JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Beiträge
- 18.933
- Reaktionspunkte
- 16.612
Nee das passt imho nicht. An ein Slingshot Rennrad mit 571er LRS muss ein Vorbau mit Steigung für meinen Geschmack.
Tut er doch gemächlich steigen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee das passt imho nicht. An ein Slingshot Rennrad mit 571er LRS muss ein Vorbau mit Steigung für meinen Geschmack.
Entweder muss einer von uns beiden mal wieder zum Optiker, oder wir definieren den Begriff Steigung vollkommen unterschiedlich.Tut er doch gemächlich steigen...
Ach, kann ruhig ein Spitzenmodell sein, auf Mittelklasse hab ich keine Lust mehr...Oh ja, das kann unglaublichen Spaß machen. Muss ja kein Spitzenmodell sein. Aber so eine Rödelkarre, die man überall mitnehmen kann und die man ungeniert fahren kann, ist schon was ganz Feines.
Bestimmt die DA 74xxWas genau war jetzt abschreckend?
Entweder muss einer von uns beiden mal wieder zum Optiker, oder wir definieren den Begriff Steigung vollkommen unterschiedlich.
Das hier ist für mich ein abschreckendes Beispiel:
Trotz des Spacerturms geht das hier eher in die Richtung die ich bevorzuge:
Vielleicht das kompakte Packmaß? (Ich seh sowas zum ersten Mal)Welchen Grund hat es eigentlich, den Rahmen so mickrig zu dimensionieren, dass man so lange (und schräge) Anbauten braucht, um jemanden drauf sitzen können zu lassen?
Welchen Grund hat es eigentlich, den Rahmen so mickrig zu dimensionieren, dass man so lange (und schräge) Anbauten braucht, um jemanden drauf sitzen können zu lassen?
Das Unterohr liegt noch irgendwo in einer Kiste.Haste Dich vertan beim zusammenstecken?
Aber sonst siehts brima aus
Anhang anzeigen 250278
Aktuelles Projekt:
Gazelle AA-Frame RH59 mit wildem hispano-/italo-/franco-/deutsch-japanischem Komponentenmix. Passt eigentlich prima in den Stadtschlampen oder Bastard-Fred.
Shimano 105 (1055?) Bremserei, Campa Record Naben, völlig lommelige Shimano 600 SW, Campa Record Werfer, Sugino Mighty Kurbeln. FAG Nadax Innenlager (was mir etwas Sorgen bereitet), Zeus Sattelstütze mit Getränkedosenspacer, Campa Steuersatz und Mavic Felgen. Hat ziemliche Kampfspuren, ist wirklich überall etwas rostig, pickelig, abgeschlagen und der Gabelchrom ist fertig. Nach 3 Fahrten in den Biergarten hab ich dann auch noch entdeckt, dass die linke Kurbel am Vierkant gerissen ist. Super.
Das oben war in etwa der Ausgangszustand, als ich das Rad gerettet hatte. Der Vorbau ist inzwischen gelöst und auf eine vertrauenserweckendere Einbauhöhe abgesenkt. Passende Sattelstütze ist eingebaut. Steuerlager zerlegt, gereinigt, mit neuem Fett versehen und eingestellt. Shimano 600 Arabesque Schalterei und Kurbel aussem Forum (DANKE!) eingebaut, passende Bremsen liegen bereit. Reifen/Schläuche ebenfalls neu.
Eigentlich denke ich mir jedes Mal, wenn ich an der Kiste schraube "was ist das für ein Schrottkarren...", weil ich immer was Neues entdecke oder Verbindungen sich nur zerstörend lösen lassen. Und gesucht hatte ich eigentlich was schönes, schnösseliges aus Italien oder ein Eddy M. Aber das Springtier fährt sich einfach sooo angenehm, passt mir irgendwie wie angegossen. Auf eine seltsame Art hab ich´s gern...*schmacht*...hach.
Grüße und an dieser Stelle Danke nochmal, an alle, die mir hier Teile vertickt haben - you know who you are!
Michael