Micha,
was hast Du für ein Gerät? Bzw. kannst Du oder jemand sonst mir eines empfehlen? Ich guck grade mal so bei
eBay und Co. rum...reichen 3 L aus?
LG markus.
wir haben hier ein ca. 30 Jahre altes Sonorex 5L Labor-Gerät mit Thermostat ( bis 80°C ) und 2 verschiedenen US-Einstellungen ( Hoch- und Niederfrequenz ). Aber nutze mal die Suchfunktion...wir hatten kürzlich das Thema irgendwo. Mittlerweile haben wohl auch die Hobbygeräte fürn Fuffi gute Qualität !
In das 5L gerät kann ich auch eine Kurbel reinstellen, gucken dann oben vielleicht 1,5cm vom großen Blatt raus, kann man aber ja drehen.
Edit : die Kurbel würde sogar ganz bedeckt sein, allerdings verwende ich immer ein Einhängekörbchen mit Boden und Seitenwänden aus gelochtem Edelstahl, damit das Reinigungs-Gut von allen Seiten ( also auch von unten ) frei umspült wird. Bei dem Körbchen sind dann nach unten zum Beckenboden noch ca. 2 cm Platz.
Bei so einem flachen Teil wie z.B. einem großen Blatt könnte man es aber auch direkt hochkant/schräg auf den Boden stellen.
Eine Heizfunktion muss übrigens nicht sein - ist aber ein nice-to-have, denn mit 30-40 °C lösen sich Schmutzpartikel nochmal etwas schneller.
Bei lackierten oder beschichteten Teilen würde ich ohnehin vorsichtig mit höheren Bad-Temperaturen sein !
Wie gesagt : RT reicht eigentlich immer - zur Not dauerts eben etwas länger.