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Woran schraubt ihr gerade?

Schnell noch zwei Bilders vom fertigen Räddsche ...
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Nur dran was es wirklich braucht, gefällt mir, zackige Kiste mit universellen 42-17 gekettet. Die Bremshebelchen sind für Caliperbremsen, hier 105 Dual Pivot. Keine große Kraft und das Gerät steht ;-)
Und noch ein etwas unscharfes Bild von der "Susi" Gabelkrone.
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Ist das jenes Rad, welches bald Neuköllner Straßen unsicher macht?
 
... sind Campa's Hyperons - a kein Shimano-Rotor ... und zudem find ich's überzogen und zu viel jung für ein 1995er Rad

Optisch finde ich die auch perfekt. Was mir nicht gefällt, ist der Lenker mit dem Monster-Drop, das hatte man Anfang der 90er doch auch nicht mehr - oder?
 
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Dumme Sprüche zum Interieur gefällig?:Dmir fällt nix ein/auf - lass ma die Kitarrre hörn
 
Rennerle für nen Freund, der sich klassische Optik mit modernem Bedienkomfort wünschte. Dank @knutson22 kam ich an einen fair bepreisten schönen Rahmen, der neu lackiert war/ist. Rest kommt grösstenteils aus meiner Grabbelkiste. Größte Herausforderung
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aktuell: 26x1 Lockring. Kenner wissen Bescheid:crash:
 
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Da waren sie wieder, meine 2 Probleme.
#1
Wie mache ich der Liebsten ihr Rad kommoder?

Problematisch sind Lenker und Bremsgriffe.

Das hier wird als sehr gut empfunden:
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#2
Wie probiere ich mal eben einen anderen Lenker aus, ohne Züge und Lenkerband zu erneuern?

Das erinnert an meine Jugend, wo mir häufig Material fehlte und ich mit Trickserei basteln musste.

Und los:
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Und bereit für die Probefahrt:
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Darauf, dass Lenker und Vorbau zu neu sind, kann ich keine Rücksicht nehmen. Mit passendem Material konnte ich keine akzeptable Lösung finden
Natürlich ist das LB zu kurz und gehören die Züge noch besser. Das wir gemacht, falls das neue Setup Zuspruch findet.

PS:
Mafac Hebel auf dickes LB aufsetzen, wenn die Züge noch drinstecken ist echt für Fortgelaufene.
 
Da waren sie wieder, meine 2 Probleme.
#1
Wie mache ich der Liebsten ihr Rad kommoder?

Problematisch sind Lenker und Bremsgriffe.

Das hier wird als sehr gut empfunden:
Anhang anzeigen 797461

#2
Wie probiere ich mal eben einen anderen Lenker aus, ohne Züge und Lenkerband zu erneuern?

Das erinnert an meine Jugend, wo mir häufig Material fehlte und ich mit Trickserei basteln musste.

Und los:
Anhang anzeigen 797462

Und bereit für die Probefahrt:
Anhang anzeigen 797464

Anhang anzeigen 797465

Darauf, dass Lenker und Vorbau zu neu sind, kann ich keine Rücksicht nehmen. Mit passendem Material konnte ich keine akzeptable Lösung finden
Natürlich ist das LB zu kurz und gehören die Züge noch besser. Das wir gemacht, falls das neue Setup Zuspruch findet.

PS:
Mafac Hebel auf dickes LB aufsetzen, wenn die Züge noch drinstecken ist echt für Fortgelaufene.

Diese Vorbauschaft-Bastelei mit den losen Spacern sieht aber echt gruselig aus. Lass die doch einfach weg. Ist doch eh ein Adapter, oder?
 
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