• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

frechheit!

ich würde sogar dran schrauben, aber es ist gerade zu kalt in der garage...

obwohl, heute hab ich immerhin am garten geschraubt und die letzten herbsthimbeeren geerntet:
DSC_0012.JPG

Dieses Wochenende Weihnachtsback-Aktion Teil 2:
Echte Fürther* Lebkuchen:

Weil sich dieses Jahr meine Frau raushielt musste Kinderarbeit bei der Produktion herangezogen werden :D
* natürlich die besseren Lebkuchen, wer braucht schon Nürnberger?
Kenne ich: Eine Viertelstunde Teig kneten und die Kinder haben endlich mal wieder saubere Hände. 😀

...die Steuerrohrmuffen sind ohne Markierung.

Anhang anzeigen 1186659

also vermutlich noch eine Auftragsfertigung von C.M.P. fragt sich nur für wen? - Ist irgendwie geläbelt?

Das die Anfang bis Mitte der 80s für Mercier in Auftrag gearbeitet haben wird in den einschlägigen Quellen relativ häufig erwähnt, meins wurde für Gottfried Cycles aus Mulhouse, vermutlich einem größeren Händler, der auch ein Rennteam unterhielt, gelabelt

Gottfried war ein recht großer Händler oder sogar Hersteller. Unic Sport war seine Marke. es gab auch mal einen deutschen Prospekt.
1670913366950.png

Im Prospekt selber taucht aber kein Alurenner auf, auch wenn der handschtiftliche Eintrag das vermuten lassen könnte.
1670913473573.png

Die Competition ist auch besser einzustellen als die alten Brocken. Hier habe ich das Dreieck zum Spannen und zusätzlich den Schaltzug alias Querzug, der ebenfalls zu spannen ist. Das ist und bleibt definitiv mein letztes Rad von vor 1980. Wenn ich nur nicht so sentimental wäre.

Ich mag die Dural Forge Variante. :D

P5070404.JPG

DSC_0335.JPG

Zurück