• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Anhang anzeigen 376362
Im 92 Katalog, sozusagen im Schwanengesang, ist für die Superbe Gruppe auch das Microlite WTB Innenlager aufgeführt, in Natura habe ich aber noch keins gesehen.

Natürlich in NIB Wer eins für die Vitriene braucht BSA 73/119 bitte schön

P1030648.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Bastelprojekt ist eine Wiedergeburt. Ein 1991er Colnago aus Thron Super, neu gekauft 1991 als Trainingsrad. Danach lange im Keller und später als Stadtrad missbraucht. Leider hat es daher einige Lackschäden, ist aber strukturell super, da immer trocken gestanden. Jetzt warte ich noch auf Kurbeln aus dem Forum, die noch auf dem Postweg sind. Wenn einer von euch ne vordere Corus aus der Generation hat, und ggf ein Schaltwerk, bitte melden. Die Mirage soll weg. Das wird kein Hockglanzrad mehr, aber es soll wieder glänzen.

Hier mal ein schneller Bastelschuss mit dem Handtelefon geschossen: Anhang anzeigen 375739

So, Ansteckprobe und erste Entscheidungshilfe von euch benötigt: Farbe des Lenkerbandes: silber oder weiß oder hat jemand noch ne andere Idee außer schwarz, das kommt definitiv nicht dran. Dabei fällt mir auf, dass ich nen Lenker mit weniger Drop brauche. Hat jemand was? Möchte einer tauschen? Ist ein Cinelli Campione del Mondo 66-42 mit wenigen Gebrauchsspuren. Aso, Sattel wird nen Flite oder Concor Neuauflage. in schwarz oder weiß.
Anhang 1 (22).jpg

So, Ansteckprobe und erste Entscheidungshilfe von euch benötigt: Farbe des Lenkerbandes: silber oder weiß oder hat jemand noch ne andere Idee außer schwarz, das kommt definitiv nicht dran. Dabei fällt mir auf, dass ich nen Lenker mit weniger Drop brauche. Hat jemand was? Möchte einer tauschen? Ist ein Cinelli Campione del Mondo 66-42 mit wenigen Gebrauchsspuren. Aso, Sattel wird nen Flite oder Concor Neuauflage. in schwarz oder weiß.Anhang anzeigen 376409

Ich wäre für silbernes Lenkerband.
Weiß sieht man gerne und zu oft an blauen Rennern. Gelb fände ich auch schön, findet sich leider nur in den Reifen wieder, nicht im Rahmen.

Anthrazit fände ich sehr schick!

Die Ceramics find ich aber unpassend an dem Rahmen.

Aber die waren so dabei!? Nur die Vorderradnabe wurde mal gegen ne SH600 getauscht, weil die andere mit dem Hochdruckreiniger ruiniert wurde (duck). Was tätst Du denn nehmen? Gibts silber auch in schön? Ich seh immer nur die alten Mavics für Schlauchreifen in poliert, die Clincherfelgen sind meist so komisch matt.

Aber die waren so dabei!? Nur die Vorderradnabe wurde mal gegen ne SH600 getauscht, weil die andere mit dem Hochdruckreiniger ruiniert wurde (duck). Was tätst Du denn nehmen? Gibts silber auch in schön? Ich seh immer nur die alten Mavics für Schlauchreifen in poliert, die Clincherfelgen sind meist so komisch matt.

Ich mag die Ceramics sehr, sehe persönlich aber an deinem Rad eher sowas (kostet halt):

https://shop.studiobrisant.com/h-plus-son-tb-14-felgen-rims-poliert.html?options=cart

upload_2016-9-26_12-34-3.png

Sehr schön! Studio Brisant, das passt ja irgendwie. Die Preise sind wirklich genau das: brisant ;-). Aber das ist ja mal ein Anhaltspunkt für weitere Recherchen. Danke, Morda!

So, Ansteckprobe und erste Entscheidungshilfe von euch benötigt: Farbe des Lenkerbandes: silber oder weiß oder hat jemand noch ne andere Idee außer schwarz, das kommt definitiv nicht dran. Dabei fällt mir auf, dass ich nen Lenker mit weniger Drop brauche. Hat jemand was? Möchte einer tauschen? Ist ein Cinelli Campione del Mondo 66-42 mit wenigen Gebrauchsspuren. Aso, Sattel wird nen Flite oder Concor Neuauflage. in schwarz oder weiß.Anhang anzeigen 376409

Ich hätte fast gesagt nimm ein Blaues, von Fitzk gibts es eins im leichten Blau Mettalic, welches eher dunkel ist ... Dann kannst du einen schwarzen Sattel verbauen, z.b.

@m3m83r: Die Farbe im Foto täuscht leicht. Es ist fast 1:1 das Gios blau. Die machen ja immer diese Geschichte weiss mit blauem Gios-Schriftzug am Lenker. Ich möchte aber eher einen leichten Akzent setzen. Fotoshopper vor! ;-). Wobei, je länger ich drauf schau, desto mehr gefällt mir die Rot-Rot-Idee... Mal sehen. Weitere Ideen gern!

Zurück
Oben Unten