• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Es hat ne Weile gedauert, bis dies Teil auf Umwegen endlich zu mir gekommen ist:
image-jpg.251878

image-jpg.251880

Bilder vom @faliero

Nach der richtigen Farbe zu schauen war mir jetzt zu blöd, immerhin habe ich einen neuen Aufkleber spendiert:

Anhang anzeigen 273716 Anhang anzeigen 273717 Anhang anzeigen 273718 Anhang anzeigen 273719

Für die Verlegung in die Werkstatt brauche ich dann noch mal nen Kran, das in-die-Wohnung-schleppen nach dem Entrosten und Lackieren der Platte war im Wortsinne ganz schön heavy:D

Und dann gibt's wohl noch mal neue Gummis für die Kralle...

irgendwie mag ich dieses geklemme am OR immer net

Mir ist ein Gitane zugelaufen.! Es ist richtig abgerockt. Nach einer gründlichen Lackreinigung sieht es nun hübsch aus. Finde ich ..

DSC_3668.JPG
DSC_3669.JPG DSC_3670.JPG

Naben Normandy Luxe :D Lrs ist auch ok
DSC_3671.JPG DSC_3672.JPG
Bremsen Mafuck Racer, und Bremshebel aus meiner kiste, Kurbel sugino Mighty mit lager sind ok.
Alles bis hierhin gefällt.
DSC_3665.JPG
Schalterei war Huret hebel u. Umverfer, Gipiemme Schaltwerk. <
DSC_3666.JPG
Die kommen in dieDSC_3667.JPG
Gruß,
Yusuf.

Ich bin gerade dabei, die günstig erstandenen DuraAce-STI's etwas aufzuhübschen... (nochmals danke an [user]chris tirol[/user], von dem auch die Ursprungs-Bilder stammen)

Zustand nach Kauf:

398142-8fb6ax42oz0j-downloadfile_3-original.jpg

398143-oiqf6po7x7ng-downloadfile_5-original.jpg

398144-lth5v319dzf7-downloadfile_4-original.jpg

...so sieht der rechte Hebel nun nach 6-8 Stunden Arbeitszeit aus:

398215-om5r2bi0qhtf-st_7400_r_05-original.jpg

398214-1ncrquobwzty-st_7400_r_04-original.jpg

398213-c3bfwot04r94-st_7400_r_03-original.jpg

398211-jzimf6cb6qkn-st_7400_r_01-original.jpg

Die Schalteinheit demontiert und den abbläternden Chrom abgepult - ging aber nicht viel weiter als eh schon ab war. Dann den Chrom runtergeschliffen und den Griffkörper geschliffen und poliert. Der Hebel selbst ist ja lackiert, da lässt sich nicht viel machen.; ich habe da nur ein bißchen mit Lackpolitur rumgemacht. Dann das Ganze wieder zusammengesetzt. Puh, die SLR-Feder ist echt fummelig...

...und ein neues Logoplättchen vorne aufgeklebt :D

Der VAR gehörte dem ehemaligen Bianchi-Importeur....:D:D:D

Und massiv ist er wirklich.

Viel Spass damit!
Es hat ne Weile gedauert, bis dies Teil auf Umwegen endlich zu mir gekommen ist:
image-jpg.251878

image-jpg.251880

Bilder vom @faliero

Nach der richtigen Farbe zu schauen war mir jetzt zu blöd, immerhin habe ich einen neuen Aufkleber spendiert:

Anhang anzeigen 273716 Anhang anzeigen 273717 Anhang anzeigen 273718 Anhang anzeigen 273719

Für die Verlegung in die Werkstatt brauche ich dann noch mal nen Kran, das in-die-Wohnung-schleppen nach dem Entrosten und Lackieren der Platte war im Wortsinne ganz schön heavy:D

Und dann gibt's wohl noch mal neue Gummis für die Kralle...

Giant Cadex 980c für meinen Kumpel... leider No-Budget mit nem wilden Teilemix (aus jedem Dorf ein Hund)... es fehlt noch ein passender LRS...
Gaint_Cadex_stand3.JPG

Colnago Super/Superissimo aus ca. 1990 (hier aus dem Forum bekommen), wird mit ner kompletten Campagnolo Athena ausgerüstet... noch wird die Gruppe auf vorderman gebracht aber kommende Woche beginnt die Montage... Bei den Bremshebeln bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Wäscheleinen.

(...)
Colnago Super/Superissimo aus ca. 1990 (hier aus dem Forum bekommen), wird mit ner kompletten Campagnolo Athena ausgerüstet... noch wird die Gruppe auf vorderman gebracht aber kommende Woche beginnt die Montage... Bei den Bremshebeln bin ich mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Wäscheleinen.
Das Blaue mit der weißen Banderole?

Zurück
Oben Unten