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Woran schraubt ihr gerade?

Ich hätte die Befestigung auch einfach tiefer machen können, aber genau da, wo die beiden Nieten zur Befestigung der Strebe sitzen ist in deren Blech darunter ein kleines Loch. Das habe ich genutzt, da ich dachte, da bricht das Blech nicht so schhnell aus. Ansonsten könnte man auch 5 cm weiteer unten ein Loch bohren. Ich sehe da zwei physikalisch völlig schlüssige Methoden, das von dir skizzierte Szenario zu umgehen. 1. ich fahre so langsam, dass die Tropfen erst gar nicht hochgeschleudert werden. Das ist meiner Erfahrung nach bei Rennreifen ab ca. unter 20 km/h der Fall. 2. Ich fahre so schnell, dass die Tropfen zwar wohl die rote Linie nehmen, ich da zu dem Zeitpunkt schon längt vorbei bin. Zu 2. muss ich mich noch mal mit Einstein bezüglich des Raum-Zeit-Kontinuums unterhalten um entscheiden zu können, wie lange ich diese Geschwindigkeit aufrecht erhalten kann. ;)
 
was id jrtzt an shimano ueber?
Alles, was da verbaut war. Wenn ich demnächst mal Zeit habe (also wohl Weihnachten) putz ich ma drüber und stellls hier ein. LRS 7403 n MA40, Schaltwerk und Umwerfer 7800, STIs 6600 (oder so, die ersten 10fach jedenfalls). Dazu ein abgefahrener 10fach Kranz. Den Vorbau behalte ich erst mal, die Kurbeln sowieso.
 
Was es alles gibt.

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Brauch ich noch die großen SSC Bapperl für vorne.

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........... 2. Ich fahre so schnell, dass die Tropfen zwar wohl die rote Linie nehmen, ich da zu dem Zeitpunkt schon längt vorbei bin. Zu 2. muss ich mich noch mal mit Einstein bezüglich des Raum-Zeit-Kontinuums unterhalten um entscheiden zu können, wie lange ich diese Geschwindigkeit aufrecht erhalten kann. ;)


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Das aktuelle Bastelprojekt ist eine Wiedergeburt. Ein 1991er Colnago aus Thron Super, neu gekauft 1991 als Trainingsrad. Danach lange im Keller und später als Stadtrad missbraucht. Leider hat es daher einige Lackschäden, ist aber strukturell super, da immer trocken gestanden. Jetzt warte ich noch auf Kurbeln aus dem Forum, die noch auf dem Postweg sind. Wenn einer von euch ne vordere Corus aus der Generation hat, und ggf ein Schaltwerk, bitte melden. Die Mirage soll weg. Das wird kein Hockglanzrad mehr, aber es soll wieder glänzen.

Hier mal ein schneller Bastelschuss mit dem Handtelefon geschossen:
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Huch, wie die Zeit vergeht, habe eben mal nachgerechnet: Muss wohl 1996 gewesen sein? Ich erinnere mich noch an den Kauf, aber nicht mehr an das Jahr. Schön, reifer zu werden...
 
ups, ne Bremse ;-). VR-Nabe tät ich auch nehmen. Bitte mal ne PN schicken. Umwerfer hab ich, wenn auch auf dem Bild nicht zu erkennen.
 
Alles, was da verbaut war. Wenn ich demnächst mal Zeit habe (also wohl Weihnachten) putz ich ma drüber und stellls hier ein. LRS 7403 n MA40, Schaltwerk und Umwerfer 7800, STIs 6600 (oder so, die ersten 10fach jedenfalls). Dazu ein abgefahrener 10fach Kranz. Den Vorbau behalte ich erst mal, die Kurbeln sowieso.
Ich melde mal Interesse am Laufradsatz an wenn's OK ist.
 
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Habe ich schon mal im Forum vorgestellt:
Bluschke aus Osnabrück mit Reynolds 531c. Rahmen wurde irgendwo in Belgien gefertigt.
Mir wurde der Vorschlag gemacht die verbauten Shimano 600 Teile mit Lenkerendschalthebeln aufzuwerten. Das brachte mich auf die Idee ein paar vorhanden Campa Teile zu verwenden und es ist ein
wilder Mix mehrerer Generationen geworden. Steuersatz und Innenlager nachwievor Shimano 600.
Warte auf Laufräder, Kette, Pedalen und Lenkerband:)
Sattel wird Türkis neu bezogen.
 
neue raederz, kassette, bremsjummis und bissl luft an der gabel fuers look.

hinten werkelt shimano auf shimano mit passend gefertigten spacern :)

nur schnellspanner brauch ich noch andere... die mavic gehn echt gornie

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Warum extra gefertigte Spacer? Shimano 7fach Kassette um ein weiteres 7fach Ritzel nebst 7fach Shimano Spacer ergibt von den Abständen eine perfekte 8fach Campagnolo Kassette und passt auf nen 10f Freilauf....
 
Gerade bei der Dame den 70mm Vorbau gegen einen 120mm Vorbau (NOS) getauscht. Sie klagte über Rücken- und Handgelenkschmerzen. Jetzt sitzt sie in meinen Augen richtig auf der Gazelle. Sie fühlt sich nach einer kurzen Probefahrt sicherer und komfortabler auf dem Rad.

Sucht jemand einen Cinelli 1A old Logo mit 70mm, Lenkerklemmung 26.4mm und 22.2mm Schaft?
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