Mittlerweile bin ich ja im RR-Selbstentschleunigungsmodus und beschäftige mich mit RR nur noch, wenn ich wirklich Lust dazu habe.
Die letzten Wochen hatte ich keine Lust dazu - heute hatte ich mal wieder Lust und da ja nicht jeder Facebook nutzt/nutzen will(
@Stefan-Herne ) und für meine Brazzo-Kumpels
@Avi.1990 und
@Benno Berghammer , hier auch mal wieder 2 Fortschrittsbilder von meinem Dauer-Projekt : ja , es lebt noch ! Mal sehen, vielleicht werde ich so 2024 fertig damit....
Wer FB nutzt, kann gerne meiner Signatur folgen.
Heute hatte ich mal wieder Lust am Bruno Brazzo zu arbeiten. Es galt, weitere Muffen-Fenster auszumalen . Bei diesem Rahmen habe ich immer das Gefühl, als könne man jeden Tag noch irgendwo ein neues Detail entdecken !
Mittlerweile habe ich mir eine neue Ausmal-Technik zu eigen gemacht : bei einer aktiven Pinselführung ist es trotz akkurater Arbeit oft sehr schwer, die Muffenform exact auszufüllen. Mittlerweile mache ich es anders: ich gebe etwas Farbe in das Muffenfenster und bewege dann den Rahmen immer in die entsprechende Richtung, so dass die verlaufende Farbe selbsttätig die Form ausfüllt ! Natürlich braucht es auch dazu sehr viel Feingefühl und ein gutes Auge, aber es klappt sehr gut ! Damit, die noch flüssige, Farbe dann in Form bleibt wird der ganze Rahmen exact ausnivelliert zum Trocknen gelagert !
Wenn ich demnächst wieder mal Lust haben sollte, steht die "Entlackung" der Ausfallenden auf dem Programm ( teilweise schon erfolgt ), da der Lackierer diese leider mit lackiert hatte und so die Campa-Gravur verschwinden liess...
Euch noch einen schönen 4. Advent morgen...
Michael Aaron