sulka
zementsackzement
*schrubbschrubb*Wusste gar nicht das es Patineure gibt,ist doch was für " heiteres Berufe raten " wie sieht die typische Handbewegung aus
edith sacht: die blaue Sau bitte
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*schrubbschrubb*Wusste gar nicht das es Patineure gibt,ist doch was für " heiteres Berufe raten " wie sieht die typische Handbewegung aus
Einer geht noch: Dem Patinör ist nix zu schwör.Wusste gar nicht das es Patineure gibt,ist doch was für " heiteres Berufe raten " wie sieht die typische Handbewegung aus
Einer geht noch: Dem Patinör ist nix zu schwör.
& wech ;-)
Das geht nur persönlich, vis-à-vis. Es gibt zu viele Unschuldige hier.Restauratoren Fälscher u Patineure haben doch geheime Hausmittel zB im Misthaufen 3 Wochen eingraben
komm gib mal was preis,sind doch alle wissbegierig hier
Hab mir was tolles RARES zugelegt, was ich nicht mehr hergeben werde, ...ok. man soll ja NIE nie sagen, aber ich freu mich einfach riesig
.. wenn ich den fertigen VINTAGE CARBON LRS sehe, und allein das reicht mir schon !
Wo ich den Laufradsatz montiere weiss ich noch nicht, entweder an meinem Classic Colnago .. ???
...Wobei der Satz auch an meinem Titan-Classic-mtb von Litespeed super passen würde,
aber gut .. man kann ja auch hin und her wechseln... groß fahren werde ich damit wahrscheinlich nicht,
bis auf ein paar wenige Kilometer im Jahr... WENN überhaupt !!!
___
Beste Grüße,
sven
..das ist korrekt !Sehr schön. Die Fa. HMS war nach meiner Kenntnis in Berlin ansässig. Die Teile dürften aus ca. Anfang d. 90er stammen.
Besonders ist die Anordnung der Speichen am HR: Die Speichenlöcher waren an der Felge linksseitig angebracht.
Das bringt wohl bei der Gleichmäßigkeit der Speichenspannung Vorteile, weil die Speichen rechts nicht ganz so steil stehen.
Beide Fakten sind bewusst für den Einsatzzweck gewählt worden. Danke für den HinweisMit "P1" hast Du 1/1000 mm größer gekauft als die Normgröße "N0", und Edelstahl ist ein gutes Stück "weicher" als der Chromstahl, ich vermute das war Dir bewusst?
Praktisch wird sich zumindest die Größe wohl kaum bemerkbar machen ..
Beide Fakten sind bewusst für den Einsatzzweck gewählt worden. Danke für den Hinweis
Kannst Du das für die Unwissenden unter uns kurz erläutern
Na ja,am anfang war ein Streifen Va Blech der mit der Flex aus nem Rest Va Blech rausgetrennt wurde.Man braucht ein wenig Dengelkram,Rundeisen im gewünschten Durchmesser
Dann kann man ne Schelle biegen Zum Schluss ne Lötfackel u alles schön machen
WOW, Hammer, die würden sich gut an meinem Bottecchia machen!Hab mir was tolles RARES zugelegt, was ich nicht mehr hergeben werde, ...ok. man soll ja NIE nie sagen, aber ich freu mich einfach riesig
.. wenn ich den fertigen VINTAGE CARBON LRS sehe, und allein das reicht mir schon !
Wo ich den Laufradsatz montiere weiss ich noch nicht, entweder an meinem Classic Colnago .. ???
...Wobei der Satz auch an meinem Titan-Classic-mtb von Litespeed super passen würde,
aber gut .. man kann ja auch hin und her wechseln... groß fahren werde ich damit wahrscheinlich nicht,
bis auf ein paar wenige Kilometer im Jahr... WENN überhaupt !!!
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Beste Grüße,
sven
Kannst Du das für die Unwissenden unter uns kurz erläutern
Ich rate mal ins blaue: Lieber Kugeln opfern und diese öfters wechseln als die Konen tauschen weil die Kugeln sich darin Bahnen geschaffen haben.
Das beantwortet nicht die Fragen von @Dragon, zu deren Ursprung ich übrigens genauso wie er die Beweggründe von @faliero nicht nachvollziehen kann. Der 1/1000 mm hat bei einem einem Konus-Lager m.E. keine relevante Auswirkung und im Fett (voraussichtlich auch in Öl) sind Kugeln aus "normalem", zur Korrosion neigenden Stahl auch korrosionsgeschützt.Ich rate mal ins blaue: Lieber Kugeln opfern und diese öfters wechseln als die Konen tauschen weil die Kugeln sich darin Bahnen geschaffen haben.