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Woran schraubt ihr gerade?

Du fährst ja auch nicht Gelände. Viel mehr Kontrolle...
Mit dem Crosser schon. Aber da reicht mir ein 44er Rennlenker. MTB-Lenker hab ich früher immer abgesägt, so breite Lenker reagieren zu träge. Und mit Flare stehen die Bremsgriffe so schief, da kann man die so schlecht packen. Bei breiten Lenkern bleibt man auch gerne hängen im Gestrüpp. Und dann liegt man da. Bin aber auch eher der Schnellfahrertyp im Gelände. Wenn man locker fährt, kann das vielleicht anders sein.
 
Mit dem Crosser schon. Aber da reicht mir ein 44er Rennlenker. MTB-Lenker hab ich früher immer abgesägt, so breite Lenker reagieren zu träge. Und mit Flare stehen die Bremsgriffe so schief, da kann man die so schlecht packen. Bei breiten Lenkern bleibt man auch gerne hängen im Gestrüpp. Und dann liegt man da. Bin aber auch eher der Schnellfahrertyp im Gelände. Wenn man locker fährt, kann das vielleicht anders sein.
Ich fahre nur locker, weisste doch. Das mit den schiefen Bremsgriffe stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Im Gegenteil. Aber das ist wahrscheinlich wie Ergo vs STI...
 
DAS ist kein Auto. Das ist lediglich ein Fortbewegungsmittel. 🤣 :bier:

Das ist ein Auto.
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Ich fahre nur locker, weisste doch. Das mit den schiefen Bremsgriffe stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Im Gegenteil. Aber das ist wahrscheinlich wie Ergo vs STI...
Daher, wundert mich bei dir. Aber vielleicht sind bei dir die Wege breiter? Egal. Aber hier auf dem Bild sieht man, was ich meine. Das fänd ich schon sehr gewöhnungsbedürftig.
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Ich überlege, ob ich nicht gleich Mini-V Bremsen bestellen soll, bei 30 EUR für zwei Adapterrollen.
Ich dachte an Tektro RX-6, das Paar für 44 EUR.
Taugen die oder gibt es etwas Besseres?
 
Ich überlege, ob ich nicht gleich Mini-V Bremsen bestellen soll, bei 30 EUR für zwei Adapterrollen.
Ich dachte an Tektro RX-6, das Paar für 44 EUR.
Taugen die oder gibt es etwas Besseres?
Kannst du machen, damit bekommst du aber keine voluminösen Reifen unter. Die Mini-Vs sind schlicht zu kurz. Ich hab's probiert.
 
Ich überlege, ob ich nicht gleich Mini-V Bremsen bestellen soll, bei 30 EUR für zwei Adapterrollen.
Ich dachte an Tektro RX-6, das Paar für 44 EUR.
Taugen die oder gibt es etwas Besseres?
Der Axel hat recht. Du braucht 85mm Schenkel für STI - da passen 35mm drunter, vielleicht auch 40mm.

Ich habe 10 Grad Flare Bombtrack CX10 (toller Lenker für wenig Geld) und hatte 30 Grad On-One Midge. Beides gut. 30 ist schon üppig, 10 sind kaum ungewöhnlich, helfen aber trotzdem.
 
Der Axel hat recht. Du braucht 85mm Schenkel für STI - da passen 35mm drunter, vielleicht auch 40mm.

Ich habe 10 Grad Flare Bombtrack CX10 (toller Lenker für wenig Geld) und hatte 30 Grad On-One Midge. Beides gut. 30 ist schon üppig, 10 sind kaum ungewöhnlich, helfen aber trotzdem.

Ich habe einen Lenker mit etwa 10 Grad Flare am London Road. Da fühlt sich die Untergriffposition irgenwie komisch an. Wo soll eigentlich der Vorteil sein, außer dass die Handgelenke keine Probleme machen (da habe ich bei Flatbar massive Probleme)?
 
Ich habe einen Lenker mit etwa 10 Grad Flare am London Road. Da fühlt sich die Untergriffposition irgenwie komisch an. Wo soll eigentlich der Vorteil sein, außer dass die Handgelenke keine Probleme machen (da habe ich bei Flatbar massive Probleme)?
Na mehr Breite für leichtere Kontrolle, wenn's ruppig wird.
Letztlich musst du's selber wissen. Wenn du nur Oberlenker fährst, nimm einen breiteren Lenker, wenn' nicht ruppig wirdeinen normalen. Aber warum dann den Monstercrosser ? ;)
 
Weil die Teile halt so da sind und der Rahmen für mich für ein MTB einen Tacken zu groß ist.
18" wäre bei GT bei mir genau richtig aber hier sind es 20".
Mist... die drei GT Rahmen mit 16" besetzt meine Frau. 18" fehlt und 20" ist halt da.

Vorteil...
Bei 20 Rädern meckert meine Frau nicht. Sie hat selbst zu viele.
 
Momentan bereitet mir diese Projekt viel Freude.
Ich hadere aber sehr damit wie ich die STIs da dran einstelle.
Vielleicht lohnt sich ja doch ein moderner Compact lenker?
was sagt Ihr?
 

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