• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

am neuen Spielzeug
tease.gif
,
Rahmenset mit Steuersatz und Sattelklemme ,sowie Laufradsatz ( mit Conti Competition 25mm ,hinten folgt ) 3000g ....

a1.jpg

Hier mein aktuelles Projekt. Baue gerade für meine Freundin ein klassisches Rad auf. Soll ihr Weihnachtsgeschenk und ein kleines Dankeschön für ihre Toleranz, das ich inzwischen das 5te Rad im Schlafzimmer lager, sein. Der Aufbau erfolgte bis auf den Rahmen (220€ bei eBay) nur mit Teilen, die ich aus vorherigen Projekten übrig habe.

Colnago Sport "Donna" (ja, ich weiß das es nichts mit Colnago zu tun hat und keine Ahnung ob es ein "echtes" Colnago Sport ist aber ich fand den Rahmen einfach schick)

Campagnolo komplette NR Schaltung, Kurbeln, SR Pedale mit ALE Käfig
Campagnolo Triomphe Aero Sattelstütze mit Colnago Panthos
Campagnolo Triomphe Bremsen
Galli Bremshebel
Colnago Sattel

Bis Weihnachten kommen noch weiße Hüllen, Züge, Lenkerband und Pedalriemen dran und hoffe es wird ihr gefallen. Wenn nicht, dann muss ich wohl die Frau wechseln ..

942a11e87530500373dc0565a794b4ab.jpg

Das Ventilloch ist doch genau gegenüber vom Aufkleber.....
Der ist gut!:D
Nicht böse gemeint, aber ich habe echt gerade Tränen gelacht.
Kannst das VR auch so lassen, funktioniert genauso, ist nur beim Pumpen etwas unbequem und die Checker an der Eisdiele könnten meckern.
VG Ralf

Der ist gut!:D
Nicht böse gemeint, aber ich habe echt gerade Tränen gelacht.
Kannst das VR auch so lassen, funktioniert genauso, ist nur beim Pumpen etwas unbequem und die Checker an der Eisdiele könnten meckern.
VG Ralf

Die letzten Male haben sich die Checker über die falsche Platzierung Ventilloch / Aufkleber muckiert... Da habe ich natürlich gleich daran gedacht.

Danke für eure Hinweise. Bisher habe ich mich noch nicht selber an das Einspeichen gewagt. Hat immer ein Kumpel von gemacht, meist unter Einfluss ner Menge Bier..

Die letzten Male haben sich die Checker über die falsche Platzierung Ventilloch / Aufkleber muckiert...
Vielleicht über die Positionierung des Reifens bzw. seiner Beschriftung zum Ventilloch; aber kaum vom Ventilloch zum Felgenaufkleber; deren Positionen sind ja quasi unveränderlich:).
VG

Die letzten Male haben sich die Checker über die falsche Platzierung Ventilloch / Aufkleber muckiert... Da habe ich natürlich gleich daran gedacht.

Danke für eure Hinweise. Bisher habe ich mich noch nicht selber an das Einspeichen gewagt. Hat immer ein Kumpel von gemacht, meist unter Einfluss ner Menge Bier..
immerhin hat er das Ventil gegenüber vom Aufkleber plaziert! :D
Wer weiß, ob ich das unter Einfluss einer Menge Bier geschafft hätte...

Mal 'was anderes...

Anhang anzeigen 285915

Anhang anzeigen 285917

Anhang anzeigen 285916
... damit ich demnächst auf Dienstreisen 'n Rad dabei habe...

Da bleibt aber nicht viel serienmäßig.
Der Aufbau wird für ein Rad dieser Gattung ungewöhnlich sportlich.
Ist aber noch viel Arbeit.
Hi, ich habe auch ein modifiziertes Tern, ein verge p9. Eigentlich ist nur der Rahmen noch original, alle Anbauteile sind einer Sram Force 22 Gruppe gewichen. Dazu noch ein komponentix 451 lrs und 3ttt rennbügel. Macht richtig Spaß. Hier ein Bild als es noch im Aufbau war:
image.jpeg

Gruß reisberg

Zurück
Oben Unten