• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Serotta CRL von 92 in einem üblen Zustand

CSbnnSrW0AAfKxU.jpg:large

mit C-Record der letzten Generation und eventuell Mavic Helium

CSboI3DWcAEWgxI.jpg:large

Noch ein bisschen putzn und polieren und dann darf am Wochenende endlich das erste (von hoffentlich noch vielen:)) Rennrädern in die Wohnung! Die Überzeugungsarbeit hat sich ausgezahlt.
Kommt gleich ins Wohnzimmer über das Sofa :D:D

Anhang anzeigen 277803
sowas bauch ich auch gerade für eine lemond lenker als rahmenhalter. was hält den vorbau?

sowas bauch ich auch gerade für eine lemond lenker als rahmenhalter. was hält den vorbau?

Das sind zwei Holzstück, aus denen ich den Vorbau-Durchmesser herausgefräst habe. Oben ist zur Sicherung noch eine Edelstahlschlaufe unter dem Holz angebracht.
Ich würde nicht unbedingt einen Klimpzug machen, wie in Videos zu sehen, aber ein Rad hällt es aus!
Mit einem Lemond Lenker stelle ich mir das auch klasse vor!

Servus,

hier mein "Winterprojekt".

Ein Van Hauwert Radl von ca. 1934/35.
PWB Bielefeld - Flip-Flop Naben (ohne Freilaufritzel) mit dzt. CAPO-Holzfelgen.

P1110163.jpg

P1110172.jpg

P1110171.jpg

P1110170.jpg

P1110168.jpg

P1110165.jpg

Da kann man dir ja nur einen schönen Winter wünschen. Sieht doch recht gut aus, ein bischen überpolieren, und neu fetten. Was ist mit den Bremsen, gibt es die noch ?

MfG Jens

@Bonanzero
das ist Patina ;-)

Naja, das Rad ist noch im ungereinigten Zustand. Die Speichen sind rostig und verdreckt.
Habe sowieso vor, neue Holzfelgen zu verwenden; bin aber noch am Überlegen welches Modell vom italienischen Anbieter ich nehmen soll.

@jens
leider war nur eine Vorderradbremse aus den 50ern dabei. Muss mich nach einer passenden Bremse erst umsehen.

Jetzt wird alles einmal zerlegt, gereinigt und dann wieder zusammengebaut. Einen Freilauf werde ich nicht einbauen, da ich es möglichst so belassen möchte wie es dzt ist.

Zurück
Oben Unten