• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

so.Kette ist auch drauf.Pedale liegen bereit; entweder Assos oder Campa record pista Stahl silber

Anhang anzeigen 620365

Welches Lenkerband kann ich nehmen?
die Sorel Bänder in hell und schwarz sind samtig; das rote Sorel glatt und dann habe ich noch gewebebänder zur Auswahl ( ohne Abbildung ein cremefarbenes Gewebeband was ich gerade nicht finde).

Anhang anzeigen 620366
The frame is the star - besonders bei diesem Aufbau. Passend zu den Reifen wäre gut, sonst schwarz. Schicke Schlappen, btw.;)
:bier:

Oh, danke! Soo schwierig ist es auch nicht. Aber ich find es schick. Gleich gibt's Bilder mit am Rad und so :). Boah was ne Grammatik:D
IMG_20181129_140222.jpg
IMG_20181129_140228.jpg
IMG_20181129_140222.jpg
IMG_20181129_140228.jpg
IMG_20181129_140104.jpg
IMG_20181129_140041.jpg
IMG_20181129_140016.jpg
IMG_20181129_135913.jpg
IMG_20181129_135859.jpg

Sehr schöner Aufbau bei deinem Gios.......
Hast schon einen Glühwein gehabt?
Mit den Bremsschuhen falsch herum einbauen, scheint ja so ein Standardfehler
bei dir zu sein, bitte etwas mehr Konzentration beim schrauben.

img_20181129_140104-jpg.620383

Schöne und detailverliebte Arbeit. :daumen:

....nur beimRot musste nochmal bei. ;)

Rot UND Blau finde ich etwas zu viel, gerade bei den SH.
Aber das ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung. ;)

Fieberwahn? :D

Das stimmt :-)
aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen, dass die Bremsklötze noch getauscht werden. Aber danke für den Hinweis. Besser so als den Hang hinab mit fliegenden Bremsklötzen.:bier:
Erinnere mich bitte im Frühjahr nochmal, wenn ich den vermeintlich fertigen Aufbau präsentiere...:)

Schöne und detailverliebte Arbeit. :daumen:

....nur beimRot musste nochmal bei. ;)

Rot UND Blau finde ich etwas zu viel, gerade bei den SH.
Aber das ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung. ;)

Fieberwahn? :D
Ja, übles Gekleckse. Wird nachgearbeitet. Ggf lasse ich das rot auch ganz weg oder das blau und mache nur jede zweite Flutung in Farbe. Da xperimentiere ich noch ein bisschen....

Ja, Fieberwahn. Also ich bin bei den Schalthebel nicht bei dir, eher schwanke ich bei der SaStue...

Na wenn Du schwankst solltest Du Dich setzten. :p

Hey, Du bist ein großer Junge und machst genau das was Du willst.
Ich fahre es ja nicht. ;)

Note for me:
Blauen Lack Edding einpacken.

:D

Und nebendran lag die noch diffizilere Angelegenheit...

Anhang anzeigen 620360

Was tut man nicht alles, wenn das Geld nicht für Pantos reicht:D:bier:
Habe beides schon mal gemacht und fand die Schalthebel auch leichter als die Stütze. Bei der Stütze hab ich die Farbe nur kurz antrocknen lassen und dann mit einem in Verdünnung getränkten Zewa, was über eine kleine Schachtel gespannt war, abgewischt
IMG_4822.JPG

Habe beides schon mal gemacht und fand die Schalthebel auch leichter als die Stütze. Bei der Stütze hab ich die Farbe nur kurz antrocknen lassen und dann mit einem in Verdünnung getränkten Zewa, was über eine kleine Schachtel gespannt war, abgewischtAnhang anzeigen 620474
Jetzt die Schrauben gleichzeitig zügig anziehen, dann hast du die blaue Periode:p
:bier:

Ich finde, gelbes Band müsste es sein. Wo fährst du den Hobel?
Ich habe um ehrlich zu sein noch nie auf som ding gesessen ...werde mal in Wūlfel ūbern Zaun hūpfen und Fotos machen...danach wird es die Wand zieren...vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal auf einer Bahn ne Runde zu drehen...soll ja Spass machen..und reizen tut mich das im Grunde auch sehr..

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie auf som ding gesessen ...werde mal in Wūlfel ūbern Zaun hūpfen und Fotos machen...danach wird es die Wand zieren...vielleicht traue ich mich ja irgendwann mal auf einer Bahn ne Runde zu drehen...soll ja Spass machen..und reizen tut mich das im Grunde auch sehr..
kommste mal nach Bielefeld...

Habe beides schon mal gemacht und fand die Schalthebel auch leichter als die Stütze. Bei der Stütze hab ich die Farbe nur kurz antrocknen lassen und dann mit einem in Verdünnung getränkten Zewa, was über eine kleine Schachtel gespannt war, abgewischtAnhang anzeigen 620474
P.S. das sieht perfekt aus:daumen:. So hätte ich das auch gern. Dünn und mehrere Schichten oder einmal dick?

P.S. das sieht perfekt aus:daumen:. So hätte ich das auch gern. Dünn und mehrere Schichten oder einmal dick?
Einmal dick, schon recht genau gemalt und nur kleine Überstände gehabt. Alte Modellbaupinsel sind da hilfreich.

Zurück