• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche;)
Muffen-Recycling von Tommasini Schrottrahmen…
DSCN6416_1024_1024.JPG

DSCN6420_1024_1024.JPG

DSCN6421_1024_1024.JPG

Anhänge

• DSCN6416_1024.jpg
    DSCN6416_1024.jpg
    360,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN6420_1024.jpg
    DSCN6420_1024.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 23
Ja wenn der Klaus da Hand anlegt wird das sicher wieder was feines :)
Hallo Hannes, Danke für die Blumen, aber ob da überhaupt was draus werden soll, weiß ich noch nicht…
Aus einem alten Tommasini wird ein neuer ta22osini
Ja, das war wohl der erste Gedanke. Letztlich musste nur der Rahmen mal aus dem Keller. Kettenstreben sind fast durchgegammelt und die Geo mochte ich auch nie…
So hat er zumindest mal den Zweck, dass ich ein bisserl Muffen-Löten üben kann…

Wie? Selbst auf dem Bild oben sehe ich eins, zwei, 10! Stellen außerhalb der Flutung ;)
Hi, ja, ich male immer lieber etwas drüber und wische die Ränder mit Aceton sauber, wenn der Lack richtig trocken ist. Insbesondere bei Flutungen, die keine klare Kante haben, wie zB die SR-Stuetze. Dort wurde die Flutung offenbar nachträglich mit dem Rest satiniert und damit die Kante, die als Lacklinie fungieren könnte, entfernt. Daher drübermalen und nacharbeiten ... So ist mein Vorgehen, andere machen anderes:)
:bier:

15434925622521592277138.jpg
Hi, ja, ich male immer lieber etwas drüber und wische die Ränder mit Aceton sauber, wenn der Lack richtig trocken ist. Insbesondere bei Flutungen, die keine klare Kante haben, wie zB die SR-Stuetze. Dort wurde die Flutung offenbar nachträglich mit dem Rest satiniert und damit die Kante, die als Lacklinie fungieren könnte, entfernt. Daher drübermalen und nacharbeiten ... So ist mein Vorgehen, andere machen anderes:)
Aktueller Stand so und in 4 Wochen, wenn ich wieder Zuhause bin, nehme ich mit 1500er Schleifpapier die restlichen Unsauberkeiten weg und breche etwas den Glanz.

so.Kette ist auch drauf.Pedale liegen bereit; entweder Assos oder Campa record pista Stahl silber

P1017598.JPG

Welches Lenkerband kann ich nehmen?
die Sorel Bänder in hell und schwarz sind samtig; das rote Sorel glatt und dann habe ich noch gewebebänder zur Auswahl ( ohne Abbildung ein cremefarbenes Gewebeband was ich gerade nicht finde).

P1017599.JPG

Ich glaubs dir ja, so penibel, wie du deine Räder aufbaust. Wollte dich nur ärgern ;):daumen:

Zurück