• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Super Beschäftigung für knapp 10°C und Dauerregen 😅
Der Chrom war leider überhaupt nicht mehr zu retten, daher übergeschliffen und poliert.
Geht aber jetzt wieder wie ich finde 🤗

16718066954673312099990515548163.jpg

16718067728226067300906851025222.jpg

Ich vergesse oftmals den Progress meiner Arbeit zu dokumentieren und bastel so vor mich hin. Deshalb hier das fast fertige Rad.

20221222_225437.jpg

Das MX-Leader wurde von Record/Chorus 2x8-fach aufgerüstet auf Record 3x10-fach. Außerdem gabs eine neue Kette, einen Satz Mäntel mit Schläuchen, neue Hoods für die Ergopower und ein neues Innenlager aufgrund der nun dreifachen Kurbel.

Überholt wurden:
  • Bremsen (gründlich gereinigt, nicht zerlegt)
  • Ergopower (zerlegt und gewartet)
  • Schaltwerk (teilweise zerlegt und gewartet)
  • Kurbel (gründlich gereinigt, nicht zerlegt)
  • Umwerfer (gründlich gereinigt, nicht zerlegt)
  • Naben (zerlegt und gewartet)

Mit der Farbe der Kette habe ich mich aber leider vertan. Das Gold ist mir durch die gelben Decals zu präsent. Wird wieder auf silber geändert. Außerdem hadere ich mit der Farbe der Zughüllen in "Titan". Die ändere ich ggf. auch mal auf schwarz.

Als nächstes steht aber erstmal eine Testfahrt an.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch der Grund für die "mächtige" Sattelklemmschraube und ist da eine Führung für den Bremszug dran, oder sieht das nur so aus? Sehr fesch!

Ist das auch der Grund für die "mächtige" Sattelklemmschraube und ist da eine Führung für den Bremszug dran, oder sieht das nur so aus? Sehr fesch!
Eigentlich für Schaltzüge bei Nabenschaltung, ich bringe es nur nicht über mein Herz NOS Züge aus den 50; 60 Jahre zu kürzen.

Nein das ist ein Klemmbolzen für die F&S Kettenschaltung, darüber läuft die Kette von dem Schaltzug, hier an meinem ex Vaterland zu sehen.

7187783950_26426b27c5_b.jpg

Zurück