblattförmige rohre;)
...wir reden hier über das Originanl,nicht das Reprodingen was es NEU zu kaufen gibt:cool:
 
ohoh...jetzt bloss nicht ein Fass aufmachen...immerhin hat Ernesto ein schönes Museum...wenns nach dem ginge,würde er..aber so richtig was zu sagen hat er wohl nicht mehr...

ich bitte dich, das ist doch nur ne Entschuldigung für ein Museum, was da zu sehn ist. Da lacht so mancher Forianer drüber. Ich meinte ein richtiges Museum.
 
Zurück