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Woran schraubt ihr gerade?

Und weil Zahnkränze scheint's gerade ein Thema sind...

Einige der Strecken auf meiner Wunschliste dieses Jahr haben - wie könnte es anders sein :D - auch ordentlich Höhenmeter dabei. Damit der Klassiker dabei ganz im Sinne der jüngeren Wissenschaft bewegt werden kann (Spinning is winning!), sind ein paar Modifikationen notwendig. Das obere Ende muss ausgebaut werden soweit es geht.

Wenn ich ihn schon mal in der Hand habe, wird am besten auch gleich auch der grosse Service gemacht: aufschrauben, reinigen, neu fetten. Bilder dazu ein anderes Mal, wenn mehr Zeit ist, sich zwischendrin immer wieder die Finger abzuwischen.. oder ich einen Fotoassistenten habe.

Des weiteren wurden Pizzableche organisiert und installiert - so sollte es wohl reichen

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Wieviel der ganz grosse hat, traue ich mich gar nicht zu zeigen. Mir steigt sicher eh gleich die Heldenmafia auf die Füsse :D

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Ich schraube gerade die Gazelle fertig zusammen und denke, neue Reifen sollten auch noch sein. Das Rad ist für überwiegenden Stadtgebrauch und vielleicht etwas leichtes Training gedacht. Da auf meinen anderen Drahtreifen bestückten LRS eigentlich überall Conti verbaut sind, dachte ich auch hier an Contis.
Lieber Conti 4 Seasons 700x25c oder Conti Grand Prix 4000 oder etwas ganz anderes? Was meint der Schwarm:idee:

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Ich schraube gerade die Gazelle fertig zusammen und denke, neue Reifen sollten auch noch sein. Das Rad ist für überwiegenden Stadtgebrauch und vielleicht etwas leichtes Training gedacht. Da auf meinen anderen Drahtreifen bestückten LRS eigentlich überall Conti verbaut sind, dachte ich auch hier an Contis.
Lieber Conti 4 Seasons 700x25c oder Conti Grand Prix 4000 oder etwas ganz anderes? Was meint der Schwarm:idee:

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es ist fast egal, wie das Rad aussieht, naturfarbene(beige) Seitenwände sehen immer besser aus. Also Veloflex z.B.
 
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es ist fast egal, wie das Rad aussieht, naturfarbene(beige) Seitenwände sehen immer besser aus. Also Veloflex z.B.

Panaracer Pasela!

Der Veloflex hat nun gar kein Profil. Ist das wirklich was für die Stadt und vor allem für die Jahreszeit, wenn es abwechselt zwischen naß, abtrocknend und trocken?

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Dafür hat der Panracer fast schon ein Geländeprofil.

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Der Conti liegt so nett dazwischen.

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Da das Rad schon 1990/92 ist und mit dem schwarzen Sattel, Vorbau und Griffgummis ein imho sehr gutes Gegengewicht gegenüber dem Silber/Blau des
Rahmens bildet, dachte ich eigentlich ich könnte ja mal schwarze Reifen versuchen, zumal das braun/beige der Reifenflanken keine Entsprechung sonst am Rad fände:oops:
 
Der Veloflex hat nun gar kein Profil. Ist das wirklich was für die Stadt und vor allem für die Jahreszeit, wenn es abwechselt zwischen naß, abtrocknend und trocken?

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Dafür hat der Panracer fast schon ein Geländeprofil.

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Der Conti liegt so nett dazwischen.

Anhang anzeigen 540642

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Da das Rad schon 1990/92 ist und mit dem schwarzen Sattel, Vorbau und Griffgummis ein imho sehr gutes Gegengewicht gegenüber dem Silber/Blau des
Rahmens bildet, dachte ich eigentlich ich könnte ja mal schwarze Reifen versuchen, zumal das braun/beige der Reifenflanken keine Entsprechung sonst am Rad fände:oops:

Fahre in Berlin Strassenbahnschienen, Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher und Wald unWiese mit dem Panaracwr seit Jahren. Nie Probleme, Platte etc - guter Allrounder
 
Fahre in Berlin Strassenbahnschienen, Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher und Wald unWiese mit dem Panaracwr seit Jahren. Nie Probleme, Platte etc - guter Allrounder
Profil am RR ist was für den Kopf, brauchen tut man es nicht, Sinn macht es auch nicht. Nur im Gelände.
 
Der Veloflex hat nun gar kein Profil. Ist das wirklich was für die Stadt und vor allem für die Jahreszeit, wenn es abwechselt zwischen naß, abtrocknend und trocken?

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Dafür hat der Panracer fast schon ein Geländeprofil.

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Der Conti liegt so nett dazwischen.

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Da das Rad schon 1990/92 ist und mit dem schwarzen Sattel, Vorbau und Griffgummis ein imho sehr gutes Gegengewicht gegenüber dem Silber/Blau des
Rahmens bildet, dachte ich eigentlich ich könnte ja mal schwarze Reifen versuchen, zumal das braun/beige der Reifenflanken keine Entsprechung sonst am Rad fände:oops:
Lass dich nicht verunsichern.
Komplett schwarz geht immer. Ist nur leider ein wenig „langweilig“ geworden, weil 90% der aktuellen Räder in schwarz gehalten werden.
 
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