• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Lenkerband heute gewickelt. Gestern hinten an tubeless verzweifelt - eigentlich kann ich das gut und habe alle meine Supertricks verbraucht. Erstmal Schlauch eingezogen mit dem der Reifen plötzlich leicht eiert 🤪
1A3640FD-E28F-4B85-9D7F-484B5266B2CB.jpeg

Wie groß/breit sind die denn?

Spannender Rahmen und mal wieder perfekt aufgebaut...sieht nach Fahrspaß aus!
(War das eigentlich ursprünglich ein ATB-Rahmen?)

Auf den an anderer Stelle ankündigten Vergleich mit dem MTB bin ich sehr gespannt!

Wie groß/breit sind die denn?

Spannender Rahmen und mal wieder perfekt aufgebaut...sieht nach Fahrspaß aus!
(War das eigentlich ursprünglich ein ATB-Rahmen?)

Auf den an anderer Stelle ankündigten Vergleich mit dem MTB bin ich sehr gespannt!
Das sind die breitesten in 2.0. Ich denke der Rahmen war eher als Reiserad gedacht - es sind auf jeden Fall viele Gepäckträger Ösen vorhanden. Aber im Grunde kann man alles damit machen, was einem so einfällt.
Schön sind halt die komplet innenverlegten Züge und Unterverchromung und Chrommuffen. Ist eine nette Kombination 👍😀

Heute bin ich nach der Überschwemmung unseres Dauer-Campingplatzes an der Ruhr mal wieder dort zum Rasenmähen. Die Überschwemmung hat ordentlich gedüngt.
Einmal anziehen.
Starterseil gerissen... 😡
Nach Hause Werkzeug holen.
Wieder zum Campingplatz und...
zöllige Schrauben.

Heute bin ich nach der Überschwemmung unseres Dauer-Campingplatzes an der Ruhr mal wieder dort zum Rasenmähen. Die Überschwemmung hat ordentlich gedüngt.
Einmal anziehen.
Starterseil gerissen... 😡
Nach Hause Werkzeug holen.
Wieder zum Campingplatz und...
zöllige Schrauben.
Knippex amaturenzange. Kann ich nur empfehlen.
88A8216E-8808-4BDD-B2EC-76598C92D877.png

Den Knipex Zangenschlüssel hatte ich natürlich zu Hause gelassen.
Habe den nicht mitgenommen, weil ich bei einem Sabo Rasenmäher keinen USA Motor mit zölligen Schrauben erwartet habe.
Den Mäher habe ich übrigens gebraucht gekauft. Natürlich habe ich nicht mitbekommen, das der Motor nicht original ist. Ist auch egal. Die Kiste funktioniert.

Übrigens eines meiner Lieblingswerkzeuge. Ich hatte das schonmal im "schöner Schrauben"-Thread gepostet.

20210820_220102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit deinem Crossroads? Fahrst du das nicht menr? Das war doch auch ein pragmatisch aufgebautes Gravelbike....
Das ist im Moment nicht fahrfähig. Ein Morphos Schremser will nicht und es mußte eine seiner Mini-Vs an den Crosser spenden. Das mache ich mir auf den Winter als Schelchtwetterrad für die Arbeit wieder fit. Ich fahre das eigentlich nur bei Pflichtübungen, für die Kür bleibt es zuverlässig stehen.

Zurück