Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hau rein, zeigen ist hier die WährungHallo zusammen, meine "neue" Stadtschla*pe". Bild stammt aus Dezember, das Rad stand echt schlecht da. Inzwischen bin ich fast fertig. Ziel war eine einigermaßen ansehnliches Stadtfahrrad, das auch mal für eine Schlecht-Wetter-Ausfahrt gerade noch taugt. Soll ich weiter berichten?
Ist das der Fahrzustand? Nein, oder? Falls doch, dann ist dir der Rahmen (eigentlich) viel zu klein... Lange Sattelstützen sind ja eine Sache, aber der Vorbauauszug ist einfach nur gefährlich!Hallo zusammen, meine "neue" Stadtschla*pe". Bild stammt aus Dezember, das Rad stand echt schlecht da. Inzwischen bin ich fast fertig. Ziel war eine einigermaßen ansehnliches Stadtfahrrad, das auch mal für eine Schlecht-Wetter-Ausfahrt gerade noch taugt. Soll ich weiter berichten?
Super, vielen Dank! Trifft es fast. Am Übergang Sitzstreben / Sattelrohr ist bei mir noch Atala eingeprägt. Und Gabel und Steuersatz unterscheiden sich. Vielleicht eine Modellvariante.Modell Corsa GS. So steht er im 1987er Prospekt:
Leider erkennt man auf dem kleinen Bild kaum etwas.Anhang anzeigen 908914
Das ist gerade eingetroffen und daran werde ich bals schrauben.
Foto ist noch vom Portal. Ist ein Meister-Lastenrad sus Bielefeld, 30-er oder 40-er Jahre voriges Jahrhundert.Leider erkennt man auf dem kleinen Bild kaum etwas.
![]()
Ich würde mir vielleicht ein Projekt suchen, welches länger dauer zu realisieren... den Fehler mit dem schnell vorbei habe ich auch gemacht mit dem Colnago, also musste etwas Neues her...Hallo Fleunde,
stehe zur Zeit vor einem "Luxus-Problem" ( haben wir das hier nicht alle ?) :
Ich möchte gern ein nächste Corona-Projekt starten, da mich ja mittlerweile das Schrauber-Fieber gepackt hat.
Nun überlege ich zwei Alternativen :
A) damit nicht zu viel Räder stehen, würde der Colner gehen und ich würde mir einen neuen, hübschen Rahmen aufbauen
B) ich nehme mir den Colner, den ich ja recht "frei" aufgebaut hatte, nochmal vor die Brust und gönne ihm einen art-gerechten Aufbau. Knackpunkt hier: dann würde ich ihn aber am liebsten nochmal richtig lackieren lassen. Weiß nicht, ob sich das dann wirklich noch "lohnt"
Bin mir echt unsicher, denn natürlich würde mich auch was neues reizen....
Tja, wer sonst keine anderen Problem hat !
LG Micha
Ich finde es wird Zeit für etwas mit Campagnolonein, ich habe ja schon ausgedünnt - Moni meinte neulich auch "wenn Du so viel schraubst, müsstest du auch mal was abgeben/verkaufenfür die Hobbykasse.
Momentan habe ich nur das Colner, das JAC und das RSL.
Wolltest du nicht mal was aus den 50ern aufbauen, so mit einem Benelux Hebelumwerfer ?ich würde ne vollrestaurierung kaufen, sowas dauert jahre
woher ich das weiß?![]()