wurstipursti
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 August 2013
- Beiträge
- 1.194
- Reaktionspunkte
- 1.650
Oha, das tut mir sehr leid! Ich hoffe, das lässt sich wieder richten. Sieht doch eigentlich noch danach aus. Ich drücke die Daumen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, so muss das nicht. so muss das:Muss so. Die Dinger schleifen aber wie sau...mal sehen wie lange das hält. Wenn ich die Faxen dicke habe und alles läuft kauf isch mir eh was aus Alu oder so, nen schikken Crosser nach maß mit ösen für Schutzbleche und sowat....boingbpinmg
Hübsch! Ist ja bei Pink eher selten, dass das Lenkerband genau den Farbton vom Rahmen trifft!
Mein Pink ist nicht ganz so leuchtend.
Nach dem ich die kurze Zeit mit dem Meral sehr genossen habe, muss schnell was anderes in der Richtung fertig werden. Und da bietet sich das Pelissier an. Und weil also in relativer Eile (also für meine Verhältnisse), geht das Hinterrad zum Neu-Einspeichen zum Händler.
Interessant ist hier die scheint's sehr frühe Felge. Damals (wann war das?) gab es noch kein Strangpressverfahren oder wenigstens nicht für Felgen. Die Felgen sind offenbar aus Rohren in Form gepresst und dann verschweisst.
Die ersten Alufelgen, von denen ich gehört habe, waren nicht verschweißt, sondern vernietet. Solche habe ich außer im "The Golden Age of Handbuilt Bicycles" aber noch nie gesehen.
Dies LR war mit 1,8er Glatt-Speichen eingespeicht, jetzt wird es 2,0DD geben.
Anhang anzeigen 252123 Anhang anzeigen 252124 Anhang anzeigen 252125 Anhang anzeigen 252126 Anhang anzeigen 252127 Anhang anzeigen 252128
laesst de das MERAL eigentl machen?Mir ist grad aufgefallen, dass die originalen Nippel flacher sind als das, was heute so üblich ist.
Anhang anzeigen 252700 Anhang anzeigen 252701
Der Nippelsitz an der Felge ist entsprechend auch flacher ausgeführt. Da die originalen Speichen nur 1,8mm messen, kann ich die Nippel nicht weiterverwenden, da jetzt 2mm-Speichen verwendet werden sollen. Passt das wohl zusammen, alte Felge mit flachem Sitz und nicht so flache Nippel? Oder sollte ich versuchen, entsprechende Nippel aufzutreiben?
Bei Draht- bzw. Faltreifen ist das kein Problem, Felgenband und Schlauch sind anpassungsfähig.Mir ist grad aufgefallen, dass die originalen Nippel flacher sind als das, was heute so üblich ist.
Anhang anzeigen 252700 Anhang anzeigen 252701
Der Nippelsitz an der Felge ist entsprechend auch flacher ausgeführt. Da die originalen Speichen nur 1,8mm messen, kann ich die Nippel nicht weiterverwenden, da jetzt 2mm-Speichen verwendet werden sollen. Passt das wohl zusammen, alte Felge mit flachem Sitz und nicht so flache Nippel? Oder sollte ich versuchen, entsprechende Nippel aufzutreiben?
Bei deinem Kommentar zu dem Bild dacht ich glatt du schraubst auf'm Balkon und schaust von dort auf einen Güterbahnhof. Nur der Himmel wirkte etwas trübe für 30°plus. ;D
damn, das ist ja mal das geilste eddy ever seen!
Bleibt der LRS drin?
Wenn ja, würd ich auf jeden Fall die Decals von den Felgen entfernen