G
Gelöschtes Mitglied 106409
Was kommt jetzt ?Das ist und bleibt definitiv mein letztes Rad von vor 1980. Wenn ich nur nicht so sentimental wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kommt jetzt ?Das ist und bleibt definitiv mein letztes Rad von vor 1980. Wenn ich nur nicht so sentimental wäre.
vor 1970?Was kommt jetzt ?
Ein Genuss Aufbau,ohne Druck eine Seltenheit hierÜberlackierte Ausfaller am Bruno Brazzo freigeschliffen/poliert, Schaltauge Gewinde sauber nachgeschnitten. Kleinkrams bei Schietwetter !
P.S.: und auf Fotos immer schön die Plautze einziehen !
Anhang anzeigen 1190759
Anhang anzeigen 1190760
Jep....einziger Rennrad-Programmpunkt nächste Woche...vielleicht...wenn ich Bock habe : Steuersatz einbauen, damit Rahmen und Gabel wenigstens schon mal verheiratet sind. Und sonst den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Morgen abend erst mal mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt in Münster rumschnuppern...der Apfelglühwein soll gut sein !Ein Genuss Aufbau,ohne Druck eine Seltenheit hier
Der Weg ist das Ziel
Und deshalb fährst du an allen Rädern nur noch eine Gruppe aus dem AngelshopIch habe das passende Werkzeug. Ich nenne es VAR-Wiederverwendbarer-Kabelbinder. Darum geht es auch nicht. Die Kunst ist, Spannung auf den Bremszug zu bekommen. Dass das geht, siehe Bild. Dass das ben geht, siehe meine Bemerkung.
Also an Deinem Gesichtsausdruck (auf dem 1. Foto) kannst Du durchaus noch arbeiten.Überlackierte Ausfaller am Bruno Brazzo freigeschliffen/poliert, Schaltauge Gewinde sauber nachgeschnitten. Kleinkrams bei Schietwetter !
P.S.: und auf Fotos immer schön die Plautze einziehen !
Anhang anzeigen 1190759
Anhang anzeigen 1190760
Die rechte Seite geht doch auch ganz gut mit einem 3 Klauenabzieher ab, wenn man hat natürlich.Ich ahnte schon nichts gutes, als ich feststellte, dass das Abziehgewinde an der Racing T Kurbel im Eimer war. Das hat meistens einen Grund. Kurbel zu sehr angedonnert. So auch hier - andere Abzieher versagten und so musste die Kurbel geschrottet werden. Erst wollte ich Löcher entlang der Achse bohren, das ging nicht. Dann habe ich die gute alte PUK-Säge genommen und zweimal das Blatt gewechselt…-Anhang anzeigen 1190865
Kette, Räder und Umwerfer fetzen auch irgendwieSieht schon etwas mehr nach Fahrrad aus
Eigentlich nur noch verkabeln, Schaltung einstellen und Lenkerband wickeln
Anhang anzeigen 1190867
Stimmt - die Mundwinkel gehören nach oben !Also an Deinem Gesichtsausdruck (auf dem 1. Foto) kannst Du durchaus noch arbeiten.
(was ich von dem Rahmen halte, weißt Du hoffentlich)
Da helfen kurze ZahnstocherStimmt - die Mundwinkel gehören nach oben !![]()
Überlackierte Ausfaller am Bruno Brazzo freigeschliffen/poliert
Hatten wir, aber bei 5-Armkurbel nicht ganz mittig und dann ging das nicht Mit voller Kraft.Die rechte Seite geht doch auch ganz gut mit einem 3 Klauenabzieher ab, wenn man hat natürlich.
Dafür gibt es eine Zange welche den Zug spannt.Ich habe das passende Werkzeug. Ich nenne es VAR-Wiederverwendbarer-Kabelbinder. Darum geht es auch nicht. Die Kunst ist, Spannung auf den Bremszug zu bekommen. Dass das geht, siehe Bild. Dass das ben geht, siehe meine Bemerkung.
Andere PrioritätenOder die Nachbarin packt mit an.
...das war ein Fehler.Ich ahnte schon nichts gutes, als ich feststellte, dass das Abziehgewinde an der Racing T Kurbel im Eimer war. Das hat meistens einen Grund. Kurbel zu sehr angedonnert. So auch hier - andere Abzieher versagten und so musste die Kurbel geschrottet werden. Erst wollte ich Löcher entlang der Achse bohren, das ging nicht. Dann habe ich die gute alte PUK-Säge genommen und zweimal das Blatt gewechselt…-Anhang anzeigen 1190865
Ich muss auch gestehen, ich habe nicht nach dem Post gesucht. Die KBer waren runter und so wurde die Kurbel meiner Ungeduld geopfert. Sollte man eigentlich nicht tun unter uns Altmetallrettern…....das war ein Fehler.
Mit meiner schon 78mal geposteten Trenngabel ist so eine Kurbel ohne grob sichtbaren Schaden in Sekunden demontiert.
Leider fruchtet das posten in einem Forum nicht...