• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Da relativiert sich dr günstigere Preis. Ich habe meine Record Kette immer bei 5000 gewechselt, um die teure SR-Kassette zu schonen...
Ich wusste, auf was ich mich einlasse und hatte geplant bei meinen Freunden in Italien einen 10er Pack OEM Ketten zu kaufen. Ich tausche auch lieber oft die Kette und schone den Rest.

Mir hat gerade einer sein MTB vorbeigebracht. Schaltung funktioniert nicht mehr und ein Schlag am Hinterrad. Kurz aufgehangen und gewundert wie leicht die schon sind :D.
Schaltseil mit 2Umdrehungen nachgespannt, 2Speichen angezogen, fertig.
Die Jungs können nur fahren, das allerdings schneller als ich :rolleyes:

Anhänge

• IMG_20200427_092556.jpg
    IMG_20200427_092556.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 83
Die Schauff-Allzweckwaffe hat heute dickere Puschen bekommen. Vorher noch Conti Grand Prix Classic in 25C, jetzt Panaracer Pasela PT als Faltreifen in 32C.

Die erste Runde um den Block zeigte, dass sich die Reifen etwas langsamer, aber wesentlich komfortabler fahren. Also genau wie erwartet und der kleine Mann vorne wirds mir sicher auch danken ?

Achja, Aufziehen des vorderen Reifens war gar kein Problem, beim hinteren habe ich mir fast die Finger gebrochen und einen Schlauch zerstört... ?

Wie ist die fachmännische Bezeichnung für Vorbauten die direkt in die Gabel montiert werden Mit Konus und so?

Heute das Stelbel fertig bekommen. Lenker soll aber noch in Leder. Der lokale Sattler bekommt leider kein schweinsleder ran, das wäre aber nötig damit es zum Sattel passt. Werde mal beim Schuhmacher fragen. Die Stickerei um die Ecke würde das Logo ohne Probleme drauf bekommen.
2813A1D5-E233-4CE7-9460-9ADDB3D6C5AB.jpeg
84723FFF-297A-45F7-961B-08DA70EC5E71.jpeg
4340DD61-0CDC-47C8-A101-CF42C8158D60.jpeg
28ABA661-95C2-41F3-8DA0-6C60F981639A.jpeg

8C5D9132-ED08-42D8-A70E-08F534D71EB4.jpeg
D205A311-8ACC-43AB-B29C-55FE595761E3.jpeg
DFF0A8A4-0072-4026-AB0C-77CE6B9BC3E6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute das Stelbel fertig bekommen. Lenker soll aber noch in Leder. Der lokale Sattler bekommt leider kein schweinsleder ran, das wäre aber nötig damit es zum Sattel passt. Werde mal beim Schuhmacher fragen. Die Stickerei um die Ecke würde das Logo ohne Probleme drauf bekommen.
Anhang anzeigen 779447Anhang anzeigen 779450Anhang anzeigen 779451Anhang anzeigen 779452
Anhang anzeigen 779453Anhang anzeigen 779448Anhang anzeigen 779449

Tolles Rad!
Aber der Montageständer...?!
Als ich mit meiner Frau vor 10 Jahren das erste Mal in Gaiole war, gab es nur einen offiziellen Mechaniker, der die Räder der Starter checkte.
Wir hatten uns eine Flasche Wein im Supermarkt gekauft und wollten zurück zum Camper, blieben aber bei ihm stehen. Er hatte diesen Montageständer mitten in der Gasse aufgebaut und checkte die Räder, die ihm nacheinander in die Hand gedrückt wurden. Eine große Traube Menschen stand schon drum herum und wir blieben auch die Flasche Wein lang bei ihm stehen und staunten über seine Arbeit und seine gesellige Art. Seit dem wollt ich auch diesen Montageständer, war bisher aber noch zu geizig.
Sehr sehr schade eigentlich, leider haben wir den Mechaniker seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen...

Anhang anzeigen 779447Anhang anzeigen 779450Anhang anzeigen 779451Anhang anzeigen 779452
Anhang anzeigen 779453Anhang anzeigen 779448Anhang anzeigen 779449

Der Man-Cave hat wieder etwas ausgespuckt...
Wunderschöne Maschine!

Tolles Rad!
Als ich mit meiner Frau vor 10 Jahren das erste Mal in Gaiole war, gab es nur einen offiziellen Mechaniker, der die Räder der Starter checkte.
Wir hatten uns eine Flasche Wein im Supermarkt gekauft und wollten zurück zum Camper, blieben aber bei ihm stehen. Er hatte diesen Montageständer mitten in der Gasse aufgebaut und checkte die Räder, die ihm nacheinander in die Hand gedrückt wurden. Eine große Traube Menschen stand schon drum herum und wir blieben auch die Flasche Wein lang bei ihm stehen und staunten über seine Arbeit und seine gesellige Art. Seit dem wollt ich auch diesen Montageständer, war bisher aber noch zu geizig.
Sehr sehr schade eigentlich, leider haben wir den Mechaniker seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen...

Ist gerade im ich-darf-nicht-nimm-du Thread:

Danke euch allen. Wenn es das Wetter morgen hergibt mache ich bessere Bilder draußen ??
Tolles Rad!
Der Man-Cave hat wieder etwas ausgespuckt...
Wunderschöne Maschine!
Ein Knaller!!! Aber Werkstattbilder sind traurig für so eine Maschine, die will naus!

Zurück