• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

395018-obdvzk0j2otg-dsc_3275-large.jpg

395019-lwqakg46fitq-dsc_3276-large.jpg

so klassiker freunde!
passt zwar nicht hier in die klassiker ecke aber ich stell mein neues projekt trotzdem mal hier vor.
sind ja wohl auch ein paar von euch mit carbon Rennern unterwegs oder?

nach einer probefahrt mit diesem carbon rad (cannondale black inc.) ist meine entscheidung gefallen.......!
ick will och watt leichtes modernes!
back inc2.jpg

die ersten teile für meinen renner sind gefunden......rahmen set&lrs!
es wird ein stevens comet sl mit thm Gabel und zipp 404 firecrest clincher lrs.
hier mal ein foto vom kompletten rad:
stevens comet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Falls mal jemand nach einer günstigen und leichteren Alternative sucht (natürlich nicht zu den 1.000€, sondern zum normalen Preis):

Schlauchreifen 1.320gr für 1.199€ (Preis mit Schlauchreifen und Kitt)
http://www.leeze.de/laufraeder/schlauchreifen/42/leeze-ct-60-continental-sprinter/competition?c=11
CT60_720x600.png

Drahtreifen gibt es auch: 60mm - 1.460gr für 1.299€ (Preis mit Schlauch, Reifen und Felgenband)

Bei den Aufkleberfarben gibt es gegen Aufpreis auch andere Varianten oder gar ganz persönliche Zusammenstellungen.

Persönliche Erfahrungen habe ich keine, aber hier gibt es Erfahrungsaustausch.

So teuer war bei mir kein einziges Komplettrad.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das FÜR MICH lohnt.
Ich denke damit wäre ich wohl keine 5 Minuten schneller auf meiner Hausrunde von 70 km. Link
Außerdem werde ich durch die etwas schwereren Laufräder besser trainiert ;)
hast ja recht mit vernunft hat das natürlich nichts zu tun.......!macht aber ein wahnsinns spass mit so`ner 5 kg maschine....!

wie du warst 6h 48m 46s für 68 km unterwegs?mhhhhh ich glaube das mit dem leichten lrs macht keinen sinn!:)
17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hohlraumkonservierung , komplettes Fahrwerk ,alles was sich bewegt incl. Gummies ... , Fensterhebermechanik neu fetten , Motorhaubendämmung neu , Abgasanlage neu , Elektrische Antenne neu , Innenraumbeleuchtung komplett neu bestückt incl. Armaturen... , Wasserabläufe gereinigt , alle Flüssigkeiten erneuert , Bremsanlage neu , Lackmacken müssen warten bis nächstes Jahr , Penunzen fürs Benz Coupe sind alle :confused:
Macht trotzdem noch viel Spaß
big-smile2.gif

benz.jpg

Hohlraumkonservierung , komplettes Fahrwerk ,alles was sich bewegt incl. Gummies ... , Fensterhebermechanik neu fetten , Motorhaubendämmung neu , Abgasanlage neu , Elektrische Antenne neu , Innenraumbeleuchtung komplett neu bestückt incl. Armaturen... , Wasserabläufe gereinigt , alle Flüssigkeiten erneuert , Bremsanlage neu , Lackmacken müssen warten bis nächstes Jahr , Penunzen fürs Benz Coupe sind alle :confused:
Macht trotzdem noch viel Spaß Anhang anzeigen 266775

Anhang anzeigen 266776

geilo!

124er - bester stern ever!

Man muss sich auch schon mal etwas gönnen!

Ja!
Nur sieht das bei mir anders aus...

Anhang anzeigen 260473

hast ja recht mit vernunft hat das natürlich nichts zu tun.......! macht aber ein wahnsinns spass mit so`ner 5 kg maschine....!
wie du warst 6h 48m 46s für 68 km unterwegs?mhhhhh ich glaube das mit dem leichten lrs macht keinen sinn!:)
Anhang anzeigen 266771
@shizzlefx
Nee, bei gpsies wird immer 10 km/h als Default eingestellt.
Es waren genau 2:28 für diese Runde Link
Und das finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Mai noch ne neue Hüfte bekommen habe schon ganz ordentlich...

Den Spass habe ich mir vor allem dadurch geholt, dass ich mit der oben abgebildeten Bob Jackson Randonneuse so'n paar Leute auf 6-7 kg Carbon-Eimern stehen gelassen habe :p.
Klar, wenn jemand kommt der exakt meine Leistung tritt, dürfte der mir Bergauf mit +3-4% Geschwindigkeit weg fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten